[M/A]Bahn sucht Studenten für Nebenjob

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Hallo,
gestern habe ich in der großen LMU- Mensa ein Plakat gesehen, auf dem die Bahn Studenten sucht, die in den Zügen (ich nehme an RE) zwischen Augsburg und München Snacks verkaufen. Es soll flexible Arbeitszeiten geben. Bewerbungen sollen schriftlich an eine Adresse geschickt werden, die ich noch nachliefern werde. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust darauf.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ach die "ofenbrische Brezenverkäuferin" braucht wohl noch Verstärkung :)
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Welche Brezenverkäuferin denn?
Leider kann ich die Anschrift doch nicht nachliefern weil jemand das plakat abgerissen hat. aber es scheint wohl hier eh niemanden interessiert zu haben. Falls doch, findet ihr euch aber sicher auf der Internetseite der Bahn zurecht.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

gmg @ 13 Jul 2006, 10:57 hat geschrieben: Welche Brezenverkäuferin denn?
Die immer in den IC/EC/ICE zwischen München und Augsburg pendeln - gibts schon seit einigen Jahren...
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

^Nebenjob bei der Bahn würd ich mir sofort überlegen - nur Snackverkauf ist dann doch nicht so ganz das was ich mir vorstellen würde :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Spielverderber! Ich würde Dir ja sogar ausnahmsweise was abkaufen. ;) :P :lol:
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Immer mehr Snackverkäufer ist im RE zu sehen...

Also wenn dieser Job für RE gemeint ist, naja...
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Soweit ich weiß, ist das aber eine Fremdfirma. IBS, oder so änlich.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

mellertime @ 13 Jul 2006, 19:39 hat geschrieben: Soweit ich weiß, ist das aber eine Fremdfirma. IBS, oder so änlich.
Ich bin mir zu ca 80% sicher, dass das plakat von der Bahn war. Es war übrigens ein ICE 403 abgebildet, was aber nichts heißen muss. Der wird ja überall abgebildet, wo die Bahn mit ins Spiel kommt.
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Klar, das kann ja ein Plakat der DB sein, aber die Leute sind - soweit auch ich mich noch erinnern kann - von einer Privatfirma und arbeiten für die DB..
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Vielleicht hat die Privatfirma ja das Plakat abgerissen weil sie verhindern wollte, dass die DB lieber eigene Leute zum Verkauf einsetzt anstatt die firma zu beauftragen :ph34r: :ph34r:
Wetterfrosch
Kaiser

Beitrag von Wetterfrosch »

Im RE haben die alle eine blau-schwarze Uniform an, sind nicht von der DB.

In der DB Umfrage wurde danach auch gefragt: Ab wann ist dieser Service wichtig: auf stark frequentierten Strecken, auf Urlaubsstrecken... ab 1h Fahrtzeit, ab 2h Fahrtzeit, ab 30Minuten Fahrtzeit - im S-Bahnnetz
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

Im S-Bahnnetz? So einen Service gab es doch mal Probeweise mit Kaffee, wenn ich mich recht erinnere?

Ich finde, im ICE ist es nicht so schlecht, aber ich habe die Erfahrung als Steward gemacht, das es oft Reibereien zwischen dem Brezlverkäufer und mir gab. Warum? Ich lief durch mit Kaffee und derjenige lief mit seinem Brezlwagen rum und einige von denen beschwerten sich, das ich als Bordpersonal meinen Kaffee verkauft hatte.. Nun ja, was will ich tun? Ich wollte ja auch meinen Mindestumsatz haben, zumal es mit dem Zugchef meistens abgesprochen war :rolleyes:... Auf ICE-Relationen z. B. nach Köln ist ein Brezlverkäufer eigentlich auch nicht so wirklich notwendig, denn das Personal vom Serviceteam ist dazu angeheuert, mit dem Caddy selbst durchzulaufen. Naja, alles hat seine Vor- und Nachteile. Ich muss aber sagen, das die Brezlverkäufer im Fernverkehr einen sehr guten Umsatz machen. Ich möchte nicht wissen, wie es den Fremdfirmen in den Regiozügen (z. B. Richtung Rosenheim oder Mühldorf) ergeht..
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
pok

Beitrag von pok »

Also, nachdem ich gestern ein wenig in der Gegend rumgefahren bin... so ca. 1000 km .... hab ich das auch mal miterleben dürfen mit diesem Verkauf. Und zwar zwischen Treuchtlingen und Augsburg im RE oder was das war.
Da gab's dann nach der Losfahrt sogar ne Durchsage in mehr oder weniger verständlichem Deutsch...und dabei wurde dann auch dieses - wenn ich's richtig verstanden habe - IBS genannt. Der gute Mensch kam dann auch irgendwann mit seinem alten Wägelchen und dabei is mir dann aufgefallen: Hm, so ein Traumjob ist das dann auch wieder nicht. Denn in den ganzen Doppelstockwagen muss der sein Wägelchen die Treppen immer rauf und runter schleppen, von den Tür-Hindernissen mal ganz abgesehen.

pok
Antworten