Fallblattanzeiger

Alles über die Netze von S-Bahnen
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Huhu!
Was steht bei den Fallblattanzeigern am Hauptbahnhof (tief) alles drauf? Ich meine die einzelnen Orte! Kann die jemand aufzählen? Ich wäre sehr dankbar!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Also das übliche kennt man ja.
An aussergewöhnlichen Sachen hab ich schon gesehen:

S3 Maisach und Nannhofen (gibts halt immer noch, oft am Stachus zu sehen)
S Olympiastadion ->gibts noch an manchen Anzeigern
S5 Zorneding

... Gibts noch viel mehr, aber fällt mir jetz nix ein ...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

wieso endet die S5 jetzt eigentlich nicht mehr in Zorneding??
mfg Daniel
Smirne

Beitrag von Smirne »

Flok @ 10 May 2003, 19:35 hat geschrieben: S Olympiastadion
S8 Olympiastadion meinst Du :D

Mir fallen noch ein, was zumindest mal drin war:

S1 Moosach
S1 Neubiberg
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Aying
S1 Kreuzstraße
S2 Taufkirchen-Unterhaching
S3 Olching
S3 Johanneskirchen
S3 Ismaning
S4 Fürstenfeldbruck
S5 Haar
S6 Gauting
S7 Baierbrunn
S7 Haar
S7 Zorneding

Kann sein, dass einiges davon schon ersetzt ist.

Gruß,
Marcus
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Da hilft nur eins ! Den Dingern beim blättern zuschauen! Man muss es blos schaffen, so schnell zu lesen; aber das geht schon! :D
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Steht das nicht irgendwo geschrieben außer am Anzeiger?

Ich hab nämlich hier bei mir eine Simulation eines solchen Anzeigers, wo man den Fpl eingeben kann und zu der Minute, zu der der Zug fährt, ändert der sich. Da muss ich mich tatsächlich dahinstellen und ablesen und schnell mitschreiben? Nagut.

Nachw as sind die geordnet? Namen oder Linien?
Churfürst August

Beitrag von Churfürst August »

Nicht zu vergessen "S Solln/Deisenhofen"
@Puky: den Anzeiger hab ich mir auch geladen *gg* Zwei Doofe, ein Gedanke. Werd mir aber nur die üblichen Endpunkte zurechtstricken.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Ich kann dir ja auch die zwei Dateien mailen. Der Fahrplan ist fertig.
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

uferlos @ 10 May 2003, 18:48 hat geschrieben: wieso endet die S5 jetzt eigentlich nicht mehr in Zorneding??
Früher fuhr ab Zorneding nur jede zweite S5 nach Ebersberg, was "im Outback" einen 40-Minuten-Takt ergab. 1996 sind zwei zusätliche Gleise für die S-Bahn bis Grafing Bahnhof gebaut worden. Die Züge, die früher bis Zorneding gefahren sind, enden jetzt in Grafing Bahnhof, den 40-Minuten-Takt gibt es also nur noch in Grafing Stadt und Ebersberg.
Endbahnhof wird Zorneding ab dem nächsten Jahr mit der Einführung des 10-Minuten-Taktes wieder sein: Die S15 wird dann in Zorneding enden. Nach der S15 kommt dann die S5, die abwechselnd bis Grafing Bahnhof und Ebersberg fahren wird.

Hmm, klingt etwas konfus, das. Kurz und anschaulich:

S5 Ebersberg
S15 Zorneding
S5 Grafing Stadt gemeint ist sicher Grafing Bahnhof
S15 Zorneding
S5 Ebersberg
usw.

Ciao :)
Daniel
Smirne

Beitrag von Smirne »

Daniel Schraeder @ 10 May 2003, 22:25 hat geschrieben:Die S15 wird dann in Zorneding enden. Nach der S15 kommt dann die S5, die abwechselnd bis Grafing Bahnhof und Ebersberg fahren wird.
MIEP. Diese Antwort war leider falsch, Sie fallen zurück auf 500 EUR. In Zorneding endet zukünftig die S13, in Ebersberg die Bild.

Gruß,
Marcus
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

Marcus Boelt @ 10 May 2003, 21:40 hat geschrieben: MIEP. Diese Antwort war leider falsch, Sie fallen zurück auf 500 EUR. In Zorneding endet zukünftig die S13, in Ebersberg die Bild.

Gruß,
Marcus
rofl :lol:

Naja, abgesehen von der Zahl wars aber richtig, oder? :P

Daniel
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

@Puky
was ist das für ein programm?? Kann mir das jemand per mail schicken??
daniel.weisss@web.de
mfg Daniel
flogross

Beitrag von flogross »

Ich hab auch mal, als ich auf meine S-Bahn wartete, das hier gesehen:

S6 Feldkirchen (Anzeige ist hängengeblieben)
S6 Riem

P.S Kann mir jemand das Programm auch per Email schicken: flo.gross@web.de?
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Das würd mich jetzt auch mal interessieren :D . Wo kann man das denn runterladen?

(Edit)

Das Progrämmchen gibt's hier!
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Also hier gibt es das Programm:
http://www.smartcoder.net und ein edit-programm unter http://www.meybohm.de "Proton" runterladen.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

*LOL* @ Puky :D ...da hatten wir wohl auch den gleichen Gedanken!
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Tja...

