Terminhinweis: Fotosonderfahrt mit 194 158
Servus,
anlässlich des Bahnhofsfestes in Freilassing kommt die längere Zeit dort beheimatete 194 158 wieder in diese Gegend. Normalerweise fährt die Lok jetzt im Ruhrgebiet. Am Sonntag, den 18.6. wird die Lok dann mit einem historischen Eilzug (bestehend aus 2 vierachsigen Umbauwagen (B4yg und AB4yg) sowie den schon bekannten Mühldorfer Silberlingen) eine Fotofahrt nach Berchtesgaden unternehmen. Genauere Infos gibt hier.
Kurzer Hinweis von meiner Seite: ich verdiene an dieser Werbung keinen Cent, aber vielleicht gibt es hier ja noch den ein oder anderen Interessenten...
anlässlich des Bahnhofsfestes in Freilassing kommt die längere Zeit dort beheimatete 194 158 wieder in diese Gegend. Normalerweise fährt die Lok jetzt im Ruhrgebiet. Am Sonntag, den 18.6. wird die Lok dann mit einem historischen Eilzug (bestehend aus 2 vierachsigen Umbauwagen (B4yg und AB4yg) sowie den schon bekannten Mühldorfer Silberlingen) eine Fotofahrt nach Berchtesgaden unternehmen. Genauere Infos gibt hier.
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Das liest sich aber nicht sehr nett
will wohl sagen, die fahren auch mit großem aufgehängten DB-Keks rauf.Wir bitten um Verständnis, daß nur die zahlenden Fahrgäste auf ihre Kosten kommen sollen. "Trittbrettfahrer" und "Verfolger" müssen wir durch besondere Vorkehrungen leider schon jetzt enttäuschen!
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Naja, ich würde mal sagen angemessene Maßnahmen, wenn man berücksichtigt, was bei so mancher Fotosonderfahrt der letzten Jahre passiert istropix @ 24 May 2006, 22:22 hat geschrieben: Das liest sich aber nicht sehr nett will wohl sagen, die fahren auch mit großem aufgehängten DB-Keks rauf.

Persönliche Meinung zum Preis der Veranstaltung: den halte ich unter Beürcksichtigung des Aufwandes im Vergleich zu anderen Veranstaltungen dieser Art für mehr als angemessen - verwiesen sei auf die Veranstaltung mit der BEM-E94 letztes Jahr im August - die kostete das dreifache.
So...gestern ist die ganze Sache über die Bühne gelaufen - es war genial. Für die Mühldorfer Silberlinge wurden am Samstagabend noch Aufkleber mit Bundesbahnlogos organisiert, damit war der Zu ein wenig originaler...Nicht zahlende Verfolger hatten sicherlich auch ihren Spaß - aus dem Führerstand baumelnde Warnwesten und Sh0-Scheiben an der Front sowie ein nur zu 2/3 aktives Spitzenlicht forderten die Photoshopfreunde heraus...alles in allem eine sehr gelunge Fahrt, die gerne wiederholt werden kann 

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Krass. Hoffentlich wird das kein "Eigentor". Ein paar kuriose Bilder schaden in den heutigen roten Zeiten nie.- aus dem Führerstand baumelnde Warnwesten und Sh0-Scheiben an der Front sowie ein nur zu 2/3 aktives Spitzenlicht forderten die Photoshopfreunde heraus...alles in allem eine sehr gelunge Fahrt, die gerne wiederholt werden kann

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bist du dir sicher, dass das die Mühldorfer waren?ChristianMUC @ 19 Jun 2006, 21:26 hat geschrieben: So...gestern ist die ganze Sache über die Bühne gelaufen - es war genial. Für die Mühldorfer Silberlinge wurden am Samstagabend noch Aufkleber mit Bundesbahnlogos organisiert, damit war der Zu ein wenig originaler...
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Nur als nächster Terminhinweis: die 194 158 fährt am 1.9. von Würzburg mit den beiden Umbauwagen über Nürnberg und Regensburg nach München. Mitfahrt ist möglich, genauere Infos hier. Am 2.9. gehts dann zusammen mit den beiden Mühldorfer Silberlingen (also der gleiche Zug wie bei der Fotofahrt) nach Freilassing zur Eröffnung des Museums...
Mußt mal genau(er) schauen, vielleicht auf einem anderen Bild1. ich sehe nicht mehr Oberleitungen als Gleise
OK, OK, vorstellen kann ich mir´s auch nicht, daß der Pantograph die Querkräfte aushält2. nein, man kann nur abgebügelt drehen, alles andere würde die Pantographen und Leitungen arg zerlegen
Das gilt für jede Drehscheibe. Die Gefahr des Einfädelns ist definitiv zu groß, wenn nicht bei 100 %.
Also das Bw Lindau (R.I.P.) war nie unter Fahrdraht, die Österreicher und Schweizer Loks hatten (und haben ) nur ein paar Abstellgleise. Zum Thema Bludenz muß ich passen.Vor deinem Stellwerk laufen aber auch elektrifizierte Strecken lang - und spätestens in Bludenz gibts ne Drehscheibe mit Oberleitungsspinne
Mit abgebügelten

Stw
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Du denkst dran, dass auch wenn nur auf einer Seite der Drehscheibe ein Gleis mündet (also eines der beiden Enden der Bühne ins nichts endet), die Oberleitung bis ans andere Ende durchgezogen sein muss?Stellwerk @ 6 Aug 2006, 17:04 hat geschrieben: Mal eine Frage zu den Drehscheibenfotos: Da sind über der Drehscheibe viel mehr Oberleitungen als abgehende Geleise. Konnte man dann die Eloks aufgebügelt drehen?
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Nein - aber wenn die Lok den vorderen Stromabnehmer oben hat, darf die Oberleitung nicht im Mittelpunkt endenStellwerk @ 7 Aug 2006, 06:45 hat geschrieben: OK, das mag sein, weil sonst der Mittelpunkt verzogen wird.

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Wie auf der Website der AGHE bekannt gegeben wird, müssen beide Fahrten (inkl. Fahrt auf der Tauernbahn am 9.9.) entfallen. Als Grund wird angegeben, dass die Kosten dafür zu hoch sind. Für die Strecke Würzbrug-München hätten sich nur 5 Leute angemeldet...ChristianMUC @ 6 Aug 2006, 13:42 hat geschrieben: die 194 158 fährt am 1.9. von Würzburg mit den beiden Umbauwagen über Nürnberg und Regensburg nach München. ... Am 2.9. gehts dann zusammen mit den beiden Mühldorfer Silberlingen nach Freilassing zur Eröffnung des Museums...

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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