ich hab vorhin ein bisschen getauscht...

gegen

Erste Klasse, weil ich während der WM das Reisen in vollen Zügen, aber nicht in überfüllten Wagen genießen will - zudem hab ich nur einen verhätnismäßig geringen Eigenanteil zahlen müssen. Der Euro ist dann ins Kursbuch investiert worden, die anderen 12 hab ich nicht mit abgelichtettra(u)mmann @ 1 Jun 2006, 23:12 hat geschrieben: Erste Klasse? Warum denn das?
Außerdem gibt es eine Differenz von 1 EUR![]()
tra(u)mmann @ 1 Jun 2006, 22:21 hat geschrieben: Generell ist der Aufpreis für die 1. Klasse zu hoch: im vorliegenden Fall 200,- EUR mehr (349,- EUR für die 2. Klasse versus 549,- EUR für die 1. Klasse).
Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde ich nie die 1. Klasse nehmen, das ist es nicht wert. Lieber in einem vollen Wagen in der 2. Klasse mit vielen Mädels und jungen Damen als in der 1. Klasse unter Schlipsträgern und 65-jährigen Nerzmantelträgerinnen (ja, ich pflege meine Vorurteile).
Wenn ich das auf die 2. Klasse beziehe, erhalte ich einen noch faireren Preis ... von unter 10 EUR! Dafür bekommt man heute ja gar nichts mehr, selbst für die Pizza vom Bringdienst muss man schon so viel zahlen. Auch eine Streifenkarte für den MVV ist für den Preis nicht mehr drin.ChristianMUC @ 1 Jun 2006, 23:29 hat geschrieben: 549/35=15,69...ist ein fairer Preis für eine Tageskarte Deutschland - das 2.Klasse-Ticket Anfang des Jahres hat noch 59,- gekostet.
Ich habe fuer 9 Euro letztens einen Flug von Muenchen nach Marseille bekommen. Inklusive aller Flughafengebuehren, Flugbenzinzuschlaege und anderem. Allerdings war das sicherlich nur ein Extremangebot, was fuer 2 Tage galt, als Condor 50 Jahre alt wurde....tra(u)mmann @ 1 Jun 2006, 23:35 hat geschrieben: Wenn ich das auf die 2. Klasse beziehe, erhalte ich einen noch faireren Preis ... von unter 10 EUR! Dafür bekommt man heute ja gar nichts mehr, selbst für die Pizza vom Bringdienst muss man schon so viel zahlen. Auch eine Streifenkarte für den MVV ist für den Preis nicht mehr drin.
Für 1 EUR bekommt man ersatzweise eine MVV-Kurzstrecke (zumindest fast)Dol-Sbahn @ 2 Jun 2006, 14:41 hat geschrieben: Einmal durfte ich insgesamt für lächerlich 1,00 € (ohne Steuer einberechnen) mit dem Flug nach Köln ab München fliegen![]()
Natürlich, leider. Dennoch muss ich mich nicht damit abfinden, oder? Ich werde das immer als ungerecht empfinden. Diskussionen über Kerosinbesteuerungen u.Ä. gab es hier ja schon zuhauf.ropix @ 2 Jun 2006, 14:56 hat geschrieben: Na vielleicht entspricht das aber der Realität?
Ich darf sogar kostenlos mit dem Zug fahren.Dol-Sbahn @ 2 Jun 2006, 14:41 hat geschrieben: Einmal durfte ich insgesamt für lächerlich 1,00 € (ohne Steuer einberechnen) mit dem Flug nach Köln ab München fliegen![]()
Bei meinem 9 Euro Flug von Muenchen nach Marseille sind keinerlei zusaetzliche Kosten noch dazugekommen.tra(u)mmann @ 2 Jun 2006, 15:08 hat geschrieben: Natürlich, leider. Dennoch muss ich mich nicht damit abfinden, oder? Ich werde das immer als ungerecht empfinden. Diskussionen über Kerosinbesteuerungen u.Ä. gab es hier ja schon zuhauf.
Sieht/Hört sich ja sehr nett an. Schon klasse wenn man Zeit und Geld dafür hat (und sich nicht für Fussball interessiert)ChristianMUC @ 2 Jun 2006, 22:33 hat geschrieben: Auf meiner HP hab ich übrigens unter "Block" meine Touren jetzt in mehr oder weniger detaillierten Plaungen veröffentlicht...kann und wird sich wohl aber noch einiges ändern...
Mein Ticket wird nur bis 11. Juli gehen - in Bayern gehen die Uhren wohl andersPlanung für den 12. Juli
Am letzten Geltungstag nochmal im EC an den Bodensee...
Meins geht auch nur bis elften - die Planungen hatte ich aber schon fertig, bevor ich das Ticket hatte, ich meinte irgendwo 12.7. gelesen zu haben, aber was solls...arj @ 3 Jun 2006, 16:19 hat geschrieben:Mein Ticket wird nur bis 11. Juli gehen - in Bayern gehen die Uhren wohl andersPlanung für den 12. Juli
Am letzten Geltungstag nochmal im EC an den Bodensee...![]()
Ein Riesenproblem! So warst Du nicht umlagert von Grazien. Und beim Bahnpersonal sind nur ganz selten wirkliche Bunnys darunter.ChristianMUC @ 9 Jun 2006, 12:43 hat geschrieben: Auffallend war, dass in der 1. Klasse in den Regionalzügen fast ausschliessend Bahn-Personal unterwegs war, von Weilheim nach Augsburg war ich komplett alleine, war dennoch eine sehr nette Fahrt.
Naja, die die ich durch die Fenster gesehen, wären nicht unbedingt die gewesen, mit denen ich in einem Abteil gern gesessen hätte...tra(u)mmann @ 9 Jun 2006, 12:53 hat geschrieben: Ein Riesenproblem! So warst Du nicht umlagert von Grazien. Und beim Bahnpersonal sind nur ganz selten wirkliche Bunnys darunter.
Fahr mal SOB....tra(u)mmann @ 9 Jun 2006, 12:53 hat geschrieben: Ein Riesenproblem! So warst Du nicht umlagert von Grazien. Und beim Bahnpersonal sind nur ganz selten wirkliche Bunnys darunter.