[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
Eine kleine Baustelle steht der Linie 17, 18 bevor:
Baustellenfahrplan
Nachzulesen unter MVG-HomepageDatum: 26.05.2006
Titel: Gleisarbeiten in der Rumfordstraße: Tramlinien 17, 18, N17 betroffen
In der Rumfordstraße erneuern die SWM von Montag, 29. Mai bis einschließlich Freitag, 2. Juni im Bereich zwischen Zwingerstraße und Baaderstraße die Trambahngleise. Die Arbeiten erfolgen weitestgehend unter laufendem Trambetrieb. Lediglich in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch (30./ 31. Mai) und Mittwoch auf Donnerstag (31. Mai/ 1. Juni) muss die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) die Linien 17 und 18 sowie die NachtTram N17 von ca. 20.30 bis 4.30 Uhr zwischen den Haltestellen „Sendlinger Tor“ und „Isartor“ unterbrechen. Für den Individualverkehr ist die Rumfordstraße im Bereich der Baumaßnahme von Montag, 29. Mai ca. 6 Uhr bis Freitag, 2. Juni ca. 20 Uhr nicht befahrbar.
Unterbrechung der Linien 17 und 18
In den beiden Nächten, in denen der Trambetrieb unterbrochen werden muss, verkehren die Linien 17 und 18 im Osten auf ihrem gewohnten Linienweg zwischen den Haltestellen „Effnerplatz“ und „Isartor“. Im Westen verkehrt die Linie 18 zwischen den Haltestellen „Amalienburgstraße“ und „Sendlinger Tor“, die Linie 18 zwischen den Haltestellen „Gondrellplatz“ und „Sendlinger Tor“. Die Haltestellen „Müllerstraße“ und „Reichenbachplatz“ der Linien 17 und 18 können in dieser Zeit in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Schienenersatzverkehr für die NachtTram N17 im Osten
Die NachtTram N17 verkehrt in diesen beiden Nächten auf verkürztem Linienweg zwischen Amalienburgstraße und Sendlinger Tor. Zwischen den Haltestellen „Effnerplatz“ und „Karlsplatz (Stachus)“ bedient der ErsatzBus N117 alle Haltestellen der NachtTram N17. Die Haltestellen werden, wo räumlich nicht anders möglich, an den Fahrbahnrand verlegt. Die Haltestelle „Reichenbachplatz“ verschiebt sich an die Einmündung Reichenbachstraße/Frauenstraße. Am Karlsplatz (Stachus) besteht wie gewohnt Anschluss an die übrigen Münchner Nachtlinien.
Nähere Informationen sind auch im Internet unter www.mvg-mobil.de erhältlich.
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und du meinst, das nützt was angesichts der verhängten Merkbefreiung - aber wo er recht hat, hat er recht, dass der MVG sowas immer wieder in den Pressemeldungen unterläuft ist schon witzig. Vor allem dann, wenn die Zeitungen es wieder unkontrolliert abdrucken und die Politiker das so für sich abspeichern - und dann auf einmal dsa große Wundern auftaucht, wie die 29 fährt gar nicht mehr nach Pasing (das ist schon länger her, aber wo da 19 und 29 verwechselt wurden hat sich sehr gut nachvollziehen lassenChristianMUC @ 26 May 2006, 18:09 hat geschrieben: Gerhard, geh schon mal die Peitsche suchen![]()

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Lustig dabei ist, wie die Einrücker zum Betriebshof kommen. Wohl übern 39er und dann drehen am St. Martins-PlatzJean @ 26 May 2006, 10:52 hat geschrieben:Eine kleine Baustelle steht der Linie 17, 18 bevor:

Immer noch nicht, aber mittlerweile ist klar was hinkommt - eine Grünfläche.Wildwechsel @ 26 Apr 2006, 13:56 hat geschrieben:Weiß eigentlich wer, warum das Gebäude mit den oberirdischen MVG-Räumlichkeiten am Stachus (Sonnenstraße) derzeit anscheinend abgebrochen wird?

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Hm... - der Ort - und das ist nicht das Gleis - ist eigentlich genau definiert. Da wo früher das Häuschen stand.BR 103 @ 27 May 2006, 20:39 hat geschrieben: Grünfläche?!?! :blink: :blink: Meinst du etwa ein Rasengleis? Das ist doch in der Innenstadt schier unnmöglich. Oder was verstehst du unter Grünfläche?
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Wenn Du Teerpappe auf Beton als Grünfläche bezeichnest - bitte, gerne.ropix @ 27 May 2006, 19:56 hat geschrieben: eine Grünfläche.![]()