Ich hätte da ja so ne Idee, aber ich weiß nicht, ob das bissl übertrieben ist: Marcus könnte doch auf der PortalSeite auch so nen Anzeiger hinstellen und jeder User weiß, das jetzt (planmäßig) die und die (S) fahren...
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von uferlos »

danke für den Link!! Ist ein gutes Programm!! Jetzt muss ich nur noch einen Fahrplan erstellen. Das wird bestimmt viel arbeit.....
mfg Daniel
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Das Programm ist net schlecht :D

cu Eib München :D
Smirne

Beitrag von Smirne »

@Puky: Tolle Idee. Sie scheitert nur zum Einen daran, dass ich keine Programme ausführen lassen kann und das komplett neu programmiert werden müsste in PHP und zum Zweiten daran, dass dies hier kein Forum ausschliesslich für München ist, sondern bundesweit sein soll, wenn nicht sogar noch irgendwann unsere Nachbarländer mit dazukommen. Und wen interessiert es von unseren jetzigen Mitgliedern aus Köln, Rostock, Hamburg, Frankfurt, Bochum, Stuttgart und was weiss ich noch wo überall her, welche S-Bahn gerade aktuell am Münchner Hauptbahnhof abfährt?

Gruß
Marcus

PS: Ganz nebenbei mich würde das in Maisach schon nicht wirklich interessieren.
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Dresden und Leipzig hast du vergessen! *ggg*

Ja mei, war halt nur so ne Idee. Eine von vielen...
Nicklas
Doppel-Ass
Beitrag von Nicklas »

Hallo Puky,

für was benötigt man denn das Programm Proton? Den fahrplan kann man doch einfach mit dem normalen Editor ändern! Schade ist, das man nur den Einfachen S-Bahnanzeiger wiedergeben kann und keinen der neueren Varianten mit mehr möglichkeiten! Aber ich finde das Programm auch sehr gut! Außerdem würde ich vorschlagen, das mann vielleicht die Fahrplandaten und Skinns austauschen könnte! Ich würde anbieten diese auf meinen Webspace zu spielen, dann könnte sie sich jeder interessierte aus dem Forum runterladen! Ich bin auch gerade dabei einen Fahrplan zu schreiben!

Gruß Nicklas

PS: Puky, könntest du mir mal deine E-Mailadresse als Nachricht schicken? :)
Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
smartcoder

Beitrag von smartcoder »

Moin, Moin...

Nu muß sich der Programmierer auch mal zu Wort melden: freut mich, daß euch das Prog gefällt.

Dazu gleich noch eine Bitte: Wenn ihr selber Fahrpläne erstellt und diese auch anderen Usern zur Verfügung stellen möchtet, dann mailt sie mir bitte, damit ich sie in zukünftige Versionen integrieren kann. Die Adresse findet ihr auf meiner Homepage.

@Niklas: Ich empfehle das Programm Proton wegen der Möglichkeit des "Syntax Highlightings", also der farblichen Hervorhebung von verschiedenen Wörtern. Ich empfinde es so als angenehmer, Fahrpläne zu schreiben und Fehler werden schneller erkannt.

Viele Grüße,
Daniel
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

Hat schon jemand einen Fahrplan für einen Münchener Bahnhof gebaut? :rolleyes:
Daniel S
Routinier

Beitrag von Daniel S »

@Smartcoder

Ich hab da eine Idee - könntest Du die Daten nicht aus dem RIS importieren?

Man könnte dann "seinen" Bahnhof auswählen, das Teil holt sich im Minutentakt aktuelle Daten und zeigt Züge und Verspätungen an. Dann würde es sicherlich bei vielen Nicht-Freak-ÖPNV-Nutzern laufen ;)

Daniel
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hab auch immer wieder was Kurioses in Pasing gesehen (ja, ich weiß, gehört net zum Hbf, aber dennoch *g*): Und zwar Bild Puchheim :D :D :D :D Habe ich mir das immer nur eingebildet oder war Puchheim tatsächlich mal ein Endbahnhof? :o :o :o :blink:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Wahrscheinlich in dem gleichen Sinne, wie Mühlberg ein paar Jahre lang die Endstation der S1 und S2 war - heute es das nur noch ein kleiner Haltepunkt unter vielen ;) ...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Naja, ein kleiner Haltepunkt ist Puchheim auch net ;) Zwischen Pasing und Fürstenfeldbruck ist das schonmal der einzige Bahnhof, wo gewendet werden darf, und wir haben sogar drei Gleise :D Es ist gut möglich, daß Puchheim mal so ein Endhaltepunkt war wie es jetzt Buchenau ist. Darum frage ich ja, ob das mal so war, oder ob die Anzeige S4 Puchheim nur in Notfällen und bei Störungen angezeigt wurde ;) ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Ich habe mal eine Datai für Rostock HBF Gleis 3 erstellt. Den könnt ihr, wenn ihr wollt euchb hier unternladen!
Smirne

Beitrag von Smirne »

@ET423: Nein, bevor die Wendeanlage Buchenau fertig war, war ein 20-Minuten-Takt auf der S4 nur zwischen Haar und Pasing. Das S4 Puchheim ist nur drin, weil man wegen Bauarbeiten den 20-Min-Takt von Buchenau bis Puchheim kürzen musste für ein paar Wochen.

Gruß,
Marcus
Antworten