Desorientierter U-Bahn-Fahrer

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Erlebt heute Mittag am Scheidplatz: Auf Gleis 1 (da wo normalerweise die U3 Olympiazentrum fährt) fährt eine als U3 Olympiazentrum beschilderte U-Bahn ein, am Bahnsteig auf dem Zugzielanzeiger steht aber __ Milbertshofen. Das Ausfahrtssignal stand auf Langsamfahrt. Jetzt sollte man als U-Bahn-Fahrer sein Streckennetz denke ich eigentlich so weit im Kopf haben, dass man weiß, dass der einzige abzweigende Fahrweg (sonst wäre ja Fahrt signalisiert) nunmal nicht zum Olympiazentrum, sondern nach Milbertshofen führt. So weit, so gut.

Nun hat dieser Fahrer aber in seinen Durchsagen und auf mehrfaches intensives Nachfragen der Fahrgäste auf seiner Auffassung beharrt, er würde zum Olympiazentrum fahren. Der Zugzielanzeiger sei seiner Auffassung nach gestört. Nur mit Mühe hat er sich davon überzeugen lassen, doch mal bei der Leitstelle nachzufragen, wo er denn eigentlich hinfährt. (Anmerkung: nach einer behobenen Störung an der Münchner Freiheit wurden reihenweise Züge umdisponiert) Die Leitstelle hat ihn dann freundlicherweise darüber aufgeklärt, dass die Fahrt nach Feldmoching weitergeht. Das heißt nicht, dass das Nachfragen nicht angebracht gewesen wäre, aber spätestens nach der ersten Fahrgastnachfrage hätte er da eigentlich von selber drauf kommen können, da ja alles auf ein neu diponiertes Ziel hingedeutet hat.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hmm, wieso fange ich beim Lesen dieses Threads an, über beide Gesichtshälften zu grinsen? :D :D :D Wie war das, bei der U-Bahn läuft alles besser? Obwohl, lassen wir das, hatten wir ja schon zur Genüge, dieses Thema ;) :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Da können wir nur froh sein, dass bei U-Bahnen in der Regel nicht der Fahrer die Weichen stellt, sonst hätte das einen ziemlichen Mist geben können :D :o :lol: :ph34r: ...
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Die Betriebsleitstelle hätte den Fahrer aber auch im Vorwege informieren können, dass die Züge der U3 nach Olympiazentrum wegen einer Störung über Milbertshofen nach Feldmoching abgekehrt werden. Dann hätte der Fahrer gleich gewusst, was Sache ist.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Entweder hat die Kommunikation nicht so ganz gefunzt, oder der U-Bahn-Fahrer hatte nen miesen Tag so nach dem Motto: Ne, wir fahren so, wie ich denke, und damit Basta :D :D
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Nur gut, dass der Fahrer auf dem Fst (vermutlich) keine "G"-Taste hatte :lol: !
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

jadefalcon @ 12 May 2003, 15:27 hat geschrieben: "G"-Taste
Was soll das sein?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Das mit der G-Taste ist wohl ne Anspielung auf den Train Simulator, wo Handweichen mit G & Shift-G geschaltet werden können :D :D :D Wenns das nicht ist, weiß ichs auch net ;)

MfG

:quietsch:
Nicklas
Doppel-Ass
Beitrag von Nicklas »

Hallo,

ich habe den Beitrag hier gesplittet! Der andere Teil ist nun hier: IBIS-Geräte in der Tram

Gruß Nicklas
Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
Antworten