*jubel* *freu*

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

FloSch @ 2 Jul 2006, 10:10 hat geschrieben: Besonders schlimm ist das aber wirklich bei DVB-T, da hab ich 6 Sekunden Verzögerung. DVB-S ist bei mir unter einer Sekunde Verzögerung.
Bei -T kommen drei Faktoren zur Verzögerung:

1. Verzögerung durch digitale Ausstrahlung via DVB-S
2. Umencodieren aus dem DVB-S Signal in den -T Multiplex und Abgabe an den Sender.
3. Encodieren und Fehlerkorrektur im Receiver.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

das ist wie bei nem Live-Stream, da muss der auch immer erst Puffern.

(Außer man setzt den Puffer auf 100ms (minimum), dann puffert der nicht mehr viel) :)
Koffer.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Hinterhältige Falle. Unbekannte füllten Fußbälle mit Beton und positionierten sie an verschiedenen Stellen in Berlin. Ein auffälliger Schriftzug "Can u kick it" in der Nähe der Bälle setzte der Heimtücke noch eins drauf.

Zwei Männer konnten den Aufforderung nicht widerstehen und traten gegen die Bälle. Sie verletzten sich am Fuß.

http://www.n-tv.de/685049.html
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Ein bisschen was zur Fußball-WM und dem anstehenden Halbfinale Deutschland gegen Italien. Torsten Frings wurde nun für das Halbfinale gesperrt. Er habe nach dem Viertelfinale gegen Argentinien bei den Handgreiflichkeiten mitgewirkt.. Mich interessiert's zwar net, aber vielleicht gibt es ja Fußballverrückte im Forum. Mich interessiert nur, das wir ins Finale einziehen werden Bild
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Also wenn man die Photos sieht dann ist das schon gerechtfertigt mit der Sperre. Mal sehen wie das Spiel Morgen Abend wird, bei mir im Veedel wohnen jede Menge Italiener, also Party ist hier auf jeden Fall.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Catracho @ 3 Jul 2006, 20:36 hat geschrieben: Also wenn man die Photos sieht dann ist das schon gerechtfertigt mit der Sperre.
Auf dem Video sahs für mich grade aber so aus wie wenn er zuerst nen Faustschlag bekommen hat, und daraufhin den Schläger zurückgeschlagen hat - in Ordnung wars sicher nicht, aber das muss man auch berücksichtigen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Boris Merath @ 3 Jul 2006, 23:04 hat geschrieben: Auf dem Video sahs für mich grade aber so aus wie wenn er zuerst nen Faustschlag bekommen hat, und daraufhin den Schläger zurückgeschlagen hat - in Ordnung wars sicher nicht, aber das muss man auch berücksichtigen.
Das mag zwar sein, rechtfertigt aber trotzdem nicht die Tätlichkeit und damit ist das Urteil absolut gerechtfertigt. Wer sich auf dem Platz zu einer Tätlichkeit hinreißen lässt, aus was für Gründen auch immer (und dazu gehört auch eine Revanche-Tätlichkeit) gehört gesperrt. Punkt. Und wenn er wirklich selbst einen Schlag abbekommen haben sollte und das zu sehen ist wird der Angreifer mit Sicherheit von der FIFA ebenfalls bestraft werden.
Mfg
Catracho
tra(u)mmann

Bislang gibt es noch keine Hinweise auf die Täter in Sachen Berliner Betonfußbälle. Wie berichtet, verletzten sich zwei Männer bei dem Versuch, die 10 kg schweren, mit Beton augefüllten Fußbälle zu kicken. Die Verletzten mussten zur Behandlung ins Spital.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,424945,00.html
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Fiese Sache das Ganze. Erinnert mich irgendwie an die gute alte "da-liegt-ein-Karton-auf-der-Straße-fahren-wir-mal-mit-dem-Auto-drüber-Story" - und dann ist ein Gußofen drin oder irgendwas in der Richtung.
Mfg
Catracho
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Auf den RIS-Anzeigen im Raum Stuttgart geht neuerdings in der Übersicht eine Zeile verloren durch einen scrollenden Banner mit dem Text "Stuttgart Schlossplatz wegen Überfüllung geschlossen" :D
Koffer.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Hoffentlich muss man das Thema heute nicht umbenennen - bislang jedenfalls ein nettes Spiel :)
-
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

ropix @ 4 Jul 2006, 21:41 hat geschrieben: Hoffentlich muss man das Thema heute nicht umbenennen - bislang jedenfalls ein nettes Spiel :)
jo...
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

RE5 @ 4 Jul 2006, 21:48 hat geschrieben: jo...
Muss Klein-Sven noch nicht ins Bett?
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

ChristianMUC @ 4 Jul 2006, 21:50 hat geschrieben: Muss Klein-Sven noch nicht ins Bett?
Nein es wird noch FLeißig Fussball geguckt.Und mein Ventilator ala Lüfter 111 liefert noch gut Arbeit damit mir es nicht zu heiß wird.
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

RE5 @ 4 Jul 2006, 21:57 hat geschrieben: Nein es wird noch FLeißig Fussball geguckt.Und mein Ventilator ala Lüfter 111 liefert noch gut Arbeit damit mir es nicht zu heiß wird.
nur meine Hochleistungsklimaanlage ist wie immer überfordert...
-
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von ropix »

ja, das wars. War ne schöne Zeit, wenn man die letzten beiden Minuten außer acht lässt.

Ich bin gespannt, was nun von der Stimmung übrigbleibt, schön wäre es ja, wenn man ein wenig davon mitnehmen könnte - nur wurde das bei der WM 2002 auch schon gesagt, draus geworden ist nix.

*Schade*
-
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Leute, das war's. Italien hat 2:0 gewonnen, in der Verlängerung auch noch.. Das war ein nervenzerreissendes Spiel. Aber immerhin haben wir am Samstag die Chance auf Platz 3, schauen wir mal. Schade, aber die nächste WM wartet 2010 auf uns.. Ich will das Spiel mal nicht beurteilen, bin kein Fußballnarr, aber ein wenig war's schon für Italien vorteilhaft was die Fouls und dergleichen anging.. Wenigstens ist jetzt der große Rummel für uns Deutsche vorbei..
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
tra(u)mmann

Weiterer Betonfußball in Berlin gefunden - Staatsschutz ermittelt

Damit erhöht sich die Anzahl der perfiden präparierten Fußbälle, welche auch per angebrachtem Schriftzug zu einem Kick auffordern, auf acht.

Wie berichtet, haben sich zwei Männer bereits schwer am Fuß verletzt, als sie auf die heimtückische Falle hereinfielen und gegen die 10 kg schweren, mit Beton gefüllten Fußbälle traten.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425057,00.html
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Meine Fresse, der Staatsschutz. :rolleyes: Wahrscheinlich wird er bei seinem Kampf gegen diese Betonfußball-Terroristen binnen kurzer Zeit vom BND, dem MAD und ausländischen Geheimdiensten unterstützt. ;) Man kanns ja wohl auch übertreiben.... Da erlauben sich welche einen schlechten Scherz auf den wahrscheinlich eh keiner mehr reinfällt weil die Story schon über die Stadt hinaus bekannt ist und die schalten den Staatsschutz ein. Am besten finde ich noch folgenden Satz: "Von einem politischen Hintergrund werde aber nicht ausgegangen, sagte der Sprecher." Buhaahhaha :lol: :blink: Möchte ja mal gerne wissen welche politischen Ziele laut Staatsschutz jemand verfolgt der Fußbälle mit Beton füllt....
Mfg
Catracho
tra(u)mmann

Catracho @ 5 Jul 2006, 01:40 hat geschrieben: Meine Fresse, der Staatsschutz. [...] Da erlauben sich welche einen schlechten Scherz auf den wahrscheinlich eh keiner mehr reinfällt weil die Story schon über die Stadt hinaus bekannt ist und die schalten den Staatsschutz ein. [...]
Na ja, das ist schon erheblich böser als ein schlechter Scherz, aber der Staatsschutz ist nun auch übertrieben.

Auffallend ist aber die Professionalität und die Dimension des Ganzen. Bei einem "Scherz" präpariert man vielleicht einen Ball, aber in dieser Dimension scheint das organisiert zu sein. Dennoch ist ein Vergleich mit Terroristen natürlich übertrieben. Es geht um Körperverletzung, schlimm genug, aber umgebracht werden - das normale Ziel von Terroristen - sollte hier ja wohl niemand.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

tra(u)mmann @ 5 Jul 2006, 09:38 hat geschrieben:Na ja, das ist schon erheblich böser als ein schlechter Scherz, aber der Staatsschutz ist nun auch übertrieben.
Also ich hab das Ganze bislang eher in die satirische Ecke gestellt, finde die Sache witzig und kann nichts verwerfliches dran entdecken. Wenn ich dann in Deinem verlinkten Spiegel-Artikel lese
Man ermittele weiter wegen Körperverletzung.
, dann frage ich mich schon, ob auch gegen den Bauherrn ermittelt würde, wenn ich jetzt mal kurz vor die Türe rausgehe und kräftig gegen die nächstbeste Hausmauer trete. Ja wo samma denn?? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tra(u)mmann

