Schon OK.Ensign Joe @ 29 Jul 2006, 11:17 hat geschrieben: ich rauch nat�rlich net![]()
Peinliche Erlebnisse
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
tra(u)mmann
Es ist halt dann die Frage, warum Du ausgerechnet auf dieses Beispiel kommst.Ensign Joe @ 29 Jul 2006, 11:17 hat geschrieben:das war ja nur n Beispiel...
ich rauch natürlich net
Höchstens der Welt, nicht normal zu sein.
Fats anderes Thema, aber fällt mir gerade ein:
In dem Werbespot "Das ist nicht normal für eine Bank", den ich seit gestern in abgewandelter Form ganz gerne verwende, ist übrigens meiner Einschätzung nach ein schlimmer Fehler. Da legt die Frau mal ganz schnell beim Shoppen das gemeinsame Geld bei der bekannten Bank an. Normalerweise haben die Eheleute ein gemeinsames Verfügungsrecht über das Konto, müssen also beide zustimmen. Es kann natürlich auch die Frau das alleinige Recht haben, was aber nicht typisch ist, vor allem spricht sie von "unser Geld". Daher ist der Werbespot bereits von der Idee her m.E. mangelhaft.
-
tra(u)mmann
Es geht halt nichts über eine hohe Bildschirmauflösung.411'er @ 29 Jul 2006, 22:27 hat geschrieben: Was mir peinlich ist, dass ich erst heute (29.7.) entdeckt habe, dass das "Board" nach unten hin noch weiter geht, hab mich schon gewundert, wo die ganzen Artikel auf der Startseite für 10-vorne z.T. herkommen :rolleyes:
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Naja - aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen - ob die jetzt bei 5 Beiträgen oder bei 50 ist ist Geschmackssache - aber 500 Beiträge auf einer Seite geht dann halt nimmer vernünftigEnsign Joe @ 30 Jul 2006, 00:06 hat geschrieben: hmm, ich hasse Sachen bei denen man immer auf "Nächste Seite" klicken muss.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Man kann es ja praktischerweise sogar einstellen, wie viele Beiträge man hier pro Seite sehen möchteBoris Merath @ 30 Jul 2006, 03:23 hat geschrieben: Naja - aber irgendwo muss man ne Grenze ziehen - ob die jetzt bei 5 Beiträgen oder bei 50 ist ist Geschmackssache - aber 500 Beiträge auf einer Seite geht dann halt nimmer vernünftig![]()
@ Ensign Joe:
Wo musst du denn in der Wikipedia auf "Nächste Seite" klicken?! Da gibt's sowas ja ganz sicher nicht, jeder Artikel ist eine Seite, andere Artikel sind wieder jeweils ne eigene Seite.
-
skayritarai
- Foren-Ass
Dazu habeich auch was bei zu tragen.
Ich war am Freitag in einem Reisebus der als Linienbus eingesetzt wurde nach Hause gefahren.
Nun musste ich dann austeigen aber Dummerweise gabs keine Haltewunschtaste im diesem Bus.
Über mir war halt paar Knöpfe für Lautsprecher, Beleuchtung etc.. (Auch in anderen Sitze) und da war auch u.a. ein Dunkeloter Knopf mit dem Informationszeichen.
Ich dachte halt das man auf diesem Knopf drücken muss damit der Busfahrer an der Haltestelle anhält.
Also ich habe den Knopf gedrückt und satt ein Pieper beim Busfahrer, ging ne Tröte (Hupe) los und habe nen Schreck bekommen, aber der Busfahrer hat nicht gemeckert.
Aber es hätte sein können, dass der Busfahrer im dem selben Moment auch die Hupe betätigt hat, als ich diesen Informationstaste gedrückt habe.
Auf jeden Fall wars Peinlich!
P.S.
Es war ein Bus von Mercedes Benz.
Dazu habeich auch was bei zu tragen.
Ich war am Freitag in einem Reisebus der als Linienbus eingesetzt wurde nach Hause gefahren.
Nun musste ich dann austeigen aber Dummerweise gabs keine Haltewunschtaste im diesem Bus.
Über mir war halt paar Knöpfe für Lautsprecher, Beleuchtung etc.. (Auch in anderen Sitze) und da war auch u.a. ein Dunkeloter Knopf mit dem Informationszeichen.
Ich dachte halt das man auf diesem Knopf drücken muss damit der Busfahrer an der Haltestelle anhält.
Also ich habe den Knopf gedrückt und satt ein Pieper beim Busfahrer, ging ne Tröte (Hupe) los und habe nen Schreck bekommen, aber der Busfahrer hat nicht gemeckert.
Aber es hätte sein können, dass der Busfahrer im dem selben Moment auch die Hupe betätigt hat, als ich diesen Informationstaste gedrückt habe.
Auf jeden Fall wars Peinlich!
P.S.
Es war ein Bus von Mercedes Benz.
Mit freundlichen Güßen
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Skayritarai
Der heut zu Tage nichts mehr dagegen hat das Zugführer unbefugte Personen mit in den Führerstand mitfahren lassen, solange sie nicht als Kontrolleure oder Schaffner einsetzen.
