Erlebt heute Mittag am Scheidplatz: Auf Gleis 1 (da wo normalerweise die U3 Olympiazentrum fährt) fährt eine als U3 Olympiazentrum beschilderte U-Bahn ein, am Bahnsteig auf dem Zugzielanzeiger steht aber __ Milbertshofen. Das Ausfahrtssignal stand auf Langsamfahrt. Jetzt sollte man als U-Bahn-Fahrer sein Streckennetz denke ich eigentlich so weit im Kopf haben, dass man weiß, dass der einzige abzweigende Fahrweg (sonst wäre ja Fahrt signalisiert) nunmal nicht zum Olympiazentrum, sondern nach Milbertshofen führt. So weit, so gut.
Nun hat dieser Fahrer aber in seinen Durchsagen und auf mehrfaches intensives Nachfragen der Fahrgäste auf seiner Auffassung beharrt, er würde zum Olympiazentrum fahren. Der Zugzielanzeiger sei seiner Auffassung nach gestört. Nur mit Mühe hat er sich davon überzeugen lassen, doch mal bei der Leitstelle nachzufragen, wo er denn eigentlich hinfährt. (Anmerkung: nach einer behobenen Störung an der Münchner Freiheit wurden reihenweise Züge umdisponiert) Die Leitstelle hat ihn dann freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass die Fahrt nach Feldmoching weitergeht. Das heißt nicht, dass das Nachfragen nicht angebracht gewesen wäre, aber spätestens nach der ersten Fahrgastnachfrage hätte er da eigentlich von selber drauf kommen können, da ja alles auf ein neu diponiertes Ziel hingedeutet hat.
Desorientierter U-Bahn-Fahrer
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- jadefalcon
- Kaiser
Da können wir nur froh sein, dass bei U-Bahnen in der Regel nicht der Fahrer die Weichen stellt, sonst hätte das einen ziemlichen Mist geben können
:ph34r: ...

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- jadefalcon
- Kaiser
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Hallo,
ich habe den Beitrag hier gesplittet! Der andere Teil ist nun hier: IBIS-Geräte in der Tram
Gruß Nicklas
ich habe den Beitrag hier gesplittet! Der andere Teil ist nun hier: IBIS-Geräte in der Tram
Gruß Nicklas
Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu