Fallblattanzeiger
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
S8 Olympiastadion meinst DuFlok @ 10 May 2003, 19:35 hat geschrieben: S Olympiastadion

Mir fallen noch ein, was zumindest mal drin war:
S1 Moosach
S1 Neubiberg
S1 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
S1 Aying
S1 Kreuzstraße
S2 Taufkirchen-Unterhaching
S3 Olching
S3 Johanneskirchen
S3 Ismaning
S4 Fürstenfeldbruck
S5 Haar
S6 Gauting
S7 Baierbrunn
S7 Haar
S7 Zorneding
Kann sein, dass einiges davon schon ersetzt ist.
Gruß,
Marcus
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Steht das nicht irgendwo geschrieben außer am Anzeiger?
Ich hab nämlich hier bei mir eine Simulation eines solchen Anzeigers, wo man den Fpl eingeben kann und zu der Minute, zu der der Zug fährt, ändert der sich. Da muss ich mich tatsächlich dahinstellen und ablesen und schnell mitschreiben? Nagut.
Nachw as sind die geordnet? Namen oder Linien?
Ich hab nämlich hier bei mir eine Simulation eines solchen Anzeigers, wo man den Fpl eingeben kann und zu der Minute, zu der der Zug fährt, ändert der sich. Da muss ich mich tatsächlich dahinstellen und ablesen und schnell mitschreiben? Nagut.
Nachw as sind die geordnet? Namen oder Linien?
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Früher fuhr ab Zorneding nur jede zweite S5 nach Ebersberg, was "im Outback" einen 40-Minuten-Takt ergab. 1996 sind zwei zusätliche Gleise für die S-Bahn bis Grafing Bahnhof gebaut worden. Die Züge, die früher bis Zorneding gefahren sind, enden jetzt in Grafing Bahnhof, den 40-Minuten-Takt gibt es also nur noch in Grafing Stadt und Ebersberg.uferlos @ 10 May 2003, 18:48 hat geschrieben: wieso endet die S5 jetzt eigentlich nicht mehr in Zorneding??
Endbahnhof wird Zorneding ab dem nächsten Jahr mit der Einführung des 10-Minuten-Taktes wieder sein: Die S15 wird dann in Zorneding enden. Nach der S15 kommt dann die S5, die abwechselnd bis Grafing Bahnhof und Ebersberg fahren wird.
Hmm, klingt etwas konfus, das. Kurz und anschaulich:
S5 Ebersberg
S15 Zorneding
S5 Grafing Stadt gemeint ist sicher Grafing Bahnhof
S15 Zorneding
S5 Ebersberg
usw.
Ciao

Daniel
MIEP. Diese Antwort war leider falsch, Sie fallen zurück auf 500 EUR. In Zorneding endet zukünftig die S13, in Ebersberg dieDaniel Schraeder @ 10 May 2003, 22:25 hat geschrieben:Die S15 wird dann in Zorneding enden. Nach der S15 kommt dann die S5, die abwechselnd bis Grafing Bahnhof und Ebersberg fahren wird.

Gruß,
Marcus
Ich hab auch mal, als ich auf meine S-Bahn wartete, das hier gesehen:
S6 Feldkirchen (Anzeige ist hängengeblieben)
S6 Riem
P.S Kann mir jemand das Programm auch per Email schicken: flo.gross@web.de?
S6 Feldkirchen (Anzeige ist hängengeblieben)
S6 Riem
P.S Kann mir jemand das Programm auch per Email schicken: flo.gross@web.de?
- jadefalcon
- Kaiser
Das würd mich jetzt auch mal interessieren
. Wo kann man das denn runterladen?
(Edit)
Das Progrämmchen gibt's hier!

