Ich hab mal gehört, das die WFB mal einen 218er wandezug mit n-Wagen hatte, der bald durch Triebwagen ersetzt werden sollte. Villeicht ist das ja der Ersatz?Dave @ 18 Jul 2006, 19:45 hat geschrieben: Die WFB hat nach eigenen Angaben inzwischen auch einen Vt 650 und zwei NE 81 (Betonung liegt auf NE).
Westfrankenbahn
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Nein, das ist nicht so. Der Wagenzug wird wohl erst durch weitere 642 aus Nürnberg ersetzt, wenn dort die neuen 648 eingetroffen sind.glemsexpress @ 20 Jul 2006, 15:09 hat geschrieben: Ich hab mal gehört, das die WFB mal einen 218er wandezug mit n-Wagen hatte, der bald durch Triebwagen ersetzt werden sollte. Villeicht ist das ja der Ersatz?
Ts, aber auf manchen sind noch die Wappen der alten Einsatzregionen (Limburg oder Sachsen!?!, Ulm ist da genauso schlampig).tom789 @ 26 Jul 2006, 08:18 hat geschrieben: Noch eine Info für alle die es Interessiert:
Alle Fahrzeuge sind folgendermaßen beschriftet:
DB RegioNetz GmbH
Westfrankenbahn
Aschaffenburg
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Wappen sind schon drauf, aber aus der neuen Einsatzregion (Aschaffenburg, Miltenberg als Beispiel) !Dave @ 26 Jul 2006, 09:10 hat geschrieben:Ts, aber auf manchen sind noch die Wappen der alten Einsatzregionen (Limburg oder Sachsen!?!, Ulm ist da genauso schlampig).tom789 @ 26 Jul 2006, 08:18 hat geschrieben: Noch eine Info für alle die es Interessiert:
Alle Fahrzeuge sind folgendermaßen beschriftet:
DB RegioNetz GmbH
Westfrankenbahn
Aschaffenburg
Hm, also die 628 der WFB die den RE nach Crailsheim - Heilbronn fahren haben meist noch das alte Wappen. Die 628 der RAB die die RB Öhringen - Schwäbisch Hall-Hessental fahren haben auch noch alte Wappen und teilweise sogar noch Anschriften...tom789 @ 26 Jul 2006, 09:20 hat geschrieben: Wappen sind schon drauf, aber aus der neuen Einsatzregion (Aschaffenburg, Miltenberg als Beispiel) !
Allen gemeinsam sind fürchterliche Verunstaltungen durch Graffitis.
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
-
- "Lebende Forenlegende"
Hat nicht vor einigen Jahren mal ein ICE irgendwo auf der Strecke zwischen Dortmund und Paderborn Teile einer Schafsherde samt Hund erwischt? Soweit ich mich erinnere hatte der Schäfer die Herde nach Absprache mit der DB über die Gleise geschickt als laut Plan kein Zug kommen sollte. Aber der ICE hatte Verspätung und so nahm alles seinen Lauf...
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende
Die Strecke gehört nicht zur Infrastruktur der Westfrankenbahn, die RE der WFB fahren aber von der Tauberbahn kommend von Crailsheim nach Heilbronn durch (Zweistundentakt).glemsexpress @ 4 Aug 2006, 19:11 hat geschrieben:Die Strecke Heilbronn - Schwäbisch Hall gehört doch auch zur Westfrankenbahn, oder?
Der Leipziger 628 (ist ein 628.4) gehört der RAB in Ulm und fährt manchmal auf der von der RAB betriebenen zweistündigen RB-Linie Öhringen - Schwäbisch Hall-Hessental.glemsexpress @ 4 Aug 2006, 19:11 hat geschrieben:Da habe ich heute 628 aus Leipzig (sogar mit Sachsen-Wappen) und Limburg gesehen.
Sind die neu hinzugekommen? Der Leipziger 628 hatte noch nicht mal die Außenanzeigen richtig programmiert.
Der Limburger gehört meines Wissens nach der WFB und wird auf dem RE eingesetzt. Warum sowohl die RAB als auch die WFB so lahm beim Anschriften umzeichnen sind ist mir schleierhaft (dass die Graffitis schon seit Jahren drauf sind sind wir ja schon gewohnt).
Zu dem schlimmen Unfall mit der Schafherde: Ist es rechtlich überhaupt erlaubt mit Schafherden über Eisenbahnbrücken zu gehen?
Auf jeden Fall ist es eine große Schlamperei des zuständigen Fdl sowas zuzulassen um dann einen so weitreichenden Fehler zu machen. Die Tauberbahn bleibt, was Fdl-Fehler angeht, leider Quotenträchtig.