Wildwechsel @ 5 Jul 2006, 10:08 hat geschrieben: Also ich hab das Ganze bislang eher in die satirische Ecke gestellt, finde die Sache witzig und kann nichts verwerfliches dran entdecken. Wenn ich dann in Deinem verlinkten Spiegel-Artikel lese , dann frage ich mich schon, ob auch gegen den Bauherrn ermittelt würde, wenn ich jetzt mal kurz vor die Türe rausgehe und kräftig gegen die nächstbeste Hausmauer trete. Ja wo samma denn?? :unsure:
Eine Strafttat stellt das wohl auf jeden Fall dar. Zwar ist es nicht verboten, Fußbälle mit Beton zu füllen, aber hier wurde das Ganze arglistig so präpariert, dass Leute, die auf den "Scherz" hereinfallen, sich zwangsläufig verletzen, im Einzelfall schwer, wie man gesehen hat. Ein paar Wochen auf Krücken laufen - nein, da erkenne ich nichts Satirisches mehr daran.

Das mit einem Tritt gegen eine Häuserwand zu vergleichen - wenn das ernst gemeint war -, stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.

Wichtige Anmerkung: Der obige Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Also ich weiß nicht - einerseits finde ich die Idee irgendwie ulkig (da muß man erstmal drauf kommen - einen Fußball mit Beton füllen). Betrachtet man aber die Verletzungen, die einige erlitten haben, ist das natürlich nicht mehr witzig. Möchte ja nur zu gerne wissen, welches Terrornetzwerk sich das wieder ausgedacht hat. :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

tra(u)mmann @ 5 Jul 2006, 10:14 hat geschrieben: Eine Strafttat stellt das wohl auf jeden Fall dar.
Das sehe ich anders. Wenn die Bälle jetzt so daliegen würden, dass man im Dunkeln drüberstolpern könnte, würde ich es ja einsehen. Aber so? Es wird niemand aktiv von jemandem verletzt. Man tritt halt nicht einfach so gegen einen x-beliebigen fremden Gegenstand. Und das "auffordernde" Geschmiere daneben, also wirklich.... Machst Du etwa alles, was heutzutage an irgendwelchen Wänden, Zügen etc. steht, nur, weil es eventuell im Imperativ formuliert ist? ;) Nicht, dass ich jetzt hier pauschal Straftaten gutheißen würde, aber ich kann hier wirklich keinen Straftatbestand erkennen, der da bei diesem Scherz erfüllt wäre - noch nichtmal fahrlässige Körperverletzung, denn fahrlässig handelt hier in meinen Augen nur der, der gegen die Betonbälle tritt.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tra(u)mmann

Wildwechsel @ 5 Jul 2006, 10:49 hat geschrieben: Das sehe ich anders. Wenn die Bälle jetzt so daliegen würden, dass man im Dunkeln drüberstolpern könnte, würde ich es ja einsehen. Aber so? Es wird niemand aktiv von jemandem verletzt. Man tritt halt nicht einfach so gegen einen x-beliebigen fremden Gegenstand. Und das "auffordernde" Geschmiere daneben, also wirklich.... Machst Du etwa alles, was heutzutage an irgendwelchen Wänden, Zügen etc. steht, nur, weil es eventuell im Imperativ formuliert ist? ;) Nicht, dass ich jetzt hier pauschal Straftaten gutheißen würde, aber ich kann hier wirklich keinen Straftatbestand erkennen, der da bei diesem Scherz erfüllt wäre - noch nichtmal fahrlässige Körperverletzung, denn fahrlässig handelt hier in meinen Augen nur der, der gegen die Betonbälle tritt.
Nach meinem Verständnis ist das sehr wohl eine Straftat. Hier liegt doch eine Art arglistige Täuschung vor, da die Fußbälle ganz normal aussehen und man nicht auf die Idee kommt, erst zu überprüfen, ob diese mit Luft gefüllt sind. Man denkt eher an eine künstlerische Aktion zur WM, bei der Bälle ausliegen, gegen die man kicken kann. Fahrlässigkeit der Kicker kann ich nicht erkennen, eine "grobe Fahrlässigkeit" erst recht nicht.

Warum sonst hat man den Staatsschutz eingeschaltet (was ich aber auch für übertrieben halte).

Im Dunkeln kann man über die Bälle übrigens auch stolpern. Durch ihr hohes Gewicht von 10 kg sind die quasi fest installiert.

