Kleines Tauschgeschäft...

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Servus,
ich hab vorhin ein bisschen getauscht...
Bild
gegen
Bild
:D
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Erste Klasse? Warum denn das?

Außerdem gibt es eine Differenz von 1 EUR :D
ChristianMUC

tra(u)mmann @ 1 Jun 2006, 23:12 hat geschrieben: Erste Klasse? Warum denn das?

Außerdem gibt es eine Differenz von 1 EUR :D
Erste Klasse, weil ich während der WM das Reisen in vollen Zügen, aber nicht in überfüllten Wagen genießen will - zudem hab ich nur einen verhätnismäßig geringen Eigenanteil zahlen müssen. Der Euro ist dann ins Kursbuch investiert worden, die anderen 12 hab ich nicht mit abgelichtet :D
tra(u)mmann

Generell ist der Aufpreis für die 1. Klasse zu hoch: im vorliegenden Fall 200,- EUR mehr (349,- EUR für die 2. Klasse versus 549,- EUR für die 1. Klasse).

Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde ich nie die 1. Klasse nehmen, das ist es nicht wert. Lieber in einem vollen Wagen in der 2. Klasse mit vielen Mädels und jungen Damen als in der 1. Klasse unter Schlipsträgern und 65-jährigen Nerzmantelträgerinnen (ja, ich pflege meine Vorurteile).
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

tra(u)mmann @ 1 Jun 2006, 22:21 hat geschrieben: Generell ist der Aufpreis für die 1. Klasse zu hoch: im vorliegenden Fall 200,- EUR mehr (349,- EUR für die 2. Klasse versus 549,- EUR für die 1. Klasse).

Wenn ich das selbst zahlen müsste, würde ich nie die 1. Klasse nehmen, das ist es nicht wert. Lieber in einem vollen Wagen in der 2. Klasse mit vielen Mädels und jungen Damen als in der 1. Klasse unter Schlipsträgern und 65-jährigen Nerzmantelträgerinnen (ja, ich pflege meine Vorurteile).
:D :D :D
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
ChristianMUC

549/35=15,69...ist ein fairer Preis für eine Tageskarte Deutschland - das 2.Klasse-Ticket Anfang des Jahres hat noch 59,- gekostet.
tra(u)mmann

ChristianMUC @ 1 Jun 2006, 23:29 hat geschrieben: 549/35=15,69...ist ein fairer Preis für eine Tageskarte Deutschland - das 2.Klasse-Ticket Anfang des Jahres hat noch 59,- gekostet.
Wenn ich das auf die 2. Klasse beziehe, erhalte ich einen noch faireren Preis ... von unter 10 EUR! Dafür bekommt man heute ja gar nichts mehr, selbst für die Pizza vom Bringdienst muss man schon so viel zahlen. Auch eine Streifenkarte für den MVV ist für den Preis nicht mehr drin.
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

tra(u)mmann @ 1 Jun 2006, 23:35 hat geschrieben: Wenn ich das auf die 2. Klasse beziehe, erhalte ich einen noch faireren Preis ... von unter 10 EUR! Dafür bekommt man heute ja gar nichts mehr, selbst für die Pizza vom Bringdienst muss man schon so viel zahlen. Auch eine Streifenkarte für den MVV ist für den Preis nicht mehr drin.
Ich habe fuer 9 Euro letztens einen Flug von Muenchen nach Marseille bekommen. Inklusive aller Flughafengebuehren, Flugbenzinzuschlaege und anderem. Allerdings war das sicherlich nur ein Extremangebot, was fuer 2 Tage galt, als Condor 50 Jahre alt wurde....
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Einmal durfte ich insgesamt für lächerlich 1,00 € (ohne Steuer einberechnen) mit dem Flug nach Köln ab München fliegen :D
tra(u)mmann

Dol-Sbahn @ 2 Jun 2006, 14:41 hat geschrieben: Einmal durfte ich insgesamt für lächerlich 1,00 € (ohne Steuer einberechnen) mit dem Flug nach Köln ab München fliegen  :D
Für 1 EUR bekommt man ersatzweise eine MVV-Kurzstrecke (zumindest fast) :angry: oder 1 Liter Diesel (zumindest fast) :angry: . Solche Billigangebote, vor allem inländische Flüge, ärgern mich maßlos. Es kann nicht angehen, dass Fliegen erheblich billiger als Bahnfahren ist.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

tra(u)mmann @ 2 Jun 2006, 14:54 hat geschrieben: Es kann nicht angehen, dass Fliegen erheblich billiger als Bahnfahren ist.
Na vielleicht entspricht das aber der Realität?
-
tra(u)mmann

ropix @ 2 Jun 2006, 14:56 hat geschrieben: Na vielleicht entspricht das aber der Realität?
Natürlich, leider. Dennoch muss ich mich nicht damit abfinden, oder? Ich werde das immer als ungerecht empfinden. Diskussionen über Kerosinbesteuerungen u.Ä. gab es hier ja schon zuhauf.

