[M] P-Wagen

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Von mir wars doch auch ein Späßle. ;) Und nein, gelacht hab ich net, höchstens geschmunzelt. ;) :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

tra(u)mmann @ 14 Jun 2006, 13:12 hat geschrieben: Ob Du nun direkt fragst oder so schön verpackt, ist im Prinzip egal. Die Antwort: Hoffentlich erst in 10 oder mehr Jahren! Das sind wirklich noch Qualitätszüge. Wir haben ja schon Niederflurzüge gesehen, die beim Passieren einer defekten Weiche in zwei Teile gerissen wurden. P-Wagen forever! Rettet ihn!
Auch wenn ich dieses im modernen Verkehr urige Gerät ganz gern mag - große Werbung für die Tram ist das nicht, grad in Richtung Laim (die Agnes-Bernauer-Str. hat einen recht hohen Altersdurchschnitt) gibts öfters gegrummel, wenn ein P ankommt - auf für Mütter mit Kinderwagen ist das Fahrzeug ein Problem.

Für den Kunden ist es daher unverständlich, warum zu wenig Niederflurfahrzeuge gebaut wurden, um den Fahrzeugen komplett den gar aus zu machen. Für den Kunden ebenso unverständlich die hohe Anzahl an R2 - das Fahrzeug ist für die HVZ aufm 19er einfach viel zu klein.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Klar! Im P-wagen kann man sich auch noch bewegen! Wenn ich da an die R-Wagen denke *würg* :wacko: Ausserdem sieht der Wagen einfach toll aus! :) P-Wagen forever! :D :D
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ChristianMUC @ 14 Jun 2006, 08:56 hat geschrieben:19-03 und 19-09 sinds aktuell - Treffen sich immer am Lenbachplatz und wenn der 25-04 ein P ist, gibts am MWP auch immer ein Treffen mit dem...
Danke schön!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ChristianMUC @ 14 Jun 2006, 00:11 hat geschrieben:
Rathgeber @ 13 Jun 2006, 23:55 hat geschrieben: Schöne Bildchen!

Blöde Frage:
Ist es eigentlich neu, daß in den Ferien auf dem 19er P-Züge fahren? Oder ist meine Wahrnehmung aufgrund der vielen 19er-Entbehrungen vor meiner Haustüre schon so verschroben?
War eigentlich immer so...ein P auf 25-04, die restlichen erstmal aufn 19er, wenns dann noch welche gibt, auf 21-11 und 13. Zumindest letztere werden aber wohl keine P mehr sehen...
Da muß ich Dir aber leider widersprechen, Christian! Rathgeber hat völlig Recht - dass P-Wagen in den Schulferien auf der Linie 19 fahren, ist neu! Das gabs in den letzten Jahren nicht, bzw. nur in seltensten Ausnahmefällen, die man an einer Hand abzählen kann.
elchris @ 14 Jun 2006, 13:55 hat geschrieben:Auch wenn ich dieses im modernen Verkehr urige Gerät ganz gern mag - große Werbung für die Tram ist das nicht, grad in Richtung Laim (die Agnes-Bernauer-Str. hat einen recht hohen Altersdurchschnitt) gibts öfters gegrummel, wenn ein P ankommt - auf für Mütter mit Kinderwagen ist das Fahrzeug ein Problem.
Da sind die Fahrgäste selber schuld, wenn sie vor lauter Schimpfen nicht an die Möglichkeit denken, einfach den nächsten R2-Kurs abzuwarten. Gerade die Leute, die mit den P-Wagen Probleme haben (welche es wiederum vor 1994, Beginn der Niederflur-Ära, anscheinend nicht gab oder die bis dahin anscheinend nicht der Rede wert waren), nämlich Rentner und Mütter mit Kinderwagen, haben im Regelfall eh den ganzen Tag nichts zu tun, bzw. für die Dinge, die sie zu tun haben, keinen eng gestrickten Zeitplan. Also warum nicht einfach mal die Klappe halten und die nun wirklich nicht schlimmen 10 Minuten auf den nächsten R2 warten? Wenn ich ausm Urlaub komm und meinen 15kg schweren Koffer dabei hab, hiev ich den auch nicht mit aller Gewalt in den P, sondern warte halt einfach auf den nächsten R2... aber die Dummheit der Leute... :rolleyes:
elchris @ 14 Jun 2006, 13:55 hat geschrieben:Für den Kunden ebenso unverständlich die hohe Anzahl an R2 - das Fahrzeug ist für die HVZ aufm 19er einfach viel zu klein.
Man kann's auch anders sehen - nicht das Fahrzeug ist zu klein, sondern der Wagenabstand zu groß. Mit nem vernünftigen Takt (5 oder 7,5 min. zur HVZ) wären die R2 für die 19er durchaus angebracht. Ich kann ja auch nicht zur HVZ die S8 im Stundentakt fahren und dann sagen, n 423er-Langzug sei zu klein...
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Oliver-BergamLaim @ 15 Jun 2006, 15:02 hat geschrieben: Da sind die Fahrgäste selber schuld, wenn sie vor lauter Schimpfen nicht an die Möglichkeit denken, einfach den nächsten R2-Kurs abzuwarten. Gerade die Leute, die mit den P-Wagen Probleme haben (welche es wiederum vor 1994, Beginn der Niederflur-Ära, anscheinend nicht gab oder die bis dahin anscheinend nicht der Rede wert waren), nämlich Rentner und Mütter mit Kinderwagen, haben im Regelfall eh den ganzen Tag nichts zu tun, bzw. für die Dinge, die sie zu tun haben, keinen eng gestrickten Zeitplan. Also warum nicht einfach mal die Klappe halten und die nun wirklich nicht schlimmen 10 Minuten auf den nächsten R2 warten? Wenn ich ausm Urlaub komm und meinen 15kg schweren Koffer dabei hab, hiev ich den auch nicht mit aller Gewalt in den P, sondern warte halt einfach auf den nächsten R2... aber die Dummheit der Leute...  :rolleyes:
Zum Großteil Zustimmung.

