Mein neues Bahnforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Rathgeber @ 19 Jul 2006, 20:45 hat geschrieben: Meine Bewerbung als Moderator ist unterwegs... ;)
Da fehlen noch Begründung, Lebenslauf und polizeiliches Führungszeugnis :D (Wer jetzt weiß, was ich grad mache, bekommt nen Lolli :D)
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Jetzt hat dieses neue Bahnforum mindestens Tausend Unterforen aber nicht ein einziges Forum für den Güterverkehr? Und sowas nennt sich ultimativ? Vielleicht hat der Admin in seinen jungen Jahren noch nie einen Güterzug gesehen. Zugegeben, das ist nicht immer so leicht, dazu sollte man Abends auch mal länger aufbleiben dürfen (nach dem MDR Sandmännchen).

Ne, also mich wirbst du hier nicht ab. Gerade im EF ist im Güterzugforum immer soviel los. Viel mehr als bei DSO ;).
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Rathgeber @ 19 Jul 2006, 20:45 hat geschrieben: Meine Bewerbung als Moderator ist unterwegs... ;)
Verräter....das hat hat noch Folgen *droh* :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
ET 425

Beitrag von ET 425 »

und ihr denkt,dass ich jetzt meine Stellung als Admin ausnutzen will,oder was,(so nach dem Motto:Ich bin der Diktator!!!)
ET 425

Beitrag von ET 425 »

Matthias1044 @ 19 Jul 2006, 22:49 hat geschrieben: Jetzt hat dieses neue Bahnforum mindestens Tausend Unterforen aber nicht ein einziges Forum für den Güterverkehr? Und sowas nennt sich ultimativ? Vielleicht hat der Admin in seinen jungen Jahren noch nie einen Güterzug gesehen. Zugegeben, das ist nicht immer so leicht, dazu sollte man Abends auch mal länger aufbleiben dürfen (nach dem MDR Sandmännchen).

Ne, also mich wirbst du hier nicht ab. Gerade im EF ist im Güterzugforum immer soviel los. Viel mehr als bei DSO ;).
ich habs halt vergessen,deswegen musst du nicht so ein Theater mache :angry:
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

Weil's hier gerade gut reinpasst: Ich habe auch meine eigene interaktive Website zum Thema Eisenbahn:

EisenbahnWiki.
Wie der Name andeutet, handelt es sich um einen Wiki.

Auch wenn da bisher nur 3 verschiedene Leute mitgemacht haben, spreche ich ja hiermit vielleicht jemanden an, der auch das Medium Wiki für sinnvoll hält, um Informationen rund um die Eisenbahn zu sammeln und zu strukturieren.
Aber nichts gegen dieses Forum, das ist und bleibt das beste Eisenbahnforum auf diesem Planeten.

Martin
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

ChristianMUC @ 19 Jul 2006, 14:20 hat geschrieben: Muss ich das jetzt verstehen? :blink: Es gibt doch hier schon ein Forum - für was immer neue Foren einrichten?
Weil im Eisenbahnforum die schönen Werbeanzeigen fehlen. :lol:
Ein Nachteil sind natürlich die geringen Nutzerzahlen, welche dafür sorgen, dass Informationen in Beiträgen nicht korrigiert bzw. ergänzt werden können.

An die Leser des "neuen Bahnforums": Die Farbe der Frankfurter U-Bahnen ist nicht grün!!!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

ich habs halt vergessen,deswegen musst du nicht so ein Theater mache
Ok, ok, dir sei verziehen.

Daher möchte ich dir gleich Vorschläge für die Erweiterung der Unterforen machen:

Güterverkehr in Deutschland
Güterverkehr in Österreich
Güterverkehr in der Schweiz
Güterverkehr in der Sahara
Güterverkehr in anderen Ländern.

