Da fehlen noch Begründung, Lebenslauf und polizeiliches FührungszeugnisRathgeber @ 19 Jul 2006, 20:45 hat geschrieben: Meine Bewerbung als Moderator ist unterwegs...![]()

Verräter....das hat hat noch Folgen *droh*Rathgeber @ 19 Jul 2006, 20:45 hat geschrieben: Meine Bewerbung als Moderator ist unterwegs...![]()
ich habs halt vergessen,deswegen musst du nicht so ein Theater macheMatthias1044 @ 19 Jul 2006, 22:49 hat geschrieben: Jetzt hat dieses neue Bahnforum mindestens Tausend Unterforen aber nicht ein einziges Forum für den Güterverkehr? Und sowas nennt sich ultimativ? Vielleicht hat der Admin in seinen jungen Jahren noch nie einen Güterzug gesehen. Zugegeben, das ist nicht immer so leicht, dazu sollte man Abends auch mal länger aufbleiben dürfen (nach dem MDR Sandmännchen).
Ne, also mich wirbst du hier nicht ab. Gerade im EF ist im Güterzugforum immer soviel los. Viel mehr als bei DSO.
Weil im Eisenbahnforum die schönen Werbeanzeigen fehlen.ChristianMUC @ 19 Jul 2006, 14:20 hat geschrieben: Muss ich das jetzt verstehen? :blink: Es gibt doch hier schon ein Forum - für was immer neue Foren einrichten?
Ok, ok, dir sei verziehen.ich habs halt vergessen,deswegen musst du nicht so ein Theater mache
Es fehlt noch:Matthias1044 @ 20 Jul 2006, 12:32 hat geschrieben: Ok, ok, dir sei verziehen.
Daher möchte ich dir gleich Vorschläge für die Erweiterung der Unterforen machen:
Güterverkehr in Deutschland
Güterverkehr in Österreich
Güterverkehr in der Schweiz
Güterverkehr in der Sahara
Güterverkehr in anderen Ländern.
Güterverkehr in München
Güterverkehr in Hamburg
Güterverkehr in Berlin
Güterverkehr in Köln
Güterverkehr in Duisburg
Güterverkehr in Düsseldorf
Güterverkehr in Wanne Eickel
Güterverkehr in den Osten (DDR)
Güterverkehr mit Elektrolokomotiven
Güterverkehr mit Diesellokomotiven
Güterverkehr mit Dampflokomotiven
Güterverkehr mit Transrapid
Güterverkehr bei der Deutschen Bahn
Güterverkehr bei Privatbahnen
Güterverkehr der stillgelegt wurde
Sahara?luc @ 20 Jul 2006, 11:37 hat geschrieben:Es fehlt noch:Matthias1044 @ 20 Jul 2006, 12:32 hat geschrieben: Ok, ok, dir sei verziehen.
Daher möchte ich dir gleich Vorschläge für die Erweiterung der Unterforen machen:
Güterverkehr in München
Güterverkehr in Hamburg
Güterverkehr in Berlin
Güterverkehr in Köln
Güterverkehr in Duisburg
Güterverkehr mit Dieseltriebwagen
Güterverkehr mit Elektrotriebwagen
Wie auch der Hinweis auf den Güterverkehr mit dem Transrapid.Catracho @ 20 Jul 2006, 17:51 hat geschrieben: Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein, wie schon so einige vor ihm in diesem Thread.
Mfg
Catracho
Wo's grad so schön hier reinpaßt:remstalpendler @ 20 Jul 2006, 07:46 hat geschrieben: wie der Name andeutet, handelt es sich um einen Wiki.
NöSethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Rollt's euch da nicht die Fußnägel hoch?
Werd ich beherzigenSethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Es heißt (sogar offiziel von WikiMedia bestätigt) das Wiki.