Mütter mit Kinderwägen gab's früher (vor dem Pillenknick) erheblich mehr als heute. Allerdings vergreist die Gesellschaft, sodass Gehbehinderte auf Krücken und Rollstuhlfahrer zugenommen haben und zunehmen. Die Einführung von Niederflurfahrzeugen ergibt daher Sinn. Allerdings steigt die Anzahl gehbehinderter Personen nicht so stark, wie man vielleicht vermuten sollte. Der Medizin mit ihren künstlichen Hüftgelenken sei Dank. Das ermöglicht vielen sogar ein Gehen komplett ohne Stock bis in die späten 70er hinein. Es gibt ja diesen seltsamen Witz:

Treffen sich drei 80-Jährige: ein Spanier, ein Engländer und ein Deutscher. Woran erkennt man den Deutschen?

Antwort: Er hat keinen Stock. (Er hat ein künstliches Hüftgelenk, dank der guten deutschen Krankenversicherung, die für die Leistung in den anderen Ländern nicht aufkommt). Der Witz ist natürlich kein richtiger, sondern es ist eher eine Werbung für das deutsche Krankenversicherungs- und Gesundheitssystem.

Was die jungen Mütter mit Kinderwägen angeht: Das Nicht-mehr-helfen-müssen hat aber auch Nachteile. Ein kleiner Flirt beim Helfen und damit eine gute Gelegenheit für einen solchen ist nicht mehr drin. Wobei ein Flirt mit einer Kinderwagenmutter so eine Sache ist: Die Mutter ist ja typischerweise schon vergeben und wenn nicht, nicht jeder will sich so einen kleine Schrei-Göre oder so einen kleinen Schrei-Bengel antun. (Ja, das ist unfair, ich war auch mal ein solcher.) Ohh, ich merke, ich komme weit vom Thema ab. :(
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Also die Mehrheit derer an der 19er wissen, dass da auch noch die "dicken alten" verkehren und meiden sie entweder oder schaun halt etwas unglücklich drein, wenn sie ihren Kinderwagen reinheben. Zu damals und heute: was da sofort auffällt: Früher, sprich die heute älteren Kinderwagen kann man ohne Probleme die drei Stufen hochheben. DIe modernen 3-rädrigen hingegen fast überhaupt nicht mehr. Ich hab da einmal zugegriffen und dann nur noch probiert das rausfallende Kind wieder aufzufangen, die Dinger kann man nicht grad halten (wie und vor allem wo auch), vorne haben die keinen Angriffspunkt mehr.