Güterverkehr in München
Güterverkehr in Hamburg
Güterverkehr in Berlin
Güterverkehr in Köln
Güterverkehr in Duisburg
Güterverkehr in Düsseldorf
Güterverkehr in Wanne Eickel
Güterverkehr in den Osten (DDR)

Güterverkehr mit Elektrolokomotiven
Güterverkehr mit Diesellokomotiven
Güterverkehr mit Dampflokomotiven
Güterverkehr mit Bollerwagen
Güterverkehr mit Transrapid

Güterverkehr bei der Deutschen Bahn
Güterverkehr bei Privatbahnen
Güterverkehr der stillgelegt wurde
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Matthias1044 @ 20 Jul 2006, 12:32 hat geschrieben: Ok, ok, dir sei verziehen.

Daher möchte ich dir gleich Vorschläge für die Erweiterung der Unterforen machen:

Güterverkehr in München
Güterverkehr in Hamburg
Güterverkehr in Berlin
Güterverkehr in Köln
Güterverkehr in Duisburg

Es fehlt noch:

Güterverkehr mit Dieseltriebwagen
Güterverkehr mit Elektrotriebwagen
EuroCity
Foren-Ass

Beitrag von EuroCity »

luc @ 20 Jul 2006, 11:37 hat geschrieben:

Güterverkehr in München
Güterverkehr in Hamburg
Güterverkehr in Berlin
Güterverkehr in Köln
Güterverkehr in Duisburg

Es fehlt noch:

Sahara?
[img]http://img152.imageshack.us/img152/5708/140423fu1.png[/img]
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

EuroCity @ 20 Jul 2006, 13:47 hat geschrieben: Sahara?
Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein, wie schon so einige vor ihm in diesem Thread.
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Catracho @ 20 Jul 2006, 17:51 hat geschrieben: Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein, wie schon so einige vor ihm in diesem Thread.
Mfg
Catracho
Wie auch der Hinweis auf den Güterverkehr mit dem Transrapid.

Ich glaube, die einzigen Güter, die der transportiert, werden auf absehbare Zeit die Koffer zum Strauß-Flughafen sein.
SethAphopes
Tripel-Ass

Beitrag von SethAphopes »

remstalpendler @ 20 Jul 2006, 07:46 hat geschrieben: wie der Name andeutet, handelt es sich um einen Wiki.
Wo's grad so schön hier reinpaßt:
Warum sagen soviele Leute "der Wiki"? Rollt's euch da nicht die Fußnägel hoch?

Es heißt (sogar offiziel von WikiMedia bestätigt) das Wiki.
Es ist eben einfach sächlich ;)

Aber trotzdem immer
:oiseasy:

MfG, SethAphopes

P.S.: Ich finde, man sollte, wenn man schon im Wiki-Format Daten speichern will, dies auh bei Wikipedia machen. Es gibt auf dem Original Wikipedia schon ein relativ vollständiges Verzeichnis der deutschen Eisenbahn(-geschichte). Ich fände es beßer, wenn man dort die rudimentären oder fehlenden Artikel ergänzt.
Ein eigenes Wiki hat (macht ist nur eine englische Unart - sic! ;) ) nur für Themen Sinn, die in der "echten" WikiPedia aus diversen Gründen nicht aufgenommen werden könne/dürfen/sollen (nicht zutreffendes bitte streichen ;) )

/2. edit: Hyperlinks sind schon was kompliziertes... *grmml* und außerdem kaufe ich ein paar ö-Pünktchen
"Der Mensch, der so ehrbar im Einzelnen, aber so miserabel im Ganzen ist."
Johann Wolfgang von Goethe
remstalpendler
Routinier
Beitrag von remstalpendler »

SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Rollt's euch da nicht die Fußnägel hoch?
;)
SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Es heißt (sogar offiziel von WikiMedia bestätigt) das Wiki.
Werd ich beherzigen ;)
SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:P.S.: Ich finde, man sollte, wenn man schon im Wiki-Format Daten speichern will, dies auh bei Wikipedia machen. Es gibt auf dem Original Wikipedia schon ein relativ vollständiges Verzeichnis der deutschen Eisenbahn(-geschichte). Ich fände es beßer, wenn man dort die rudimentären oder fehlenden Artikel ergänzt.
Ein eigenes Wiki hat (macht ist nur eine englische Unart - [url=http://htto:spiegel.de/zwiebelfisch]sic![/url] ;) ) nur für Themen Sinn, die in der "echten" WikiPedia aus diversen Gründen nicht aufgenommen werden könne/dürfen/sollen (nicht zutreffendes bitte streichen ;) )
Dazu habe ich auf der Portalseite etwas gehoben ausgedrückt:
Zweck des EisenbahnWikis ist es, ... Informationen zum Eisenbahnbetrieb zu sammeln, die über das hinausgehen, was in Wikipedia als enzyklopädiegemäß durchgeht. Das können z.B. sein:
* Gleispläne
* Bildfahrpläne
* Störungschroniken
* alternative Betriebskonzepte
* Zukunftspläne
So umfangreich die Seiten der Wikipedia sind (Startpunkt: Portal Bahn), desto weniger haben die letztgenannten Punkte dort einen Platz.

Gruß --~~~~;)
I saw which was the winning side / But still I joined the other
And I'm in love with every strange unfolding day / As the storm begins to break cover
_________________ Justin Sullivan/Robert Heaton (New Model Army)
SethAphopes
Tripel-Ass

remstalpendler @ 20 Jul 2006, 20:02 hat geschrieben:Werd ich beherzigen ;)
Wie war das dazu: Operaation erfolgreich, Patient tot... ? :P
remstalpendler @ 20 Jul 2006, 20:02 hat geschrieben:Dazu habe ich auf der Portalseite etwas gehoben ausgedrückt:
Zweck des EisenbahnWikis ist es, ... Informationen zum Eisenbahnbetrieb zu sammeln, die über das hinausgehen, was in Wikipedia als enzyklopädiegemäß durchgeht. Das können z.B. sein:
* Gleispläne
* Bildfahrpläne
* Störungschroniken
* alternative Betriebskonzepte
* Zukunftspläne
So umfangreich die Seiten der Wikipedia sind (Startpunkt: Portal Bahn), desto weniger haben die letztgenannten Punkte dort einen Platz.

Gruß --~~~~;)
Wieso abgehoben? *G* Ok, das hatte ich nicht gelesen. Damit hast du mich überzeugt, aber ich finde abgesehen davon, sollte man die Artiekl in Wikipedia durchaus vorrangig behandeln (wo diese das Bedürfen ;) )

MfG, SethApgopes
pok

Beitrag von pok »

SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Es heißt (sogar offiziel von WikiMedia bestätigt) das Wiki. Es ist eben einfach sächlich ;)
SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:die in der "echten" WikiPedia
Etwas mehr Konsequenz bitte! B) Wenn schon sächlich, dann auch >>die in dem "echten" WikiPedia<<
SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Rollt's euch da nicht die Fußnägel hoch?
Noch nicht, ....
SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Ich fände es beßer,
....aber hier!

pok
SethAphopes
Tripel-Ass

pok @ 20 Jul 2006, 20:25 hat geschrieben:Etwas mehr Konsequenz bitte! B)  Wenn schon sächlich, dann auch >>die in dem "echten" WikiPedia<<
Nö. Die deutsche Sprache hat die Angewohnheit bei zusammengesetzten Wörtern immer das Geschlecht des letzten Wortteils zu verwenden.
Es heißt zwar "Das Wiki", aber "Die Wikipedia" (ist unlogisch, aber halt deutsch)
pok @ 20 Jul 2006, 20:25 hat geschrieben:....aber hier!
:quietsch:
Stimmt :lol:

MfG, SethAphopes
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein, wie schon so einige vor ihm in diesem Thread.
Da versucht halt jemand verzweifelt den Beitrag zu interpretieren, aber kann es nicht. Ob nun Güterverkehr in der Sahara oder Güterverkehr in Wannel Eickel (was sich vermeintlich seriöser anhört?) - alle Unterforen dürften bezweifelt werden. Aber darauf muss man erstmal kommen, nicht wahr?
frizzos
Routinier

