Also schlachten werde ich dich nicht

Als mich eine Bankangestellte eines Tages fragte, warum ich denn immer mich am Schalter anstelle, um Geld abzuheben, anstatt an den Geldautomaten zu gehen, sagte ich: "Weil Sie dann morgen keinen Arbeitsplatz mehr haben." *zumNachdenkenAnreg*423176 @ 24 Jun 2006, 12:32 hat geschrieben: Es ist in Deutschland doch so, dass alles kritisch beäugt werden muss und sich dann dieses "Das will ich nicht" in ein "Dafür bin ich nicht intelligent genug" umschlägt, was mit den Automaten zu tun hat.
Ja, das ist alles richtig. Aber es ist dich nunmal so, das der Fortschritt überall Personal abbaut. Das wäre doch auch fast mit den Führerlosen U-Bahnen gekommen...Der Reisende @ 24 Jun 2006, 12:41 hat geschrieben: Als mich eine Bankangestellte eines Tages fragte, warum ich denn immer mich am Schalter anstelle, um Geld abzuheben, anstatt an den Geldautomaten zu gehen, sagte ich: "Weil Sie dann morgen keinen Arbeitsplatz mehr haben." *zumNachdenkenAnreg*
Wobei die DB versucht, die Kunden von den Schaltern weg und zu den Automaten hin zu lotsen -423176 @ 24 Jun 2006, 13:44 hat geschrieben: Ich gehe auch lieber an den Schalter, egal in welchem Dienstleistungsgewerbe. Nur wenn es mir zu lange daueren sollte, dann ist der Automat die Lösung.
servus zusammen,Im übrigen ist es ein uralter, natürlicher Kreislauf, dass gewisse Beschäftigungen/Arbeitsplätze durch Fortschritt wegfallen und dafür neue Beschäftigungen entstehen. Als das Rad erfunden wurde, sagte sich der Senftenträger auch nicht 'hey, das ist aber fies', sondern zog von da an Wagen durch die Landschaft.
Edit: Viele Jahre später wurde der Wagenzieher, über die Zwischenstation Pferd, zur Lokomotive. (bzw. zum Kutscher und Lokomotivführer)