Rollstuhlfahrer gabs früher meiner Erinnerung nach wesentlich weniger, denen hat man mit den Niederflur-Trams die Möglichkeit gegeben am ÖPNV teilzunehmen. Auch da fängt die große Mehrheit erst dann das Murren an, wenn die beiden P-Kurse mal wieder hintereinander her fahren. Vor allem dann, wenn der zweite P-Wagen Fahrer freudig kundtut, der hinter ihm is auch noch ein P, heut is mal wieder $großes Chaos.

Ansonsten macht es immer Spass den Leuten beim Verladen von Dingen in den P zu helfen, klappt auch so teilweise noch erstaunlich gut. Früher war das überhaupt kein Problem. Früher gab allerdings der Fahrplan auch noch die Möglichkeit, mal eine halbe Minute auf die Verladung zu warten. Heute hingegen erlebe ich leider immer mehr erstaunte Gesichter darüber, dass auch junge Leute noch helfen und das sogar freiwillig.
-
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

ropix @ 15 Jun 2006, 21:01 hat geschrieben: Früher, sprich die heute älteren Kinderwagen kann man ohne Probleme die drei Stufen hochheben. DIe modernen 3-rädrigen hingegen fast überhaupt nicht mehr. Ich hab da einmal zugegriffen und dann nur noch probiert das rausfallende Kind wieder aufzufangen, die Dinger kann man nicht grad halten (wie und vor allem wo auch), vorne haben die keinen Angriffspunkt mehr.
Auch wenn das eigentlich nicht lustig mit dem Auffangen des Kindes ist, musste ich grinsen. Ja mei, auch die Kinderwagen sind halt a neimodisches Graffel. Bei den Autos hat man die Dreiräder schon vor Urzeiten abgeschafft und bei den Kinderwagen führt man sie wieder ein, unverständlich. Sieht zwar schick aus, aber taugt nix. Am besten ist, die Mutter packt das Kind und man hievt den Wagen alleine rein (umgekehrt besser nicht).
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

tra(u)mmann @ 15 Jun 2006, 21:09 hat geschrieben: Auch wenn das eigentlich nicht lustig mit dem Auffangen des Kindes ist, musste ich grinsen. Ja mei, auch die Kinderwagen sind halt a neimodisches Graffel. Bei den Autos hat man die Dreiräder schon vor Urzeiten abgeschafft und bei den Kinderwagen führt man sie wieder ein, unverständlich. Sieht zwar schick aus, aber taugt nix. Am besten ist, die Mutter packt das Kind und man hievt den Wagen alleine rein (umgekehrt besser nicht).
Bei den dreirädern sag ich das mittlerweile dazu, die Mütter sollen entweder gut festhalten (die ham ja die Möglichkeit auszubalancieren) oder wenn das Kind sowieso so aussieht als obs am liebsten allein um die ganze Welt rennen würd, es soll mal kurz raus.

Angesichts dessen, dass das Kind die Aktion auch sehr zum lachen nahm konnte ich es mir damals auch nicht verkneifen. Erst recht nicht, als ein Schimpfwortschwall sich erbrach, mit dem abschließenden "aber raushelfen tuns mir schon, oder, ich muss Kraillerstraße raus"

Es gibt einen Spruch der besagt, wer München kennenlernen will muss in die Biergärten gehn - oder mit der Trambahn fahren. Ich würde dem noch hinzufügen: Muss mit der alten Trambahn fahren.

Es gibt dort auch die größten Überraschungen:

Eine alte Dame hat ihre liebe Müh und Not den Wagen zu betreten - man bietet ihr freundlich an beim Einsteigen zu helfen, oder mit deut nach hinten, da käme schon der 18ner, der führe auch in die Innenstadt, vielleicht ist das ja etwas einfacher für sie. Nein, die Person wollte unbedingt P-Wagen fahren und fand es toll, das man ihr dann doch in den Zug geholfen hat. Ich hab mich mit ihr dann noch eine Weile unterhalten, grad sowieso nix anderes zu tun (was müssen P-Wagen Fahrten eigentlich immer so lange dauern) - nach sechs Stationen hat sie dann erzählt, sie ist vor 25 Jahren nachdem ihr Mann starb nach Amerika zur Tochter gezogen - und nachdem diese vor einem Jahr gestorben ist hat sie sich wieder auf den Weg nach Europa gemacht, zum Enkelkind nach England dann genauer. Dieses musste durch Zufall mal nach München und da hat sie die Chance am Kragen gepackt und ist mit - und staunte nicht schlecht, dieses altbekannte Gefährt gibt es immer noch - wenn auch wenig, aber sie gibt es noch (zwei Stück 19er). Ihr Mann war lange Jahre Trambvahnschaffner und später dann Trambahnfahrer bei den Münchner Verkehrsbetrieben...

