Mein Vorschlag: baut die Trambahnen wie Panser aus... Zwar erhöht sich das Gewischt etwas... dafür wird alles platt gemacht was im Gleisbereich liegt...

Eine PanzerTram würde auch besser durch den Schnee kommen, insofern kein schlechter Vorschlag.Jean @ 27 Jun 2006, 10:59 hat geschrieben: Meine 18 hatte gestern auch 5 Minuten Verspätung... Nun ja.
Mein Vorschlag: baut die Trambahnen wie Panser aus... Zwar erhöht sich das Gewischt etwas... dafür wird alles platt gemacht was im Gleisbereich liegt...![]()
![]()
![]()
![]()
Gibt's doch schon (fast) - nennt sich P-WagenJean @ 27 Jun 2006, 10:59 hat geschrieben: Meine 18 hatte gestern auch 5 Minuten Verspätung... Nun ja.
Mein Vorschlag: baut die Trambahnen wie Panser aus... Zwar erhöht sich das Gewischt etwas... dafür wird alles platt gemacht was im Gleisbereich liegt...![]()
![]()
![]()
![]()
Hat er (bzw. sie) aber (jetzt grad vor gut 5 Minuten) Ecke Fraunhofer-/Müllerstraße (einwärts) mit'm 27-02 trotzdem nicht gewagt und lieber gewartet, bis der Lastwagen in der Haltestelle weg ist (und der Nachfolgekurs aufgeholt hat). Und eine Weile vorher hab ich an selber Stelle (auswärts) sogar eine kleine Extrafahrt gehabt - über's Nebengleis hin und wieder bis hinter die Weiche zurück (da war's aber kein Falschparker....). Somit hat die Kreuzung heute direkt was zu bieten gehabt.Christoph @ 27 Jun 2006, 13:06 hat geschrieben:Gibt's doch schon (fast) - nennt sich P-WagenJean @ 27 Jun 2006, 10:59 hat geschrieben: Meine 18 hatte gestern auch 5 Minuten Verspätung... Nun ja.
![]()
![]()
![]()
![]()
oder der alte DB-Wagen-Verschubwagen in der HW mit Pufferbohlen, der immer noch mein Favourit istChristoph @ 27 Jun 2006, 13:06 hat geschrieben:Gibt's doch schon (fast) - nennt sich P-WagenJean @ 27 Jun 2006, 10:59 hat geschrieben: Meine 18 hatte gestern auch 5 Minuten Verspätung... Nun ja.
![]()
![]()
![]()
![]()
Jede noch so kleine Störung sicher nicht - die bekommt man im Normalfall gar ned mit. Wie auch bei der Trambahn nicht alles rauskommt oder gar hier dokumentiert wirdVT 609 @ 29 Jun 2006, 10:31 hat geschrieben: Das sehe ich auch so. Außerdem geht es hier ja noch richtig ruhig zu. Schau dir mal die Störungschronik S-Bahn München an. Da wird jede noch so kleine Störung ausführlichst diskutiert (und auch einiges mehr).
Das wäre ein bisserl viel Arbeit, schließlich steht ja bis heute Mittag immer noch nicht der Stromausfall auf'm 25er in Greawoid hier im Forum drin, der schon in den Morgenstunden auf der MVG-Seite tickerte.Da Maicho @ 28 Jun 2006, 22:34 hat geschrieben: Wollt Ihr jetzt jede Betriebsstörung dokumentieren?
Aktuelle Information
www.mvg-mobil.de
Linie(n) 25: Streckenunterbrechung wegen Stromausfall im Bereich Grünwald ... [weiter]
Liebe Fahrgäste,
bei den o.g. Linien ist der Linienweg derzeit unterbrochen.
Zwischen den Haltestellen Großhesseloher Brücke und Grünwald-Derbolfinger Platz verkehren Ersatzbusse.
Die Behinderung wird vsl. noch bis 20:00 Uhr andauern.
Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextinformationen an den Haltestellen.
Wir werden so schnell wie möglich wieder einen fahrplanmäßigen Betrieb herstellen.
Für die Unregelmäßigkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Ihre MVG - U-Bahn, Bus und Tram für München.