(Edit)
Das Progrämmchen gibt's hier!
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Also hier gibt es das Programm:
http://www.smartcoder.net und ein edit-programm unter http://www.meybohm.de "Proton" runterladen.
http://www.smartcoder.net und ein edit-programm unter http://www.meybohm.de "Proton" runterladen.
- jadefalcon
- Kaiser
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- EiB München
- Routinier
@Puky: Tolle Idee. Sie scheitert nur zum Einen daran, dass ich keine Programme ausführen lassen kann und das komplett neu programmiert werden müsste in PHP und zum Zweiten daran, dass dies hier kein Forum ausschliesslich für München ist, sondern bundesweit sein soll, wenn nicht sogar noch irgendwann unsere Nachbarländer mit dazukommen. Und wen interessiert es von unseren jetzigen Mitgliedern aus Köln, Rostock, Hamburg, Frankfurt, Bochum, Stuttgart und was weiss ich noch wo überall her, welche S-Bahn gerade aktuell am Münchner Hauptbahnhof abfährt?
Gruß
Marcus
PS: Ganz nebenbei mich würde das in Maisach schon nicht wirklich interessieren.
Gruß
Marcus
PS: Ganz nebenbei mich würde das in Maisach schon nicht wirklich interessieren.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Hallo Puky,
für was benötigt man denn das Programm Proton? Den fahrplan kann man doch einfach mit dem normalen Editor ändern! Schade ist, das man nur den Einfachen S-Bahnanzeiger wiedergeben kann und keinen der neueren Varianten mit mehr möglichkeiten! Aber ich finde das Programm auch sehr gut! Außerdem würde ich vorschlagen, das mann vielleicht die Fahrplandaten und Skinns austauschen könnte! Ich würde anbieten diese auf meinen Webspace zu spielen, dann könnte sie sich jeder interessierte aus dem Forum runterladen! Ich bin auch gerade dabei einen Fahrplan zu schreiben!
Gruß Nicklas
PS: Puky, könntest du mir mal deine E-Mailadresse als Nachricht schicken?
für was benötigt man denn das Programm Proton? Den fahrplan kann man doch einfach mit dem normalen Editor ändern! Schade ist, das man nur den Einfachen S-Bahnanzeiger wiedergeben kann und keinen der neueren Varianten mit mehr möglichkeiten! Aber ich finde das Programm auch sehr gut! Außerdem würde ich vorschlagen, das mann vielleicht die Fahrplandaten und Skinns austauschen könnte! Ich würde anbieten diese auf meinen Webspace zu spielen, dann könnte sie sich jeder interessierte aus dem Forum runterladen! Ich bin auch gerade dabei einen Fahrplan zu schreiben!
Gruß Nicklas
PS: Puky, könntest du mir mal deine E-Mailadresse als Nachricht schicken?

Ich bin einer von wenigen 423er-Fans und stehe auch dazu
Moin, Moin...
Nu muß sich der Programmierer auch mal zu Wort melden: freut mich, daß euch das Prog gefällt.
Dazu gleich noch eine Bitte: Wenn ihr selber Fahrpläne erstellt und diese auch anderen Usern zur Verfügung stellen möchtet, dann mailt sie mir bitte, damit ich sie in zukünftige Versionen integrieren kann. Die Adresse findet ihr auf meiner Homepage.
@Niklas: Ich empfehle das Programm Proton wegen der Möglichkeit des "Syntax Highlightings", also der farblichen Hervorhebung von verschiedenen Wörtern. Ich empfinde es so als angenehmer, Fahrpläne zu schreiben und Fehler werden schneller erkannt.
Viele Grüße,
Daniel
Nu muß sich der Programmierer auch mal zu Wort melden: freut mich, daß euch das Prog gefällt.
Dazu gleich noch eine Bitte: Wenn ihr selber Fahrpläne erstellt und diese auch anderen Usern zur Verfügung stellen möchtet, dann mailt sie mir bitte, damit ich sie in zukünftige Versionen integrieren kann. Die Adresse findet ihr auf meiner Homepage.
@Niklas: Ich empfehle das Programm Proton wegen der Möglichkeit des "Syntax Highlightings", also der farblichen Hervorhebung von verschiedenen Wörtern. Ich empfinde es so als angenehmer, Fahrpläne zu schreiben und Fehler werden schneller erkannt.
Viele Grüße,
Daniel
- jadefalcon
- Kaiser
Wahrscheinlich in dem gleichen Sinne, wie Mühlberg ein paar Jahre lang die Endstation der S1 und S2 war - heute es das nur noch ein kleiner Haltepunkt unter vielen
...

who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Naja, ein kleiner Haltepunkt ist Puchheim auch net
Zwischen Pasing und Fürstenfeldbruck ist das schonmal der einzige Bahnhof, wo gewendet werden darf, und wir haben sogar drei Gleise
Es ist gut möglich, daß Puchheim mal so ein Endhaltepunkt war wie es jetzt Buchenau ist. Darum frage ich ja, ob das mal so war, oder ob die Anzeige S4 Puchheim nur in Notfällen und bei Störungen angezeigt wurde

Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
-
- Routinier