So etwas hätte es im R-Wagen vermutlich nicht gegeben.
-
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Oliver-BergamLaim @ 15 Jun 2006, 15:02 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 14 Jun 2006, 00:11 hat geschrieben:
Rathgeber @ 13 Jun 2006, 23:55 hat geschrieben: Schöne Bildchen!

Blöde Frage:
Ist es eigentlich neu, daß in den Ferien auf dem 19er P-Züge fahren? Oder ist meine Wahrnehmung aufgrund der vielen 19er-Entbehrungen vor meiner Haustüre schon so verschroben?
War eigentlich immer so...ein P auf 25-04, die restlichen erstmal aufn 19er, wenns dann noch welche gibt, auf 21-11 und 13. Zumindest letztere werden aber wohl keine P mehr sehen...
Da muß ich Dir aber leider widersprechen, Christian! Rathgeber hat völlig Recht - dass P-Wagen in den Schulferien auf der Linie 19 fahren, ist neu! Das gabs in den letzten Jahren nicht, bzw. nur in seltensten Ausnahmefällen, die man an einer Hand abzählen kann.
Also...Ostern 06 fuhr der 30er bzw. 39er mit P, Faschingsferien waren 2 P am 19er (2021 und 2028), Weihnachtsferien auch (2005 und 2021) - von beiden Einsätzen hab ich Bilder. Herbst 2005 weiss ich nicht, im Sommer 2005 war Baustelle...Pfingsten 2005 waren 2 P-Kurse am 20/21, Ostern sogar 3 bzw. 4 P-Kurse am 20/21. Fasching 2005 waren 4 P-Kurse auf der 19 (2005, 2010, 2021, 2022), einer am 25 (2009). Weihnachten 2004 mindestens ein P am 19er (2009), mindestens einer am 25 (2005). Weiter zurück such ich jetzt mal nicht...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Auer Trambahner @ 3 Jun 2006, 14:23 hat geschrieben: Was auch so bleiben wird (oder ein R3), denn die Werkstatt hat bisher keinen Auftrag für einen P-Kurs auf dem 27er.
So, ab Montag solls doch soweit sein, der 27-2 soll mit P/p gefahren werden. Soll.
Aaaaaaaber: Ein P/p kommt am Montag erstmal in die HW (nein er wird nicht Hauptuntersucht).
Also entfällt ein 19er Kurs oder der 27er.

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

ChristianMUC @ 16 Jun 2006, 14:06 hat geschrieben: Also...Ostern 06 fuhr der 30er bzw. 39er mit P, Faschingsferien waren 2 P am 19er (2021 und 2028), Weihnachtsferien auch (2005 und 2021) - von beiden Einsätzen hab ich Bilder. Herbst 2005 weiss ich nicht, im Sommer 2005 war Baustelle...Pfingsten 2005 waren 2 P-Kurse am 20/21, Ostern sogar 3 bzw. 4 P-Kurse am 20/21. Fasching 2005 waren 4 P-Kurse auf der 19 (2005, 2010, 2021, 2022), einer am 25 (2009). Weihnachten 2004 mindestens ein P am 19er (2009), mindestens einer am 25 (2005). Weiter zurück such ich jetzt mal nicht...
Da bin ich wohl doch nicht so informiert über die 19er wie ich immer denke... :blink: dabei benutz ich die Linie fast täglich... :o

Ich glaub meine Erinnerungen an die P-Wagen-freien Ferien auf der 19er beschränken sich auf die Pfingst- und Sommerferien, weil es da am Wärmsten draußen ist (folglich ich auch mehr draußen bin) und die Sommerferien so lange dauern... übersteht Ihr mal 6 Wochen am Stück ohne P-Wagen auf Eurer "Haus"-Tramlinie... :lol:
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Oliver-BergamLaim @ 18 Jun 2006, 17:53 hat geschrieben: Da bin ich wohl doch nicht so informiert über die 19er wie ich immer denke... :blink: dabei benutz ich die Linie fast täglich... :o

