[M] Gleisnetz der Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
lucajuventino
Jungspund
Beitrag von lucajuventino »

Hallo,

ich habe eine Frage: wieviele Kilometer von Gleise insgesamt gibt es in München? Egal ob mit oder ohne die Gleise in den Betriebshöfe!
Danke an wen antworten kann!

Grüße
Luca
Tram di Torino alles über die Straßenbahnen von Turin: Nachrichten, Linien, Netz, Wagen und viele Bilder.
VT 609

Beitrag von VT 609 »

Was meinst du mit "in München"? Meinst du das reguläre Straßenbahnnetz? Auch die Strecke nach Grünwald, die zwar außerhalb Münchens ist, aber von der MVG befahren wird? Mit möglichen Umleitungsstrecken oder ohne? Wenn du deine Frage präzisieren würdest, könnte man dir auch eher eine Antwort geben.
lucajuventino
Jungspund

Tut mir leid wenn meine Frage nicht so klar war.

Ich meinte, wieviele Kilometer von Strassenbahngleise gibt es insgesamt in der MVG Netz? Alle Gleise die nicht stillgelegt sind. Ich meine aber nicht die Summe der Längen der Strassenbahnlinien (denn z.B. 2 oder mehrere Linien könnten gemeinsam auf einem einzigen Stuck von Gleise fahren), ich meine die reguläre Strecken und die Umleitungsstrecken.

Danke
Luca
Tram di Torino alles über die Straßenbahnen von Turin: Nachrichten, Linien, Netz, Wagen und viele Bilder.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hallo lucajuventino!

Ich habe mir erlaubt, das Thema umzubenennen, damit es etwas aussagekräftiger ist. Ich hoffe, das ist ok für dich?

Gruß :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

lucajuventino @ 6 Aug 2006, 00:16 hat geschrieben: Ich meinte, wieviele Kilometer von Strassenbahngleise gibt es insgesamt in der MVG Netz?
Reine Gleislänge sind irgendwas um die 70 km - genauere Zahl hab ich irgendwo, weiss aber gerade nicht wo genau... ;)
lucajuventino
Jungspund

ET 423 @ 6 Aug 2006, 00:52 hat geschrieben:Ich hoffe, das ist ok für dich?
Ja, es ist ok! :)

sind irgendwas um die 70 km
DANKE! Falls Du die genauere Zahl findest, werde ich mich freuen, doch ist es schon genug was Du mir gesagt hast!

Grüße
Luca
Dietmar
Jungspund

Beitrag von Dietmar »

Hallo Luca

Laut Wikipedia sind es zur Zeit 71 Km Streckenlänge
Wikipedia

Gruß
Dietmar
Antworten