Wir habens verschlafen - 4 Jahre Eisenbahnforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Am Mittwoch warens vier Jahre. :D Alles Gute nachträglich ;)
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Dann darf an dieser Stelle eine Seite aus den frühen Tagen (Ende 2002) des Eisenbahnforums nicht fehlen. Man beachte das Administratorenteam mit z.B. Barcus Boelt:

http://web.archive.org/web/20021201152247/...m.de/portal.php

Ich hoffe mal, dass dies wirklich der offizielle Vorgänger war (immerhin lief es unter der Domäne "richtigen" Domäne [url=http://www.eisenbahnforum.de)]http://www.eisenbahnforum.de)[/url].
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

tra(u)mmann @ 14 May 2006, 12:04 hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass dies wirklich der offizielle Vorgänger war (immerhin lief es unter der Domäne "richtigen" Domäne [url=http://www.eisenbahnforum.de)]http://www.eisenbahnforum.de)[/url].
Das stimmt schon, das Forum sah früher mal so aus.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, auch allen früheren Admins und Moderatoren!
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Da ist das neue Design doch deutlich schöner :D Aber ET423 gehört nach wie vor zu den "Super-Postern" :) Besser gesagt ist er ja der Anführer!
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Alles Gute Eisenbahnforum! *luftschlangenundpartydekosuch* Auf die nächsten 4 Jahre! :D !
Auch dem Moderatoren/Administratoren Team viel Glück für die nächsten Jahre!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

FloSch @ 14 May 2006, 12:08 hat geschrieben: Das stimmt schon, das Forum sah früher mal so aus.
Mh... Das Forum könnte ja auch mal wieder nen Designupdate erhalten ;) :P :lol:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, auch allen früheren Admins und Moderatoren!
Danke :) Schade das ich das 4-jährige als Moderator nicht miterleben durfte... wäre auch mein dreijähriges als Moderator gewesen.. :(
ET 420
Routinier
Beitrag von ET 420 »

Ja, das waren noch Zeiten :D
Link zum 1-jährigen Geburtstag.
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.
[/font]
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Auch von mir natürlich alles gute zum 4-jährigen Bestehen des Forums! Natürlich auf weitere vier Jahre und genug Diskussionsmaterial :lol:.
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Auch wenn es für mich erst das viermonatige ist, trotzdem herzlichen Glückwunsch. Mir gefällt's hier. ;)
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

FloSch @ 14 May 2006, 12:08 hat geschrieben: Das stimmt schon, das Forum sah früher mal so aus.

Ich habe in meinem Waybackmachine-Wahn noch gar nicht gratuliert!

Auch von mir alles Gute für das Eisenbahnforum, danke für die gute Arbeit, danke an die (fast immer) sehr freundlichen und engagierten Admins und Moderatoren und danke für die interessanten Beiträge!

Auf die nächsten 4 und hoffentlich noch mehr Jahre!
Total
Routinier
Beitrag von Total »

Na denn wünsche ich auch einen herzlichen...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Jo, alles gute weiterhin - weil ichs da grad seh: ob die Umfrage von damals bezüglich eines Forumstreffens jemals in die Tat umgesetzt wird, oder ob man doch vorher die Eisenbahnbrücke nach Sizilien eröffnet? :D
-
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ropix @ 14 May 2006, 21:07 hat geschrieben: Jo, alles gute weiterhin - weil ichs da grad seh: ob die Umfrage von damals bezüglich eines Forumstreffens jemals in die Tat umgesetzt wird, oder ob man doch vorher die Eisenbahnbrücke nach Sizilien eröffnet? :D
Dann lieber das Forumtreffen als die Brücke nach Sizilien. :lol: Aber auch von mir dem Eisenbahnforum alles gute für die nächsten Jahre! Das Forum lebt - den Spöttern und Geiern zum Trotz!
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Ja nu, dann wünsch ich, verspätet wie alle anderen bisher auch :D , ebenfalls alles Gute zum Vierjährigen! Es macht auch nach wie vor Spaß, trotz allem Gezänks (aus dem ich mich wohlweislich in aller Regel heraushalte :ph34r: ), das immer mal auftaucht.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Das Forum lebt
Es lebt zwar, aber in manchen Wochen hat man den Eindruck, dass das Eisenbahnforum tief und fest schläft. Von kleinen (Alp)träumen abgesehen ;).
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 14 May 2006, 21:42 hat geschrieben: Es lebt zwar, aber in manchen Wochen hat man den Eindruck, dass das Eisenbahnforum tief und fest schläft.
Na, ich glaub das ist alles eine Frage der Wahrnehmung - zu der Uhrzeit in der du i.d.R. hier unterwegs bist schlafen die meisten - besonders die Schüler. :D
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Na, ich glaub das ist alles eine Frage der Wahrnehmung - zu der Uhrzeit in der du i.d.R. hier unterwegs bist schlafen die meisten - besonders die Schüler.
Du willst doch nicht erzählen, dass die Kiddies schon vor 22.00 Uhr in der Koje liegen? Wir leben doch nicht mehr im 20. Jahrhundert. Hast du die Zeit verschlafen :P :lol: ?
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Oje...*schäm*, schon peinlich das einfach so zu vergessen...

Nun denn, auf gute nächste Jahre, dass das Forum wächst und gedeiht, aber so in Maßen, dass der Charakter erhalten bleibt :-)

Und was das Forumtreff betrifft, können wir ja mal wieder planen - schon so lang nciht mehr gemacht :-) Ich würde wenn für ein Treffen in einer Gaststätte plädieren ohne "offiziellem" Rahmenprogramm wie rumfahren oder so, da dürfte die Chance besser stehen dass es was wird.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 14 May 2006, 22:02 hat geschrieben: Du willst doch nicht erzählen, dass die Kiddies schon vor 22.00 Uhr in der Koje liegen? Wir leben doch nicht mehr im 20. Jahrhundert. Hast du die Zeit verschlafen :P :lol: ?
Hab ich irgendwelche Uhrzeiten genannt? :rolleyes: Ich meinte eher "deine Zeit" so um 3 ... Aber, fällt mir grad so auf: Die EF-Jüngsten sind alle nicht anwesend. Na, wie war das, schlafen schon alle? :lol: Wahrscheinlich sind sie grad unterwegs...
Gute Nacht! ;)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Die EF-Jüngsten sind alle nicht anwesend. Na, wie war das, schlafen schon alle?
Natürlich nicht. Die haben gerade angefangen zu lernen und Hausaufgaben zu machen. Tagsüber ist doch nie Zeit ;).
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Matthias1044 @ 14 May 2006, 23:06 hat geschrieben: Natürlich nicht. Die haben gerade angefangen zu lernen und Hausaufgaben zu machen. Tagsüber ist doch nie Zeit ;).
Rentner und Schüler haben nie Zeit.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Matthias1044 @ 14 May 2006, 23:06 hat geschrieben: Natürlich nicht. Die haben gerade angefangen zu lernen und Hausaufgaben zu machen. Tagsüber ist doch nie Zeit ;).
Ja stimmt, tagsüber hängen sie in diversen Eisenbahnforen. :lol:
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

elchris @ 14 May 2006, 23:19 hat geschrieben: Rentner und Schüler haben nie Zeit.
Selbstversuch: Heute Berufsschule und wann bin ich da? B)
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Auch von meiner Seite herzlichen Dank @ Marcus, Frank, Boris und Martin, die hier reichlich Zeit investierten bzw. investieren.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Antworten