Ich glaub meine Erinnerungen an die P-Wagen-freien Ferien auf der 19er beschränken sich auf die Pfingst- und Sommerferien, weil es da am Wärmsten draußen ist (folglich ich auch mehr draußen bin) und die Sommerferien so lange dauern... übersteht Ihr mal 6 Wochen am Stück ohne P-Wagen auf Eurer "Haus"-Tramlinie... :lol:
Wunderbar. Zwar kommt alle 6 Wochen spätestens mal wieder einer gefahren, das meist allerdings ohne Mitfahrgelegentheit und nachts nach 22 Uhr (die ganzen Partyfahrten)

Ansonsten bin ich recht froh, dass hier draußen mittlerweile nicht mehr auf P zurückgegriffen werden muss um den Andrang abzufahren, auch für ein bequemes nach-hause-kommen im Sommer kann ich durchaus auch auf den P verzichten...

Ohoh, jetzt gibts batsche.
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Auer Trambahner @ 18 Jun 2006, 02:56 hat geschrieben: So, ab Montag solls doch soweit sein, der 27-2 soll mit P/p gefahren werden. Soll.
Aaaaaaaber: Ein P/p kommt am Montag erstmal in die HW (nein er wird nicht Hauptuntersucht).
Also entfällt ein 19er Kurs oder der 27er.
27-2 ist heute früh ein R 3.3 (ich glaub 2214, hab's aber auf die Schnelle nicht genau gesehen).

Ach ja, falls wer den 2135 als vermeintlichen 27-2 sieht, das ist in Wirklichkeit der 27-9, bei dem nur die falsche Kursnummer reingedreht ist.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Ich hoffe ja aus bestimmten Gründen, das am Mittwoch die 3. Garnitur wieder eingesetzt werden kann. ;)

Der Auer
ChristianMUC

Auer Trambahner @ 19 Jun 2006, 09:58 hat geschrieben: Ich hoffe ja aus bestimmten Gründen, das am Mittwoch die 3. Garnitur wieder eingesetzt werden kann. ;)

Der Auer
Is schon wieder so knapp?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

ChristianMUC @ 19 Jun 2006, 10:07 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 19 Jun 2006, 09:58 hat geschrieben: Ich hoffe ja aus bestimmten Gründen, das am Mittwoch die 3. Garnitur wieder eingesetzt werden kann.  ;)

Der Auer
Lieste meinen Beitrag von gestern 02.56, siehste klar.

Der Auer
ChristianMUC

Auer Trambahner @ 19 Jun 2006, 10:34 hat geschrieben:
ChristianMUC @ 19 Jun 2006, 10:07 hat geschrieben:
Auer Trambahner @ 19 Jun 2006, 09:58 hat geschrieben: Ich hoffe ja aus bestimmten Gründen, das am Mittwoch die 3. Garnitur wieder eingesetzt werden kann.  ;)

Der Auer
Lieste meinen Beitrag von gestern 02.56, siehste klar.

Der Auer
Logisch - ein P in der HW...ich meinte wegen den von dir angesprochenen Gründen, dass du am Mittwoch einen potentiellen P-Kurs fahren sollst. Wenn da aber ein R-Wagen drauf ist, könntest du deine P-Lizenz verlieren?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

*räusper* Sind nicht vier Garnituren im Normalzustand betriebsfähig? Oder dient ein Zug immer als Reserve oder Sonderfahrt?
ChristianMUC

Rathgeber @ 19 Jun 2006, 11:09 hat geschrieben: *räusper* Sind nicht vier Garnituren im Normalzustand betriebsfähig? Oder dient ein Zug immer als Reserve oder Sonderfahrt?
Nö...
Betriebsfähige Triebwagen für Linieneinsatz: 2005, 2010, 2021, 2028
Beiwagen für Linieneinsatz: 3004, 3005, 3037
Für Sonderfahrten einsetzbar, sonst aber nicht (fehlende Entwerter, Umbauten, etc...) 2006, 2031, 3014, 3039