Grüße, Dave
Also ich würde mal davon ausgehen,dass es gestattet ist, denn sonst hätte der schäfer wohl nicht jenen schlüssel und außerdem wäre es sonst schon bischen komisch, wenn er vorher beim fdl anruft und dieser eine freie strecke zusichert
der würde sich ja in gewisser weise als mitwisser oder gar mittäter strafbar amchen, wenn das verboten ist :ph34r:

der würde sich ja in gewisser weise als mitwisser oder gar mittäter strafbar amchen, wenn das verboten ist :ph34r:
In die Richtung wollte ich damit Denken, ja. Aber ich gehe auch mal nicht davon aus. Aber verbockt hat er da leider schon etwas, da hätten auch Menschen zu Tode kommen können. Werden Zugfahrten auf der Tauberbahn genauso wie Schafherden behandelt? I hope not. :blink:llmcd @ 5 Aug 2006, 16:04 hat geschrieben: der würde sich ja in gewisser weise als mitwisser oder gar mittäter strafbar amchen, wenn das verboten ist :ph34r:
Also laut dem oben verlinkten Artikel ist dies erlaubt und absolut üblich. Da Schäfer ja oft mit ihren Herden Bahnlinien überqueren müssen und das mal durchaus länger dauern kann sind sie sowohl dazu ausgerüstet als auch ermächtigt beim Fdl eine "Streckensperrung" zu erwirken.
Mfg
Catracho
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
(Es sind bereits alle Fahrzeuge mit der neuen Standortbezeichnung versehen. der Rest wird im Rahmen den Fristen erledigt.Dave @ 5 Aug 2006, 11:57 hat geschrieben: Die Strecke gehört nicht zur Infrastruktur der Westfrankenbahn, die RE der WFB fahren aber von der Tauberbahn kommend von Crailsheim nach Heilbronn durch (Zweistundentakt).
Der Leipziger 628 (ist ein 628.4) gehört der RAB in Ulm und fährt manchmal auf der von der RAB betriebenen zweistündigen RB-Linie Öhringen - Schwäbisch Hall-Hessental.glemsexpress @ 4 Aug 2006, 19:11 hat geschrieben:Da habe ich heute 628 aus Leipzig (sogar mit Sachsen-Wappen) und Limburg gesehen.
Sind die neu hinzugekommen? Der Leipziger 628 hatte noch nicht mal die Außenanzeigen richtig programmiert.
Der Limburger gehört meines Wissens nach der WFB und wird auf dem RE eingesetzt. Warum sowohl die RAB als auch die WFB so lahm beim Anschriften umzeichnen sind ist mir schleierhaft (dass die Graffitis schon seit Jahren drauf sind sind wir ja schon gewohnt).
Noch was Interessantes: Die Ex-KVG-Fahrzeuge VT97 (650), VT82, VT81, VS183 und VS184 werden heute zwischen 9 und 11 Uhr von Schöllkrippen nach Kassel ind DB-Werk überführt, um dort eine verkehsroten Anstrich zu erhalten.
Sind jetzt alle schon umgezeichnet oder nicht? Zumindest heute habe ich immer noch einen falsch beschrifteten 628.2 der WFB in Öhringen gesichtet...tom789 @ 7 Aug 2006, 08:51 hat geschrieben:Es sind bereits alle Fahrzeuge mit der neuen Standortbezeichnung versehen. der Rest wird im Rahmen den Fristen erledigt.

Allerdings, sind da jetzt sogar NE81 dabei? Behält die WFB den RS1 oder tauschen die dann bei der RAB den gegen einen 628?tom789 @ 7 Aug 2006, 08:51 hat geschrieben:Noch was Interessantes: Die Ex-KVG-Fahrzeuge VT97 (650), VT82, VT81, VS183 und VS184 werden heute zwischen 9 und 11 Uhr von Schöllkrippen nach Kassel ind DB-Werk überführt, um dort eine verkehsroten Anstrich zu erhalten.
Grüße, Dave
Tut sie aber nicht. :rolleyes: Ich mach da mal ein Foto davon. Oder, andere Möglichkeit: der 628.2 den ich da immer sehe läuft im Auftrag der WFB und gehört einem anderen Standort?tom789 @ 9 Aug 2006, 07:58 hat geschrieben:Die Standortbezeichnungen (DB RegioNetz, Westfrankenbahn, Aschaffenburg) müsste schon überall draufstehen.
Interessant, Danke! Dann scheint man keine Probleme mit einem gemischten Fahrzeugpark mit Einzelfahrzeugen zu haben. Ist ja schon fast NE-Feeling...tom789 @ 9 Aug 2006, 08:04 hat geschrieben:Soweit mir bekannt ist, bleiben alle Fahrzeuge bei der WFB.

