Frage an die Gäubahnfotografen

Für alle Bahnbilder innerhalb Deutschlands...
Antworten
MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Kennt jemand einen schönen Fotostandpunkt auf der Gäubahn zwischen Herrenberg und Horb der Mittags gegen 13.00Uhr bis 14.30 Uhr für Züge aus richtung Horb/Singen geeignet ist?

Wäre sehr dankbar für Antworten (klasse wäre auch ein BSP Bild)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Stell doch mal ein Bild rein davon, dann geht's besser... ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
MET
Eroberer
Beitrag von MET »

Würde ich gerne, aber ich kenne doch keinen, deshalb frage ich doch ob jemand einen Fotostandpunkt kennt wo man um oben genannte Zeit Züge aus richtung Singen fptpgrafieren kann.
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Im "CIS in die Tonne"-Fred hat jemand diesen Link gepostet. Vielleicht findest du da ja ein paar Stellen. Die Fotopunkte scheinen relativ vernünftig bezeichnet (km-angaben).
189 100-1
Doppel-Ass

Beitrag von 189 100-1 »

MET @ 11 Jun 2006, 13:23 hat geschrieben:Würde ich gerne, aber ich kenne doch keinen, deshalb frage ich doch ob jemand einen Fotostandpunkt kennt wo man um oben genannte Zeit Züge aus richtung Singen fptpgrafieren kann.
Machs doch einfach wie die meisten Fotografen: Hinfahren, Strecke und Landschaft erkunden und dann einen geeigneten Fotostandpunkt wählen. Kannst ja noch Google-Earth oder einfach ne Landkarte zur Hilfe nehmen, um mal grob abzuwägen, wo wann was gehen könnte und wo nicht. Du als Schüler dürftest doch mehr als genug Zeit dafür haben und Eigeninitiative macht doch sowieso viel mehr Spaß... ;)
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Also es gibt ein paar, die schönsten sind in Horb ( ich kenne mich leider nur um Horb aus).

1. "Rauschbart": Eine größere Imbissbude mit Blick ins Neckartal. Zu erreichen ist er, wenn man mit dem Auto von Horb (z.B. Bahnhof) Richtung Hochdorf.

2.Beim Tunnel in Horb in der Nähe gibt es einen Trampelpfad, in der Nähe einer "Hunde-irgendwas-station. Hier hat man einen schönen Blick auf Horb im Hintergrund.

3. Viele Bilder zeigen Züge mit der Kirche von Herrenberg im Hintergrund........

4. Im Gäu gibt es bestimmt viele (Ergenzingen, Eutingen, Bondorf,....)

Viel spaß beim knipsen und waaaaaaarten :D ;)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
BR 430
Tripel-Ass

Beitrag von BR 430 »

Hallo,

da ich in THE wohne, meine Empfehlung. Herrenberg Stadtteil Affstätt. Dort kann man sehr gut Fotografieren oder aber auch die Kreisstraße zwischen Affstätt und der B 14. Wer eine Karte benötigt, der melde sich bitte. ;-)

Gruß aus THE.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.
Antworten