Bahnbilder
-
- Lebende Forenlegende
Die ILA ist eine Internationale Luftfahrt Ausstellung in Berlin Schönefeld, welche alle zwei Jahre stattfindet. Zu diesem Zweck werden schon immer sonderzüge zum Bahnhof "Berlin Schönefeld Süd" bzw. "ILA Bahnhof" gefahren. In diesem Jahr bestanden sie aus 6 DR-Dostos und einem Steuerwagen gezogen/geschoben von 218ern und 119 158

Hier fährt gerade 119 158 ab in Richtung Berlin Lichtenberg, den Ziel der Shuttle-Züge in diesem Jahr.

218 104 steht mit seinem Zug an Gleis zwei vom ILA Bahnhof und wartet auf die Ankunft des Gegenzuges. Die Züge waren übrigens Rappelvoll!

Der Gegenzug kommt an. Der nette Mensch in der Warnweste ist übrigens der Fahrdienstleiter und stellt die Weiche abwechselnd nach Gleis 1 und Gleis 2

Geschoben wurde der Zug von 218 434. Alle 218er kamen übrigens aus dem BW Lübeck. Der Einsatz der 119 war übrigens billiger als eine weitere Lok der BR 218 aus Lübeck. Die Hütte in der Mitte ist übrigens das "Stellwerk"
Ich hoffe euch hat es gefallen
Die ILA ist eine Internationale Luftfahrt Ausstellung in Berlin Schönefeld, welche alle zwei Jahre stattfindet. Zu diesem Zweck werden schon immer sonderzüge zum Bahnhof "Berlin Schönefeld Süd" bzw. "ILA Bahnhof" gefahren. In diesem Jahr bestanden sie aus 6 DR-Dostos und einem Steuerwagen gezogen/geschoben von 218ern und 119 158

Hier fährt gerade 119 158 ab in Richtung Berlin Lichtenberg, den Ziel der Shuttle-Züge in diesem Jahr.

218 104 steht mit seinem Zug an Gleis zwei vom ILA Bahnhof und wartet auf die Ankunft des Gegenzuges. Die Züge waren übrigens Rappelvoll!

Der Gegenzug kommt an. Der nette Mensch in der Warnweste ist übrigens der Fahrdienstleiter und stellt die Weiche abwechselnd nach Gleis 1 und Gleis 2

Geschoben wurde der Zug von 218 434. Alle 218er kamen übrigens aus dem BW Lübeck. Der Einsatz der 119 war übrigens billiger als eine weitere Lok der BR 218 aus Lübeck. Die Hütte in der Mitte ist übrigens das "Stellwerk"
Ich hoffe euch hat es gefallen

Doch, die Bilder gefallen mir gut, die 119 macht sich hervoragend. Wem gehört die eigentlich?BR 146 @ 20 May 2006, 18:22 hat geschrieben: Der Einsatz der 119 war übrigens billiger als eine weitere Lok der BR 218 aus Lübeck.
Ich hoffe euch hat es gefallen![]()
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Ah ja, und das war dann billiger? Naja, immerhin hat sie so eine schöne Ausfahrt gehabt!BR 146 @ 20 May 2006, 19:50 hat geschrieben: Die 119 gehört dem DB Museum

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- Lebende Forenlegende
Alle 15 min weiche StellenChristianMUC @ 20 May 2006, 19:59 hat geschrieben: Also der Fdl hat doch nen schönen Job - mitten im Gras stehen, alle 20 Minuten die Weiche stellen![]()