Dazu habe ich auf der Portalseite etwas gehoben ausgedrückt:SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:P.S.: Ich finde, man sollte, wenn man schon im Wiki-Format Daten speichern will, dies auh bei Wikipedia machen. Es gibt auf dem Original Wikipedia schon ein relativ vollständiges Verzeichnis der deutschen Eisenbahn(-geschichte). Ich fände es beßer, wenn man dort die rudimentären oder fehlenden Artikel ergänzt.
Ein eigenes Wiki hat (macht ist nur eine englische Unart - [url=http://htto:spiegel.de/zwiebelfisch]sic![/url]) nur für Themen Sinn, die in der "echten" WikiPedia aus diversen Gründen nicht aufgenommen werden könne/dürfen/sollen (nicht zutreffendes bitte streichen
)
So umfangreich die Seiten der Wikipedia sind (Startpunkt: Portal Bahn), desto weniger haben die letztgenannten Punkte dort einen Platz.Zweck des EisenbahnWikis ist es, ... Informationen zum Eisenbahnbetrieb zu sammeln, die über das hinausgehen, was in Wikipedia als enzyklopädiegemäß durchgeht. Das können z.B. sein:
* Gleispläne
* Bildfahrpläne
* Störungschroniken
* alternative Betriebskonzepte
* Zukunftspläne
Wie war das dazu: Operaation erfolgreich, Patient tot... ?remstalpendler @ 20 Jul 2006, 20:02 hat geschrieben:Werd ich beherzigen
Wieso abgehoben? *G* Ok, das hatte ich nicht gelesen. Damit hast du mich überzeugt, aber ich finde abgesehen davon, sollte man die Artiekl in Wikipedia durchaus vorrangig behandeln (wo diese das Bedürfenremstalpendler @ 20 Jul 2006, 20:02 hat geschrieben:Dazu habe ich auf der Portalseite etwas gehoben ausgedrückt:So umfangreich die Seiten der Wikipedia sind (Startpunkt: Portal Bahn), desto weniger haben die letztgenannten Punkte dort einen Platz.Zweck des EisenbahnWikis ist es, ... Informationen zum Eisenbahnbetrieb zu sammeln, die über das hinausgehen, was in Wikipedia als enzyklopädiegemäß durchgeht. Das können z.B. sein:
* Gleispläne
* Bildfahrpläne
* Störungschroniken
* alternative Betriebskonzepte
* Zukunftspläne
Gruß --~~~~;)
SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Es heißt (sogar offiziel von WikiMedia bestätigt) das Wiki. Es ist eben einfach sächlich
Etwas mehr Konsequenz bitte! B) Wenn schon sächlich, dann auch >>die in dem "echten" WikiPedia<<SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:die in der "echten" WikiPedia
Noch nicht, ....SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Rollt's euch da nicht die Fußnägel hoch?
....aber hier!SethAphopes @ 20 Jul 2006, 19:44 hat geschrieben:Ich fände es beßer,
Nö. Die deutsche Sprache hat die Angewohnheit bei zusammengesetzten Wörtern immer das Geschlecht des letzten Wortteils zu verwenden.pok @ 20 Jul 2006, 20:25 hat geschrieben:Etwas mehr Konsequenz bitte! B) Wenn schon sächlich, dann auch >>die in dem "echten" WikiPedia<<
:quietsch:pok @ 20 Jul 2006, 20:25 hat geschrieben:....aber hier!
Da versucht halt jemand verzweifelt den Beitrag zu interpretieren, aber kann es nicht. Ob nun Güterverkehr in der Sahara oder Güterverkehr in Wannel Eickel (was sich vermeintlich seriöser anhört?) - alle Unterforen dürften bezweifelt werden. Aber darauf muss man erstmal kommen, nicht wahr?Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein, wie schon so einige vor ihm in diesem Thread.
Man lese Wikipedia zu Ironie. Manche verstehen das halt nicht.Catracho @ 20 Jul 2006, 17:51 hat geschrieben:Da versucht halt jemand besonders lustig zu sein, wie schon so einige vor ihm in diesem Thread.