Zu erwähnen ist aber, auch wenn es den meisten klar sein sollte, dass diese Lockangebote für Flieger nur bei sehr früher Buchung greifen, dass diverse Gebühren und Steuern hinzukommen und dass es nur bestimmte Kontingente gibt.

Hinsichtlich Lockangebote betrachte ich derzeit mit Sorge, was abgeht. Damit meine ich nicht nur die Flieger. So gibt es Banken, die mit Krediten von 0 % Zinsen werben. Im Kleingedruckten steht aber, man muss eine Bearbeitungsgebühr bezahlen und diverse Versicherungen abschließen. Für mich sind solche Aussagen, ob jetzt 19,95 EUR per Flieger nach London oder ein Kredit mit 0 % Zinsen unredlich.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Zur Zeit bekommt man die Strecke München-Venedig für 22 € bei einem ungenannt bleibenden Anbieter... :blink:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Dol-Sbahn @ 2 Jun 2006, 14:41 hat geschrieben: Einmal durfte ich insgesamt für lächerlich 1,00 € (ohne Steuer einberechnen) mit dem Flug nach Köln ab München fliegen :D
Ich darf sogar kostenlos mit dem Zug fahren. :D

Zwar nur RVV und darin die Regionalzüge, aber immerhin
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

tra(u)mmann @ 2 Jun 2006, 15:08 hat geschrieben: Natürlich, leider. Dennoch muss ich mich nicht damit abfinden, oder? Ich werde das immer als ungerecht empfinden. Diskussionen über Kerosinbesteuerungen u.Ä. gab es hier ja schon zuhauf.
Bei meinem 9 Euro Flug von Muenchen nach Marseille sind keinerlei zusaetzliche Kosten noch dazugekommen.
Kostenlos gab es auch noch eine Zeitung, Snack, Kaffee + kaltes Getraenk und auch noch Meilengutschrift. Und dass bei einem vielleicht etwa 800 km Flug.
Dass das kostendeckend sein kann, kann mir keiner erklaeren. Die 9 Euro reichen wohl bestenfalls fuer obiges.
Kerosin, Steuern und FLughafengebuehren koennen davon nicht bezahlt werden ganz unabhaengig einer Kerosinsteuer.

Der einzigste Sinn solcher Aktionen kann nur die Webung und der versuch Konkurrenten fertig zu machen sein.

Ein grosser Unterschied zwischen dem FLugverkehr und der Eisenbahn ist wohl vor allem, dass im Flugverkehr knallhart kallkuliert wird, ein verbissener extremer Wettbewerb gefuehrt wird, wo jeder cent so oft wie moeglich umgedreht wird und die eigenen Leute sicherlich auch so gut wie moeglich ausgebeutet werden. (was sicherlich auch verwerflich sein mag)
Eine monopolistisch aufgestellte Bundesbahn mit fast keinem Wettbewerb und starkem politischem Einfluss hat da (wirtschaftlich gesehen) wohl wenig dagegenzusetzen. Wenn es aehnliche Unternehmen wie Fluggesellschaften auf deutschen Schienen geben wuerde, wuerden Billigflieger auf Kurzstrecken viel weniger Kundschaft haben.
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
ChristianMUC

Auf meiner HP hab ich übrigens unter "Block" meine Touren jetzt in mehr oder weniger detaillierten Plaungen veröffentlicht...kann und wird sich wohl aber noch einiges ändern...
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

ChristianMUC @ 2 Jun 2006, 22:33 hat geschrieben: Auf meiner HP hab ich übrigens unter "Block" meine Touren jetzt in mehr oder weniger detaillierten Plaungen veröffentlicht...kann und wird sich wohl aber noch einiges ändern...
Sieht/Hört sich ja sehr nett an. Schon klasse wenn man Zeit und Geld dafür hat (und sich nicht für Fussball interessiert) :lol: . Na dann viel Spaß.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
arj
Tripel-Ass
Beitrag von arj »

Planung für den 12. Juli

Am letzten Geltungstag nochmal im EC an den Bodensee...
Mein Ticket wird nur bis 11. Juli gehen - in Bayern gehen die Uhren wohl anders ;)
www.arthur-janz.de