Heute Vormittag - besser früh zwischen 8 und 9 waren ja auch die Linien 15 und 25 zwischen Großlohe und Grünwald betroffen, danach nur noch der 25er. Was genau da passiert ist würd ich allerdings schon gerne wissen, zuerst hieß es mal, Störung ne Stunde, nach der Stunde für zwei Stunden, mittlerweile ist man bei einem Tag - hat da die Oberleitung etwa der Schwerkraft nicht mehr standgehalten?Rathgeber @ 29 Jun 2006, 18:29 hat geschrieben: Ach, ich dachte, die Sperrung wäre wieder aufgehoben, weil die Züge wieder als "25 Grünwald" beschildert sind. Heute (vor)mittag fuhren die Züge als 15er.
Ich habe es gegen 11 Uhr beobachtet, ansonsten hätte ich es nicht geschrieben...ropix @ 29 Jun 2006, 19:30 hat geschrieben:Heute Vormittag - besser früh zwischen 8 und 9 waren ja auch die Linien 15 und 25 zwischen Großlohe und Grünwald betroffen, danach nur noch der 25er.
Naja - der 15ner dürfte nie betroffen gewesen seinRathgeber @ 29 Jun 2006, 19:33 hat geschrieben: Ich habe es gegen 11 Uhr beobachtet, ansonsten hätte ich es nicht geschrieben...![]()
Na wenigstens nix von seiten der MVG - die Strecke ist bekanntermaßen ein wenig sanierungsbedürftig *PUH*
In Bayern3 wurde von einem Stromausfall gesprochen, der auch einige Haushalte in Grünwald betroffen hätte...
Laut Süddeutscher Zeitung war es ein Kabelfehler im Umspannwerk Stadelheim. Es kam zu ganztägigen Behinderungen des 25ers. Zeitweise konnten die weißblauen Züge gar nicht zwischen der Großhesseloher Brücke und Grünwald fahren. Teilweise reichte dann der Saft nur für einen einzigen Pendelzug. Die 900 betroffenen Haushalte hatten dagegen nach einer Stunde wieder Strom.Rathgeber @ 29 Jun 2006, 19:33 hat geschrieben: Ich habe es gegen 11 Uhr beobachtet, ansonsten hätte ich es nicht geschrieben...
In Bayern3 wurde von einem Stromausfall gesprochen, der auch einige Haushalte in Grünwald betroffen hätte...
Laut Süddeutscher Zeitung war es ein Kabelfehler im Umspannwerk Stadelheim. Es kam zu ganztägigen Behinderungen des 25ers. Zeitweise konnten die weißblauen Züge gar nicht zwischen der Großhesseloher Brücke und Grünwald fahren. Teilweise reichte dann der Saft nur für einen einzigen Pendelzug. Die 900 betroffenen Haushalte hatten dagegen nach einer Stunde wieder Strom.
Quelle: Süddeutsche Zeitung vom 30.06.2006, Seite 54, Stadtausgabe
Immerhin mussten die Bonzen in ihren Villen nur eine Stunde auf ihre Klimaanlage in ihren Luxusvillen verzichten.(Das ist natürlich ironisch gemeint, da gar nicht klar ist, ob Grünwalder Villen betroffen waren, anzunehmen ist es aber bei 900 Haushalten.)
Wieso, gestern war doch gar kein Fußball, oder?profimaulwurf @ 30 Jun 2006, 09:20 hat geschrieben: Hm, ob die Beamer von den prominenten Knackis dort vielleicht zuviel Strom gezogen haben ????
Zum Glück fährt die S-Klasse ohne externe Stromquelle, sodass die Grünwalder nicht vom "Verkehr" ausgeschlossen waren. Die ganz Reichen haben vielleicht sogar für Notfälle einen Dieselgenerator, sodas die Häuser nicht ohne Strom und ohne Klimaanlage auskommen müssen. Jetzt bin ich aber wieder böse.Flo @ 30 Jun 2006, 12:35 hat geschrieben: Vielleicht hat der Blitz irgendwo eingeschlagen.. :huh:
Tröste Dich - seine Verwandtschaft kann man sich nunmal nicht aussuchen. :ph34r: :ph34r:tra(u)mmann @ 30 Jun 2006, 13:04 hat geschrieben: Jetzt bin ich aber wieder böse.Dabei habe ich doch wie schon geschrieben Verwandte dort.
![]()