Beitrag von frizzos »

Catracho @ 20 Jul 2006, 17:51 hat geschrieben:Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein, wie schon so einige vor ihm in diesem Thread.
Mfg
Catracho
Man lese Wikipedia zu Ironie. Manche verstehen das halt nicht.
Das ist nicht lustig gemeint. Es soll nur aufzeigen, wie sinnlos das neue Forum gehalten wird.
Frizz
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

@frizzos
Ganz richtig, man lese Wikipedia zu Ironie, um sie zu verstehen. Übrigens auch jetzt. Und in meinem Beitrag vorher ebenso.
@Matthias1044
Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein. Und wenn du den Beitrag nicht interpretieren kannst, dann lass es entweder oder behalt deine Versuche für dich, anstatt dich hier einfach über jemanden lustig zu machen.

Mfg
Catracho
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein.
Da ich in meinem Falle nicht mal den Versuch gestartet habe lustig zu sein, meinst du eigene vergebliche Versuche?
Und wenn du den Beitrag nicht interpretieren kannst
Nun wirds langsam langweilig. Leidest du an Einfallslosigkeit? *gähn*
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

Matthias1044 @ 21 Jul 2006, 00:09 hat geschrieben: Da ich in meinem Falle nicht mal den Versuch gestartet habe lustig zu sein, meinst du eigene vergebliche Versuche?
Um dich zu zitieren: *gähn* Keiner von uns beiden hat hier versucht lustig zu sein. Aber wie frizzos bereits meinte verstehen hier einige Ironie nicht. Macht ja nichts, kann man ja auch nicht immer direkt erkennen. ;)
Im übrigen gings mir darum dass ich es einfach nur albern finde wie hier in diesem Thread einige Leute über die Beiträge, das Forum und die vermeintlichen Absichten des Users ET425 herziehen. Wenn es einigen (so den Herren Plochinger, ChristianMUC und auch dir) nicht passt was ein User hier verzapft (was ja euer gutes Recht ist), dann sollen sie es dem betreffenden User einfach sachlich und freundlich mitteilen und gut ist. Da braucht es keine albernen Reaktionen, aus der Luft gegriffene Anschuldigungen, oder kindische Aktionen wie "dann-mach-ich-doch-einfach-mal-ein-eigenes-Forum-auf". Einfach sagen dass es euch nicht passt, vielleicht noch begründen warum und dann straft diesen Thread einfach mit Nichtbeachtung. Das ist eh das, was man damit machen sollte und das werde ich von jetzt an auch tun. Also viel Spaß noch hier und wenn ihr auf dem politikforum.de-Sachlichkeitsniveau angekommen seid, sagt mir bitte nicht Bescheid.
Mfg
Catracho
ICE_4
Doppel-Ass

Beitrag von ICE_4 »

Um dich zu zitieren: *gähn* Keiner von uns beiden hat hier versucht lustig zu sein. Aber wie frizzos bereits meinte verstehen hier einige Ironie nicht. Macht ja nichts, kann man ja auch nicht immer direkt erkennen. ;)
Im übrigen gings mir darum dass ich es einfach nur albern finde wie hier in diesem Thread einige Leute über die Beiträge, das Forum und die vermeintlichen Absichten des Users ET425 herziehen. Wenn es einigen (so den Herren Plochinger, ChristianMUC und auch dir) nicht passt was ein User hier verzapft (was ja euer gutes Recht ist), dann sollen sie es dem betreffenden User einfach sachlich und freundlich mitteilen und gut ist. Da braucht es keine albernen Reaktionen, aus der Luft gegriffene Anschuldigungen, oder kindische Aktionen wie "dann-mach-ich-doch-einfach-mal-ein-eigenes-Forum-auf". Einfach sagen dass es euch nicht passt, vielleicht noch begründen warum und dann straft diesen Thread einfach mit Nichtbeachtung. Das ist eh das, was man damit machen sollte und das werde ich von jetzt an auch tun. Also viel Spaß noch hier und wenn ihr auf dem politikforum.de-Sachlichkeitsniveau angekommen seid, sagt mir bitte nicht Bescheid.
Mfg
Catracho
ET 425 ist aber ein typischer Fall von Leuten die sich auf allenmöglichen Seiten anmelden um ihr eigenes Forum bzw. ihre eigene Homepage bekannt zu machen!