Aufgrund des Ungleichgewichts zwischen Trieb- und Beiwagen kam ja mein Vorschlag mit dem Solo-P am 12er :D
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

ChristianMUC @ 19 Jun 2006, 11:11 hat geschrieben:Beiwagen für Linieneinsatz: 3004, 3005, 3037
Ach so, daß es nur noch drei Beiwägen gibt, wußte ich nicht... Ich achte nicht so auf Wagennummern...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Auer Trambahner @ 19 Jun 2006, 09:58 hat geschrieben: Ich hoffe ja aus bestimmten Gründen, das am Mittwoch die 3. Garnitur wieder eingesetzt werden kann.
Hilfe, hilfe! Heute früh fuhr auf dem 27-02 wieder ein R 3.3 (war der 2207) statt einem P! ;)

Vielen Dank im Voraus für die nachfolgenden freundlichen Hinweise, dass heute noch nicht Mittwoch ist.
Beste Grüße usw....
Christian

ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 20 Jun 2006, 08:30 hat geschrieben: Hilfe, hilfe! Heute früh fuhr auf dem 27-02 wieder ein R 3.3 (war der 2207) statt einem P! ;)

Vielen Dank im Voraus für die nachfolgenden freundlichen Hinweise, dass heute noch nicht Mittwoch ist.
igittigitt - mit Klimaanlage *brrr* *fröstel*

da könnte ja glatt die Schrift weiß anlaufen :D
-
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

ropix @ 20 Jun 2006, 14:48 hat geschrieben: igittigitt - mit Klimaanlage *brrr* *fröstel*
Ignorant! ;)

Der Auer
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

Wildwechsel @ 20 Jun 2006, 08:30 hat geschrieben: Hilfe, hilfe! Heute früh fuhr auf dem 27-02 wieder ein R 3.3 (war der 2207) statt einem P! ;)

Du, Wildwechsel: heute ist erst Dienstag!

Der Auer, morgen mal aufm 27-2 zu finden.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

Auer Trambahner @ 20 Jun 2006, 18:41 hat geschrieben:
ropix @ 20 Jun 2006, 14:48 hat geschrieben: igittigitt - mit Klimaanlage *brrr* *fröstel*
Ignorant! ;)
Ja wenn du gern im Schweiße deines Angesichtes hebel schieben tust (anstelle gemütlich aufs Gas äh Stompedal zu latschen)

Aber du hast recht, mangels Zeit wird der PP ignoriert :(
-
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Auer Trambahner @ 20 Jun 2006, 18:44 hat geschrieben: Du, Wildwechsel: heute ist erst Dienstag!

Der Auer, morgen mal aufm 27-2 zu finden.
Verehrte Fahrgäste der Linie 27, bitte beachten Sie folgenden Hinweis: Heute ist Mittwoch....

.... wovon ich mich natürlich um 7:18 Uhr persönlich überzeugen musste. ;)
Beste Grüße usw....
Christian

ChristianMUC

2021+3004 sind heute früh tatsächlich am 27er gewesen, aber aus mir nicht bekannten Gründen um viertel nach sieben eingerückt, so lautete zumindest die ICQ-Nachricht, die hier grad bei mir ankam...
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Also um ca. 7:32 Uhr saß ich da heute früh noch drin, also nix mit 7:15 Uhr eingerückt. Es scheint aber ein Problem mit dem Sandstreuer gegeben zu haben. Heute Mittag war auch ein P auf dem 27er unterwegs, Kurs 2 könnte von der Zeit her hinkommen, für die Wagennummer war ich zu weit weg.
Beste Grüße usw....
Christian

ChristianMUC

Wildwechsel @ 21 Jun 2006, 13:45 hat geschrieben: Also um ca. 7:32 Uhr saß ich da heute früh noch drin, also nix mit 7:15 Uhr eingerückt. Es scheint aber ein Problem mit dem Sandstreuer gegeben zu haben. Heute Mittag war auch ein P auf dem 27er unterwegs, Kurs 2 könnte von der Zeit her hinkommen, für die Wagennummer war ich zu weit weg.
Jo, der Gerhard is vom Petuelring aus gegen 7:30 eingerückt und nach ner halben Stunde Reparatur wieder ausgerückt.
Antworten