Na ob der Busfahrer (=>außen) oder du (=>innen) "gehupt" hat/hast, müsstest du aber schon unterscheiden können. Aber echt, immer diese Stadtbus-Fahrgäste, kaum geht was nicht so wie immer, sind se aufgeschmissen
:ph34r:
WENN kein Stop-Knopf DANN einfach ~500 Meter vor der Haltestelle aufstehen oder dem Fahrer bescheid sagen: "I muaß rauß!"
Um wieder zur Frage zurück zu kommen: Ich denke mal, dass der Busfahrer gehupt hat, weil die Sicherung zu diesen Teilen im LV meistens draußen ist.
Um wieder zur Frage zurück zu kommen: Ich denke mal, dass der Busfahrer gehupt hat, weil die Sicherung zu diesen Teilen im LV meistens draußen ist.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
tra(u)mmann
Hmm, es gibt glaub ich auch Busse, wo der Ausstiegswunsch tatsächlich mit einem akustischen Signal gemeldet wird, meinetwegen mit einer Art Hupe. Ich meine, mich an so was aus früheren Urlauben im Ausland erinnern zu können. Das hört sich dann zwar ganz anders an als die normale Hupe, aber eben doch wie eine Hupe. Vielleicht ist das eine Erklärung. Ein Informationsknopf im Bus wird ja kaum die Außenhupe auslösen. Bliebe nur das zufällige gleichzeitige Drücken des Busfahrers. Der Haken an der zweiten Theorie: Es gibt keine Zufälle.chris @ 30 Jul 2006, 12:51 hat geschrieben: Na ob der Busfahrer (=>außen) oder du (=>innen) "gehupt" hat/hast, müsstest du aber schon unterscheiden können. Aber echt, immer diese Stadtbus-Fahrgäste, kaum geht was nicht so wie immer, sind se aufgeschmissen:ph34r:
WENN kein Stop-Knopf DANN einfach ~500 Meter vor der Haltestelle aufstehen oder dem Fahrer bescheid sagen: "I muaß rauß!"
Ja, gibt es bei uns einige. Aber das hupt nie so laut wie die Fahrzeughupe und bei manchen ist es auch eher ein Klingeln.tra(u)mmann @ 30 Jul 2006, 13:31 hat geschrieben: Hmm, es gibt glaub ich auch Busse, wo der Ausstiegswunsch tatsächlich mit einem akustischen Signal gemeldet wird, meinetwegen mit einer Art Hupe.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
tra(u)mmann
Dass die Hupe genauso laut war wie eine Außenhupe, schreibt skayritarai ja auch nicht. Ich kann mich vage erinnern, dass so ein Ausstiegshupsignal aber so leise gar nicht ist, man könnte es daher tatäschlich verwechseln. Eine Außenhupe hört man ja auch vor allem außen laut, da sie nach außen abstrahlt. Ohne jetzt eine Wissenschaft daraus machen zu wollen: Das innere Laustärkeempfinden einer Außenhupe ist möglicherweise nur unwesentlich höher als das innere Laustärkeempfinden einer Innenhupe. Zum äußeren Laustärkeempfinden beider Hupen äußere ich mich nicht, sonst werde ich erschlagen. Alles klar?Dave @ 30 Jul 2006, 13:37 hat geschrieben: Ja, gibt es bei uns einige. Aber das hupt nie so laut wie die Fahrzeughupe und bei manchen ist es auch eher ein Klingeln.
OK, genauer:
Setra, Mercedes, MAN (?): *mööp*
Neoplan: *piep*
Busfahrer: "Herrgott kennt's iia nia aufhean mit dem Schmarrn, i sig scho wennt'sa rauswoit's!"
Bus: *MÖÖÖÖP*
Setra, Mercedes, MAN (?): *mööp*
Neoplan: *piep*
Busfahrer: "Herrgott kennt's iia nia aufhean mit dem Schmarrn, i sig scho wennt'sa rauswoit's!"
Bus: *MÖÖÖÖP*
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
Vergiss doch den Schmarrn!411'er @ 31 Jul 2006, 11:35 hat geschrieben: Und wie tut ein Renault-Bus???![]()
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
bei den Übersichtsseiten.FloSch @ 30 Jul 2006, 10:19 hat geschrieben: Man kann es ja praktischerweise sogar einstellen, wie viele Beiträge man hier pro Seite sehen möchte![]()
@ Ensign Joe:
Wo musst du denn in der Wikipedia auf "Nächste Seite" klicken?! Da gibt's sowas ja ganz sicher nicht, jeder Artikel ist eine Seite, andere Artikel sind wieder jeweils ne eigene Seite.
z.B. die ganzen Kategorie: Dinger oder die Benutzerlisten.
Koffer.
Wo fahren denn die Kisten überhaupt? Wenn schon fehlen auch noch VanHool, Solaris, Toyota, Iveco, ...411'er @ 31 Jul 2006, 16:27 hat geschrieben: Schon wieder kein Renault-Bus dabei *wein*![]()
![]()
![]()
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
es gibt sogar Renault Autos411'er @ 1 Aug 2006, 11:44 hat geschrieben: War nur ein Spaß, aber es gibt Renault-Reisebusse!!!![]()
![]()
![]()
![]()
(jetzt nicht beleidigt sein
[img]http://img152.imageshack.us/img152/5708/140423fu1.png[/img]
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn
ET 423---Der Nachfolger des ET 420 und mein Lieblingsfahrzeug bei der S-Bahn