Kennt jemand einen schönen Fotostandpunkt auf der Gäubahn zwischen Herrenberg und Horb der Mittags gegen 13.00Uhr bis 14.30 Uhr für Züge aus richtung Horb/Singen geeignet ist?
Wäre sehr dankbar für Antworten (klasse wäre auch ein BSP Bild)
Frage an die Gäubahnfotografen
Stell doch mal ein Bild rein davon, dann geht's besser... 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Machs doch einfach wie die meisten Fotografen: Hinfahren, Strecke und Landschaft erkunden und dann einen geeigneten Fotostandpunkt wählen. Kannst ja noch Google-Earth oder einfach ne Landkarte zur Hilfe nehmen, um mal grob abzuwägen, wo wann was gehen könnte und wo nicht. Du als Schüler dürftest doch mehr als genug Zeit dafür haben und Eigeninitiative macht doch sowieso viel mehr Spaß...MET @ 11 Jun 2006, 13:23 hat geschrieben:Würde ich gerne, aber ich kenne doch keinen, deshalb frage ich doch ob jemand einen Fotostandpunkt kennt wo man um oben genannte Zeit Züge aus richtung Singen fptpgrafieren kann.

- 411'er
- Kaiser
Also es gibt ein paar, die schönsten sind in Horb ( ich kenne mich leider nur um Horb aus).
1. "Rauschbart": Eine größere Imbissbude mit Blick ins Neckartal. Zu erreichen ist er, wenn man mit dem Auto von Horb (z.B. Bahnhof) Richtung Hochdorf.
2.Beim Tunnel in Horb in der Nähe gibt es einen Trampelpfad, in der Nähe einer "Hunde-irgendwas-station. Hier hat man einen schönen Blick auf Horb im Hintergrund.
3. Viele Bilder zeigen Züge mit der Kirche von Herrenberg im Hintergrund........
4. Im Gäu gibt es bestimmt viele (Ergenzingen, Eutingen, Bondorf,....)
Viel spaß beim knipsen und waaaaaaarten

1. "Rauschbart": Eine größere Imbissbude mit Blick ins Neckartal. Zu erreichen ist er, wenn man mit dem Auto von Horb (z.B. Bahnhof) Richtung Hochdorf.
2.Beim Tunnel in Horb in der Nähe gibt es einen Trampelpfad, in der Nähe einer "Hunde-irgendwas-station. Hier hat man einen schönen Blick auf Horb im Hintergrund.
3. Viele Bilder zeigen Züge mit der Kirche von Herrenberg im Hintergrund........
4. Im Gäu gibt es bestimmt viele (Ergenzingen, Eutingen, Bondorf,....)
Viel spaß beim knipsen und waaaaaaarten

Hallo,
da ich in THE wohne, meine Empfehlung. Herrenberg Stadtteil Affstätt. Dort kann man sehr gut Fotografieren oder aber auch die Kreisstraße zwischen Affstätt und der B 14. Wer eine Karte benötigt, der melde sich bitte.
Gruß aus THE.
da ich in THE wohne, meine Empfehlung. Herrenberg Stadtteil Affstätt. Dort kann man sehr gut Fotografieren oder aber auch die Kreisstraße zwischen Affstätt und der B 14. Wer eine Karte benötigt, der melde sich bitte.

Gruß aus THE.
*DADONG* Gleis 102: Einfahrt S 6 nach Weil der Stadt, über Leonberg mit S 60 nach Böblingen, über Leonberg. Der Zug wird in Renningen geteilt. Abfahrt: 17 Uhr 03.