Nutzt die Milliarden, die für den Transrapid da sind, für den barrierefreien Ausbau aller Stationen!
ChristianMUC

arj @ 3 Jun 2006, 16:19 hat geschrieben:
Planung für den 12. Juli

Am letzten Geltungstag nochmal im EC an den Bodensee...
Mein Ticket wird nur bis 11. Juli gehen - in Bayern gehen die Uhren wohl anders ;)
Meins geht auch nur bis elften - die Planungen hatte ich aber schon fertig, bevor ich das Ticket hatte, ich meinte irgendwo 12.7. gelesen zu haben, aber was solls...
ChristianMUC

So...die ersten beiden Tage sind vorbei - also ich muss sagen, dass die 1. Klasse meine Erwartungen bei weitem übertroffen hat. Der Start im ALEX-Am (ehemaliger DB-Avmz aus dem Rheingold) war natürlich schon kaum zu überbieten - wenigstens sind die Sitze im 642 und 425 in der 1. Klasse nicht ganz so bretthart, so dass ich die 3 Stunden überlebt habe ;) Auffallend war, dass in der 1. Klasse in den Regionalzügen fast ausschliessend Bahn-Personal unterwegs war, von Weilheim nach Augsburg war ich komplett alleine, war dennoch eine sehr nette Fahrt.

Mittwoch abend bin ich dann im ICE2 nach Nürnberg gefahren, eigentlich bin ich ja nicht so der Großraumfreund, aber wenn man den ganzen Wagen für sich hat - warum nicht? Nachdem der NZ nach Kopenhagen ziemlich ausgebucht war, hab ich die Fahrt im Sitzwagen verbracht - war schon ein extremer Unterschied zum ICE direkt davor. Im SH-Express (der hieß doch auch mal Schlex - oder irre ich mich da?) gings nach Schleswig und in einem silber-schwarzen NOB-Talent nach Husum. Den restlichen Tag bin ich dann (teilweise zusammen mit Nicklas) die Marschbahn auf und abgefahren.

Abends gings dann von HH-Altona im IC 2021 (im 1.Klasse-Abteil alleine, alle Sitze ausgefahren :)) bis Nürnberg - den Umstieg in Frankfurt Flughafen hab ich verschlafen - und von da über die NBS direkt nach München. So macht Bahnfahren Spaß :)
tra(u)mmann

ChristianMUC @ 9 Jun 2006, 12:43 hat geschrieben: Auffallend war, dass in der 1. Klasse in den Regionalzügen fast ausschliessend Bahn-Personal unterwegs war, von Weilheim nach Augsburg war ich komplett alleine, war dennoch eine sehr nette Fahrt.
Ein Riesenproblem! So warst Du nicht umlagert von Grazien. Und beim Bahnpersonal sind nur ganz selten wirkliche Bunnys darunter.
ChristianMUC

tra(u)mmann @ 9 Jun 2006, 12:53 hat geschrieben: Ein Riesenproblem! So warst Du nicht umlagert von Grazien. Und beim Bahnpersonal sind nur ganz selten wirkliche Bunnys darunter.
Naja, die die ich durch die Fenster gesehen, wären nicht unbedingt die gewesen, mit denen ich in einem Abteil gern gesessen hätte...
Lifeguard78
Mitglied

Beitrag von Lifeguard78 »

Naja, 9 € sind wirklich extrem. Wer hat den da die sicherheitsgebühren bezahlt
Aber Tickets 9€ + Zuschläge kann man durch eine Grenzkostenberechnung erklären.
D.h. man legt die Flugkosten auf ein paar teure Tickets um und dann rechnet man aus, was eine Person mehr kostet, fliegt sie den mit.
Der Rest ist dann Gewinn.
Nachdem ich vor Jahren, 2 Mal eine Räumung der 1. Klasse von Stuttgart nach Mannheim miterleben durfte, habe ich mir überlegt, ob ich nicht 4 Garnituren ICE anmiete und die trasse STR-MHG-FRA Flugh-FRA buche. Die Kosten wären ca bei 200 Monatskarten sowie eine Kooperation mit LH gedeckt gewesen. Alle Einzeltickets wären als Gewinn verbucht worden.
Gescheitert ist es daran, daß ich keinen vertackteten Stundenplan bei der DB Netz anmieten konnte.
EasyDor
Lebende Forenlegende

Beitrag von EasyDor »

tra(u)mmann @ 9 Jun 2006, 12:53 hat geschrieben: Ein Riesenproblem! So warst Du nicht umlagert von Grazien. Und beim Bahnpersonal sind nur ganz selten wirkliche Bunnys darunter.
Fahr mal SOB.... :D
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Das was der Christian da auf seinem Tisch zu liegen hat dafür müsste ich drei Monate arbeiten gehen :( aber naja so ein Weltmeister Ticket ist für mich ein Traum!
Nächsder Hald: Halladoar!
Antworten