Ich glaube kaum, dass es erlaubt ist, irgendwelche Betonstücke dieser Größe in Parks zu verteilen. Wenn man einen Fußball im Park vergisst, ist das o.k. Man darf aber z.B. nicht mal seinen Müll im Park hinterlassen (Mülltourismus wird heute schon mit hohen Bußgeldern belegt) und dann kann das Aufstellen solcher Gegenstände nicht rechtens sein und stellt noch eine ganz andere "Qualität" als nur Müll dar.

Grundsätzlicher Kommentar: Mir ist klar, dass ich hier wild zwischen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten usw. hin- und herspringe. Als Nichtjurist ist es mir nicht möglich, hier präziser zu sein.

Wichtige Anmerkung: Der obige Beitrag stellt keine Rechtsberatung dar, sondern gibt meine persönliche Meinung wieder.
tra(u)mmann

ET 423 @ 5 Jul 2006, 10:45 hat geschrieben: Also ich weiß nicht - einerseits finde ich die Idee irgendwie ulkig (da muß man erstmal drauf kommen - einen Fußball mit Beton füllen). Betrachtet man aber die Verletzungen, die einige erlitten haben, ist das natürlich nicht mehr witzig. Möchte ja nur zu gerne wissen, welches Terrornetzwerk sich das wieder ausgedacht hat. :D
Es gibt mindestens einen Spielfilm, in dem dieser "Scherz" vorkommt. In irgendeinem deutschen Pennälerfilm aus den 70er Jahren gibt es eine solche Szene. Da wird dem Direktor "verboten", gegen den präparierten Ball zu treten. Er sagt in etwa „Ich lass mir doch von Euch das nicht verbieten“ und kickt dagegen und schreit und hüpft danach vor Schmerz. Er ist stinksauer, obwohl er gewarnt wurde.

Idee also offenbar nur abgeguckt.
tra(u)mmann

Ach ja, was mir noch einfällt. Gegen die aktuelle Ausgabe des Titanic-Magazins wurde eine Einstweilige Verfügung erlassen, da sie angeblich zum Mord an den Parteivorsitzenden Kurt Beck aufriefen. Man kann das nur sehr bedingt mit den Aufrufen gegen die Bälle zu treten vergleichen, aber eine entfernte Gemeinsamkeit sehe ich einem Aufruf an sich, der in diesem Fall satirisch gemeint ist.

Auch wenn der Vergleich hinkt, ich halte die Meldung unabhängig von den Betonfußbällen für einen Bericht wert.

Zum Fall:

http://www.medienrauschen.de/archiv/2006/0...-weit-gegangen/

Wer das Titelbild sehen will - hier kann man es doch noch abrufen:

http://64.233.183.104/search?q=cache:PNSa_...de&ct=clnk&cd=2

Kommentar: Kurt Beck könnte doch über der Sache stehen. Völlig übertrieben! Jetzt haben aber seine Anwälte bewirkt, dass das Titelbild nicht mehr gezeigt werden darf. (Das Titanic Magazin hat es von der Website verbannt.) Auch darf das Heft nicht mehr ausgeliefert werden, die bereits am Kiosk befindlichen Hefte dürfen aber weiter verkauft werden. Da alle Hefte bereits ausgeliefert wurden, geht es nur um Nachbestellungen. Der finanzielle Schaden für das Titanic-Magazin ist daher eher gering, aber es kann sein, dass sie noch eine Geldstrafe zahlen müssen. Anderseits haben sie große Publicity bekommen, was in gewisser Weise wieder Werbung für das Magazin darstellt (fürm manche vielleicht auch Antiwerbung).

[edit -added] Ich hoffe mal, dass der Link nicht problematisch ist. Immerhin kann man Titelbild am Kiosk noch einsehen, sodass es doch auch die User des Eisenbahnforums sich das über den Google-Cache anschauen dürfen! Oder?
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Und was will uns Titanic damit sagen? :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Kurz und knapp: der Sieg der Italiener geht in Ordnung, weil sie vor allem in der Verlängerung mehr investiert und riskiert (Offensive!) haben.

Wobei es sehr bitter ist, so kurz vor knapp rauszufliegen...
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Rathgeber @ 5 Jul 2006, 11:44 hat geschrieben: Wobei es sehr bitter ist, so kurz vor knapp rauszufliegen...
Es ist ein Spiel, es ist schade drum, aber das Leben geht weiter. Im Halbfinale auszuscheiden ist nichts, wofür man sich schämen müsste.

Wie hat's gestern Nacht in der U-Bahn auf dem Rückweg von der Theresienwiese einer formuliert: "Nicht traurig sein, immerhin sind wir noch Papst". Die Lacher in der U-Bahn hatte er auf seiner Seite :D
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Antworten