Ja. Bevor sich die 119 die Räder eckig steht kann man sie bei sowas einsetzen. Und mit ihrer MatrixAnzeige ist sie sogar moderner als die 218erDave @ 20 May 2006, 19:53 hat geschrieben: Ah ja, und das war dann billiger?
Ja, das ist der kleine Stilbruch. Wie hat die denn das Geraet bekommen?BR 146 @ 20 May 2006, 20:06 hat geschrieben:Und mit ihrer MatrixAnzeige ist sie sogar moderner als die 218er
Bearbeitung: ä => ae
-
- Lebende Forenlegende
Man lese dieses hierDave @ 20 May 2006, 20:07 hat geschrieben: Ja, das ist der kleine Stilbruch. Wie hat die denn das Geraet bekommen?
Bearbeitung: ä => ae
-
- *Lebende Forenlegende*
Das macht man ab und an, um Standschäden zu vermeiden. Um 1995 hat man deshalb z.B. einige IR mit einer E18 bespannt und heute gönnt man den verbliebenen 103ern Auslauf vor Regelzügen, falls sie sonst nix zu tun haben.Ah ja, und das war dann billiger? Naja, immerhin hat sie so eine schöne Ausfahrt gehabt!
Ich weiß nicht wie die Lok sonst so ausgelastet ist, aber wenn man die 218er erst ranschaffen muss, warum eigentlich nicht - schön aussehen tut's zumindest...

- Schwarzwälder
- Routinier
Wohl kaum. Was wil eine 219 mit AFB und LZB etc.?! :blink:Moritz von der KBS 720 @ 20 May 2006, 23:27 hat geschrieben:Führerstand alla ICE 1 hab ich irgendwo mal gelesen.BR103 20.05.06 23:15 hat geschrieben:Was kann man sich unter dem Einheits Fst. vorstellen? Ist das so etwas a la Wittenberger? :unsure:
- Schwarzwälder
- Routinier
- Routinier
- Lebende Forenlegende
Außerdem passt die viel besser zur Form der DoStosBR 146 @ 20 May 2006, 20:06 hat geschrieben: Ja. Bevor sich die 119 die Räder eckig steht kann man sie bei sowas einsetzen. Und mit ihrer MatrixAnzeige ist sie sogar moderner als die 218er

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Hab jetzt endlich meine Fotos aus Kanada aufm Rechner und ein paar davon möchte ich euch nicht vorenthalten. (aufgenommen im September 2004 zwischen Toronto, Ontario und Jasper, Alberta (fast exakt 3600 km Distanz).
Die Qualität der Fotos ist tlw. nicht sooo toll. Die Kamera war nicht so dolle.

Via Rail Train #1 in Toronto Central Station. Zur Zugspitze ist es ungefähr genau so weit, wie auf die Spitze des Turms (CN-Tower) im Hintergrund. Nämlich über 500 Meter. Vor Abfahrt des Zuges habe ich es deshalb auch nicht mehr dahin geschafft.

Im Nahverkehr von Toronto fahren auch Dostos.

(M)ein Einzelabteil im Zug im Tageszustand. Im Hintergrund ein Stewart.

Nachts sieht es so aus. (Es war leider kein Platz im Abteil, um meine Beine aus dem Bild zu bekommen.
)

Nach 24 Stunden Fahrt habe ich es dann endlich zu den Loks geschafft. (Armstrong)

Ein Dome-Car von innen.

Ein Güterzug der Canadian National in Richtung Westen. (Jasper, Alberta)
Die Qualität der Fotos ist tlw. nicht sooo toll. Die Kamera war nicht so dolle.

Via Rail Train #1 in Toronto Central Station. Zur Zugspitze ist es ungefähr genau so weit, wie auf die Spitze des Turms (CN-Tower) im Hintergrund. Nämlich über 500 Meter. Vor Abfahrt des Zuges habe ich es deshalb auch nicht mehr dahin geschafft.

Im Nahverkehr von Toronto fahren auch Dostos.

(M)ein Einzelabteil im Zug im Tageszustand. Im Hintergrund ein Stewart.

Nachts sieht es so aus. (Es war leider kein Platz im Abteil, um meine Beine aus dem Bild zu bekommen.

Nach 24 Stunden Fahrt habe ich es dann endlich zu den Loks geschafft. (Armstrong)

Ein Dome-Car von innen.

Ein Güterzug der Canadian National in Richtung Westen. (Jasper, Alberta)