Na aber Hallo. Also Papst hin oder her, aber ist das nicht etwas übertrieben?
Mit so Kleinigkeiten würde ich mich ja abfinden:
[quote=""MVG-Webseite""]Bus 52, 100, 131, 152, 154, 190
Diese Linien fahren ganztags Umleitungen, eine kürzere Strecke als gewohnt und/oder lassen Haltestellen aus.
Tram 19
Umleitung über Sendlinger Tor: Die Haltestellen Kammerspiele, Nationaltheater, Theatinerstraße und Lenbachplatz entfallen.[/quote]
Auch kleinere Überraschungen scheinen durchaus angemessen zu sein:
[quote=""MVG-Webseite""]Bus 53, 54, 123, 140, 141, 144
Diese Linien werden kurzfristig umgeleitet oder vorübergehend eingestellt, wenn nachmittags der Papst eintrifft.[/quote]
Aber es geht auch noch härter:
[quote=""MVG-Webseite""]U3, U4, U5, U6 / S1 – S8
Die Linien U3 und U6 sowie alle S-Bahn-Linien halten voraussichtlich ab Samstagmittag aus Sicherheitsgründen nicht mehr im Bahnhof Marienplatz. Auch die U-Bahnhöfe Odeonsplatz, Universität und Sendlinger Tor (gilt nicht für U1, U2) müssen gegebenenfalls ohne Halt durchfahren werden.[/quote]
Da frag' ich mich dann schon: "Warum stellen wir den U-Bahnbetrieb für die zwei Tage nicht komplett ein?" Die dafür nötige Empfehlung gibt die MVG selbst:
[quote=""MVG-Webseite""]Noch besser: Sie kommen zu Fuß oder mit dem Fahrrad.[/quote]
Vermutlich wird die Stadt aber schon ab Anfang September vollkommen überfüllt sein. Wie sonst ist diese Aussage zu deuten?
[quote=""MVG-Webseite""]Bitte kaufen Sie sich frühzeitig - am besten schon im August - einen Fahrschein.[/quote]
So viel Aufruhr wegen einem einzigen Menschen?
Mitnichten!