Er hat sich am "19 Jul 2006, 13:42" angemeldet und schreibt um "19 Jul 2006, 14:13" seinen ersten Beitrag, bzw. einen seiner ersten Beiträge, der darum geht, dass er sein neues "Ultimatives Bahnforum,ein Forum über Bahnen der ganzen Welt" vorstellen will!! ;)

ET 425 braucht sich bei so einem hochgestochenem Namen "Das ultimative Bahnforum,ein Forum über Bahnen der ganzen Welt", dann nicht wundern, wenn er von den anderen Leuten hier ver***** wird, weil die meisten leeren Kategorien eigentlich nur für Themen aus Deutschland sind! Und die meisten Beiträge stehen bis jetzt in Allgemeines und dort wiederum in "Off Topic", das sagt meist schon alles über ein Forum aus! :rolleyes: Sry natürlich über ein ultimatives Bahnforum, über Bahnen der ganzen Welt.
Und über die Beiträge dort an sich, kann man eigentlich nur sagen, dass 1. Die Länge durch Signatur, Avatar,etc. bestimmt wird und 2. für den Inhalt 1-2 Sätze (eher sinnlose Buchstabenanordnungen, die eine Art Satz ergeben sollen ;-)) + 1.

Gruss Flo
Lifeguard78
Mitglied

Beitrag von Lifeguard78 »

Schön. Mittlerweile sind hier schon mehr beiträge über das Forum, als im Forum selbst.
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

Langsam könnte dieses Thema auch in die Meckerecke verschoben werden, oder?
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Gemeckert wird aj nicht so viel, aber auf 10 Vorne lasse ich mich gerne ein...

Rathgeber
(Moderator)
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

EuroCity @ 20 Jul 2006, 14:47 hat geschrieben:
luc @ 20 Jul 2006, 11:37 hat geschrieben:

Güterverkehr in München
Güterverkehr in Hamburg
Güterverkehr in Berlin
Güterverkehr in Köln
Güterverkehr in Duisburg

Es fehlt noch:

Sahara?
Käse: Beispiel Schönbuchbahn oder Extertalbahn.
reveal
Haudegen
Beitrag von reveal »

Die sachliche Kompetenz des Administrators in dem einen Billigforum da ist ja Hammer :D :D :D
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

tra(u)mmann @ 19 Jul 2006, 15:22 hat geschrieben: Stuttgart hat z.B. auch keine U-Bahn, sondern ganz klar, klarer geht's nicht mehr, eine Stadtbahn, wenngleich mich jetzt einige Stuttgarter würgen werden.
Bin zwar kein Stuttgarter aber gelte im EF als solcher und stimme dir sogar voll und ganz zu!
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

ICE_4 @ 21 Jul 2006, 06:30 hat geschrieben: ET 425 ist aber ein typischer Fall von Leuten die sich auf allenmöglichen Seiten anmelden um ihr eigenes Forum bzw. ihre eigene Homepage bekannt zu machen!
Wobei ich persönlich gegen Werbung für Homepages nichts habe - sofern sie einigermaßen gut gemacht sind. HP`s müssen ja auch bekannt gemacht werden und durch das Forum besteht dann die Möglichkeit, ein Feedback zu bekommen und Verbesserungsvorschläge aufzunehmen. Und da es sogar eine Kategorie diesen Namens hier im Ef gibt, ist diese Form der Werbung sicherlich auch von den Oberen hier erwünscht.
Gesperrt