Grüße, Dave
Hast du mal die Nummer von dem 628? dann kann ich mal in meiner Fahrzeugliste nachschauen, welcher das ist.Dave @ 9 Aug 2006, 09:44 hat geschrieben: Tut sie aber nicht. :rolleyes: Ich mach da mal ein Foto davon. Oder, andere Möglichkeit: der 628.2 den ich da immer sehe läuft im Auftrag der WFB und gehört einem anderen Standort?
Da in meinem Aufgabenbereich die 642 an erster Stelle stehen, bin ich nicht über alle Dinge der 628 auf dem laufendem...
-
- *Lebende Forenlegende*
Ich hab nen 628 gesehn, am So (6.8.) da stand Limburg drauf, kann aber auch sein, dass der nur wegen Autofrei da war...tom789 @ 9 Aug 2006, 11:16 hat geschrieben:Hast du mal die Nummer von dem 628? dann kann ich mal in meiner Fahrzeugliste nachschauen, welcher das ist.Dave @ 9 Aug 2006, 09:44 hat geschrieben: Tut sie aber nicht. :rolleyes: Ich mach da mal ein Foto davon. Oder, andere Möglichkeit: der 628.2 den ich da immer sehe läuft im Auftrag der WFB und gehört einem anderen Standort?
Da in meinem Aufgabenbereich die 642 an erster Stelle stehen, bin ich nicht über alle Dinge der 628 auf dem laufendem...
628 231-3 oder 327, weiß net mehr welcher
Hab grad mal nachgesehen, sind beide bei uns im Bestand. Könnte aber eher der 327 gewesen sein, dieser war mal in Limburg (bis 12/04). Dann aber in Ulm, bevor er zu uns kam.joh999 @ 9 Aug 2006, 14:21 hat geschrieben: [Ich hab nen 628 gesehn, am So (6.8.) da stand Limburg drauf, kann aber auch sein, dass der nur wegen Autofrei da war...
Wahrscheinlich war es der 327 den auch joh999 gesehen hat. Heute hab ich aber wieder mal was neues entdeckt: Ein 628 mit großer WFB-Aufschrift der aber nicht den RE HN-Crailsheim sondern den RB-Pendel Öhringen - SHA fuhr (der sonst doch von Ulmer Fahrzeugen gefahren wurde). Übernehmt ihr die Linie jetzt auch?tom789 @ 9 Aug 2006, 14:28 hat geschrieben:Hab grad mal nachgesehen, sind beide bei uns im Bestand. Könnte aber eher der 327 gewesen sein, dieser war mal in Limburg (bis 12/04). Dann aber in Ulm, bevor er zu uns kam.joh999 @ 9 Aug 2006, 14:21 hat geschrieben: [Ich hab nen 628 gesehn, am So (6.8.) da stand Limburg drauf, kann aber auch sein, dass der nur wegen Autofrei da war...
Grüße, Dave
Soweit ich weiß, war einer unserer 628 dafür ausgeliehen. Warum kann ich jetzt auch nicht genau sagen, da mit dem Betrieb nicht all zu viel zu tun habe.Dave @ 9 Aug 2006, 18:03 hat geschrieben: Heute hab ich aber wieder mal was neues entdeckt: Ein 628 mit großer WFB-Aufschrift der aber nicht den RE HN-Crailsheim sondern den RB-Pendel Öhringen - SHA fuhr (der sonst doch von Ulmer Fahrzeugen gefahren wurde). Übernehmt ihr die Linie jetzt auch?
Dass wir diese Leistung komplett übernehem, ist mir nicht bekannt.
Danke für deine Information. Gönnen würde ich euch diese Linie ja auch, näher dran seid ihr ja auch auf jeden Fall und nachdem die RAB für die Züge Ulm - Crailsheim meist 650er einsetzt (bzw. muss) ist das mit den 628 etwas schwierig (Frühzug 628 statt 650 oder in Crailsheim abstellen, weiß nicht wie das machen). Aber gegen 650er auf der Hohenlohebahn hätte ich natürlich auch keine Einwende (ganz im Gegenteil, dann wäre sogar ein neuer Haltepunkt "Neuenstein West" Dank bessererm Beschleunigungsvermögen realisierbar.tom789 @ 10 Aug 2006, 08:13 hat geschrieben: Soweit ich weiß, war einer unserer 628 dafür ausgeliehen. Warum kann ich jetzt auch nicht genau sagen, da mit dem Betrieb nicht all zu viel zu tun habe.
Dass wir diese Leistung komplett übernehem, ist mir nicht bekannt.
Grüße, Dave
- glemsexpress
- Lebende Forenlegende