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
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In der aktuellen "Linie 8" stehen die Details.ropix @ 25 May 2006, 18:54 hat geschrieben: Hat schon jemand die anstehenden Bauarbeiten am Kurfürstenplatz gepostet? zwischen Juli und Oktober dürfte dort komplett gesperrt sein.
Kurze Zusammenfassung:
10.7. - 15.9. Linie 27 Schwanseestraße - Ottostraße + E127
31.7. - 11.9. Linie 12 Romanplatz - Leonrodplatz(wende Ackermannschleife) + E112
Also gibts diesmal keine Baustellenlinie (wäre wohl 32geworden).
Netztpläne gibts dazu auch noch nicht. Nachteule wird die noch auf seiner Seite einstellen, nur Geduld.
Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Hm... - man wird doch nicht beide Gleisdreiecke tauschen? - Zumindest die Weichen Richtung Petuelring hätte man zusammen mit der Sanierung 27er machen können.ChristianMUC @ 29 May 2006, 15:24 hat geschrieben: Am Nordbad ist wahrscheinlich das Gleisdreieck fällig, das ist auch schon etwas älter (1980?)
Es ist nur vom Gleisdreieck Kurfürstenplatz bislang die Rede gewesen, vielleicht wollte man auch nur ein etwas übersichtlicheres Bus-Netz mit U-Bahn-Anschluss haben??? Vielleicht kommt aber auch wirklich alles, wir werdens ja sehen.
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Kannst du nicht lesen?? Zieh dir nochmal ganz genau das rein, was Auer Trambahner geschrieben hat:Chr18 @ 29 May 2006, 18:12 hat geschrieben: Aber Nachteule könnte die Pläne machen und Online stellen, weil die Bauarbeiten fest stehn.
Auer Trambahner @ 29 May 2006, 10:09 hat geschrieben:Netzpläne gibts dazu auch noch nicht. Nachteule wird die noch auf seiner Seite einstellen, nur Geduld.
- profimaulwurf
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Linie 17, 18, N17 - Streckenunterbrechung mit Busersatzverkehr
Zeitraum: 30.05.2006 bis 01.06.2006, jeweils im Spät- und Nachtbetrieb
Grund: Gleisarbeiten in der Rumfordstraße
Liebe Fahrgäste,
in der Rumfordstraße erneuern die SWM von Montag, 29. Mai bis einschließlich Freitag, 2. Juni im Bereich zwischen Zwingerstraße und Baaderstraße die Trambahngleise. Die Arbeiten erfolgen weitestgehend unter laufendem Trambetrieb.
Lediglich in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch (30./ 31. Mai) und Mittwoch auf Donnerstag (31. Mai/ 1. Juni) müssen die Linien 17 und 18 sowie die NachtTram N17 von ca. 20.30 bis 4.30 Uhr zwischen den Haltestellen „Sendlinger Tor“ und „Isartor“ unterbrochen werden.
Unterbrechung der Linien 17 und 18
In den beiden Nächten, in denen der Trambetrieb unterbrochen werden muss, verkehren die Linien 17 und 18 im Osten auf ihrem gewohnten Linienweg zwischen den Haltestellen „Effnerplatz“ und „Isartor“. Im Westen verkehrt die Linie 18 zwischen den Haltestellen „Amalienburgstraße“ und „Sendlinger Tor“, die Linie 18 zwischen den Haltestellen „Gondrellplatz“ und „Sendlinger Tor“.
* Die Haltestellen Müllerstraße und Reichenbachplatz der Linien 17 und 18 können in dieser Zeit in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Schienenersatzverkehr für die NachtTram N17 im Osten
Die NachtTram N17 verkehrt in diesen beiden Nächten auf verkürztem Linienweg zwischen Amalienburgstraße und Sendlinger Tor. Zwischen den Haltestellen „Effnerplatz“ und „Karlsplatz (Stachus)“ bedient der ErsatzBus N117 alle Haltestellen der NachtTram N17. Die Haltestellen werden, wo räumlich nicht anders möglich, an den Fahrbahnrand verlegt. Die Haltestelle „Reichenbachplatz“ verschiebt sich an die Einmündung Reichenbachstraße/Frauenstraße.
Am Karlsplatz (Stachus) besteht wie gewohnt Anschluss an die übrigen Münchner Nachtlinien.
Zeitraum: 30.05.2006 bis 01.06.2006, jeweils im Spät- und Nachtbetrieb
Grund: Gleisarbeiten in der Rumfordstraße
Liebe Fahrgäste,
in der Rumfordstraße erneuern die SWM von Montag, 29. Mai bis einschließlich Freitag, 2. Juni im Bereich zwischen Zwingerstraße und Baaderstraße die Trambahngleise. Die Arbeiten erfolgen weitestgehend unter laufendem Trambetrieb.
Lediglich in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch (30./ 31. Mai) und Mittwoch auf Donnerstag (31. Mai/ 1. Juni) müssen die Linien 17 und 18 sowie die NachtTram N17 von ca. 20.30 bis 4.30 Uhr zwischen den Haltestellen „Sendlinger Tor“ und „Isartor“ unterbrochen werden.
Unterbrechung der Linien 17 und 18
In den beiden Nächten, in denen der Trambetrieb unterbrochen werden muss, verkehren die Linien 17 und 18 im Osten auf ihrem gewohnten Linienweg zwischen den Haltestellen „Effnerplatz“ und „Isartor“. Im Westen verkehrt die Linie 18 zwischen den Haltestellen „Amalienburgstraße“ und „Sendlinger Tor“, die Linie 18 zwischen den Haltestellen „Gondrellplatz“ und „Sendlinger Tor“.
* Die Haltestellen Müllerstraße und Reichenbachplatz der Linien 17 und 18 können in dieser Zeit in beiden Richtungen nicht bedient werden.
Schienenersatzverkehr für die NachtTram N17 im Osten
Die NachtTram N17 verkehrt in diesen beiden Nächten auf verkürztem Linienweg zwischen Amalienburgstraße und Sendlinger Tor. Zwischen den Haltestellen „Effnerplatz“ und „Karlsplatz (Stachus)“ bedient der ErsatzBus N117 alle Haltestellen der NachtTram N17. Die Haltestellen werden, wo räumlich nicht anders möglich, an den Fahrbahnrand verlegt. Die Haltestelle „Reichenbachplatz“ verschiebt sich an die Einmündung Reichenbachstraße/Frauenstraße.
Am Karlsplatz (Stachus) besteht wie gewohnt Anschluss an die übrigen Münchner Nachtlinien.
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Bis er das tut, hier mal als kleines temporäres Provisorium ein kleiner Plan, der zugegeben ein paar künstlerische Freiheiten enthält:Chr18 @ 29 May 2006, 18:12 hat geschrieben:Aber Nachteule könnte die Pläne machen und Online stellen, weil die Bauarbeiten fest stehn.

Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Das ist aber schön, dass Wildwechsel mir die ganze Arbeit abnimmt... Darf ich den verwenden?
Nein, im Ernst: Das wäre etwas verwirrend, die Infos ohne einen kleinen zeitlichen Abstand zu den aktuell immer noch laufenden Baumaßnahmen Stachus und Orleansstraße online zu stellen.
Zur Diskussion um die Linie 12: Diese zum Scheidplatz zu führen, ergäbe nicht wirklich Sinn. Im Bereich Herzogstraße - Petuelring will die deutlich überwiegende Mehrheit der Fahrgäste zum Hohenzollernplatz / Kurfürstenplatz bzw. zum Stachus / Sendlinger Tor. Die SL 12 statt des SEV 127 zum Petuelring zu führen würde für all diese Kunden ein zusätzliches Umsteigen am Nordbad bedeuten. Ein Parallelverkehr Tram / SEV wäre ein Überangebot. So sehr ich sonst auch dafür bin, jeden möglichen Meter Trambahn auch mit Trambahnen zu betreiben - in diesem Fall ist der Bus sinnvoller.

Nein, im Ernst: Das wäre etwas verwirrend, die Infos ohne einen kleinen zeitlichen Abstand zu den aktuell immer noch laufenden Baumaßnahmen Stachus und Orleansstraße online zu stellen.
Zur Diskussion um die Linie 12: Diese zum Scheidplatz zu führen, ergäbe nicht wirklich Sinn. Im Bereich Herzogstraße - Petuelring will die deutlich überwiegende Mehrheit der Fahrgäste zum Hohenzollernplatz / Kurfürstenplatz bzw. zum Stachus / Sendlinger Tor. Die SL 12 statt des SEV 127 zum Petuelring zu führen würde für all diese Kunden ein zusätzliches Umsteigen am Nordbad bedeuten. Ein Parallelverkehr Tram / SEV wäre ein Überangebot. So sehr ich sonst auch dafür bin, jeden möglichen Meter Trambahn auch mit Trambahnen zu betreiben - in diesem Fall ist der Bus sinnvoller.
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- Jungspund
- Beiträge: 5
- Registriert: 25 Mai 2005, 11:09
Den Plan von Wildwechsel hab' ich nicht ganz kapiert. Ich denke, die Linienfarben stimmen nicht ganz. :unsure:
Nachteule hilf!
(Wie war's den im Smörrebrödland?)
Nachteule hilf!
(Wie war's den im Smörrebrödland?)

Ich berufe mich auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland
Artikel 5, Absatz 1
[Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
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Nachdem der Wahnsinn auch in anderen Foren aktiv ist - KPM und Nachteule können das zumindest fürs Bahninfo-Forum bestätigen - stimmt das definitiv nicht.Ventilator @ 30 May 2006, 18:56 hat geschrieben: Ich glaube immer mehr, dass Chr18 eine Erfindiung der Admins ist um etwas mehr Pep ins Forum zu bringen. Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären.
Langsam wird's :offtopic:.spock5407 @ 30 May 2006, 19:54 hat geschrieben:Gibts da nicht sogar Software, die einen Forum-/Chatpartner vortäuscht, um andere Teilnehmer
bei der Stange zu halten? B)
Muss schon wieder über sympathische, enthusiastische Forenteilnehmer, die sich für Pläne der Münchner Tram interessieren, hergezogen werden?