Mfg
Catracho
Um dich zu zitieren: *gähn* Keiner von uns beiden hat hier versucht lustig zu sein. Aber wie frizzos bereits meinte verstehen hier einige Ironie nicht. Macht ja nichts, kann man ja auch nicht immer direkt erkennen.Matthias1044 @ 21 Jul 2006, 00:09 hat geschrieben: Da ich in meinem Falle nicht mal den Versuch gestartet habe lustig zu sein, meinst du eigene vergebliche Versuche?
ET 425 ist aber ein typischer Fall von Leuten die sich auf allenmöglichen Seiten anmelden um ihr eigenes Forum bzw. ihre eigene Homepage bekannt zu machen!Um dich zu zitieren: *gähn* Keiner von uns beiden hat hier versucht lustig zu sein. Aber wie frizzos bereits meinte verstehen hier einige Ironie nicht. Macht ja nichts, kann man ja auch nicht immer direkt erkennen.![]()
Im übrigen gings mir darum dass ich es einfach nur albern finde wie hier in diesem Thread einige Leute über die Beiträge, das Forum und die vermeintlichen Absichten des Users ET425 herziehen. Wenn es einigen (so den Herren Plochinger, ChristianMUC und auch dir) nicht passt was ein User hier verzapft (was ja euer gutes Recht ist), dann sollen sie es dem betreffenden User einfach sachlich und freundlich mitteilen und gut ist. Da braucht es keine albernen Reaktionen, aus der Luft gegriffene Anschuldigungen, oder kindische Aktionen wie "dann-mach-ich-doch-einfach-mal-ein-eigenes-Forum-auf". Einfach sagen dass es euch nicht passt, vielleicht noch begründen warum und dann straft diesen Thread einfach mit Nichtbeachtung. Das ist eh das, was man damit machen sollte und das werde ich von jetzt an auch tun. Also viel Spaß noch hier und wenn ihr auf dem politikforum.de-Sachlichkeitsniveau angekommen seid, sagt mir bitte nicht Bescheid.
Mfg
Catracho
Käse: Beispiel Schönbuchbahn oder Extertalbahn.EuroCity @ 20 Jul 2006, 14:47 hat geschrieben:Sahara?luc @ 20 Jul 2006, 11:37 hat geschrieben:Es fehlt noch:Matthias1044 @ 20 Jul 2006, 12:32 hat geschrieben: Ok, ok, dir sei verziehen.
Güterverkehr in München
Güterverkehr in Hamburg
Güterverkehr in Berlin
Güterverkehr in Köln
Güterverkehr in Duisburg
Güterverkehr mit Dieseltriebwagen
Güterverkehr mit Elektrotriebwagen
Bin zwar kein Stuttgarter aber gelte im EF als solcher und stimme dir sogar voll und ganz zu!tra(u)mmann @ 19 Jul 2006, 15:22 hat geschrieben: Stuttgart hat z.B. auch keine U-Bahn, sondern ganz klar, klarer geht's nicht mehr, eine Stadtbahn, wenngleich mich jetzt einige Stuttgarter würgen werden.
Wobei ich persönlich gegen Werbung für Homepages nichts habe - sofern sie einigermaßen gut gemacht sind. HP`s müssen ja auch bekannt gemacht werden und durch das Forum besteht dann die Möglichkeit, ein Feedback zu bekommen und Verbesserungsvorschläge aufzunehmen. Und da es sogar eine Kategorie diesen Namens hier im Ef gibt, ist diese Form der Werbung sicherlich auch von den Oberen hier erwünscht.ICE_4 @ 21 Jul 2006, 06:30 hat geschrieben: ET 425 ist aber ein typischer Fall von Leuten die sich auf allenmöglichen Seiten anmelden um ihr eigenes Forum bzw. ihre eigene Homepage bekannt zu machen!