Fristverlängerungen bei Eisenbahnfahrzeugen

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Fahrgast
Routinier

Beitrag von Fahrgast »

Mammendorf-Ebersberg hat ca. 80 km, Flughafen-Geltendorf ist ähnlich lang, wenn ich richtig informiert bin, dann muss man da aber schon einige Male hin und her fahren...
Mammendorf-Ebersberg und zurück 160km...ich denke schon dass ein Zug das 10x am Tag fahren kann, schon hast du 1600 km an einem Tag drauf.
Fahrtzeit Mammendorf-Ebesberg: 106 min, Fahrzeit Ebersberg-Mammendorf 105 min, Aufenthalt an den Endhaltestellen jeweils 20 min
--> Ein Umlauf dauert mehr als 4 Stunden, für 10 x am Tag müsste der Tag mehr als 40 Stunden haben... :D
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

--> Ein Umlauf dauert mehr als 4 Stunden, für 10 x am Tag müsste der Tag mehr als 40 Stunden haben...
Hey, das geht schon. Wenn ich wie gestern in 'nem Zug sitze, der seit 5 Minuten abgefahren sein sollte und sich die beiden Zub immer noch nett unterhalten, muss genug Zeit da sein. :P
420er Vorserie
Kaiser
Beitrag von 420er Vorserie »

Hallo!
Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Thema was zu tun, aber was für ein Kürzel ist bei der Unterhaltung (an Personenwagen) SGP?

Edit: die Anschrift befand sich an einem Wagen von DB Nachtzug

Gruß,
420er Vorserie
Bild
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

420er Vorserie @ 16 Aug 2006, 22:20 hat geschrieben: Hallo!
Hat zwar jetzt nicht direkt mit dem Thema was zu tun, aber was für ein Kürzel ist bei der Unterhaltung (an Personenwagen) SGP?

Gruß,
420er Vorserie
Ich schliesse mich der Frage an, aber als Kürzel biete ich STAW (so an den ALEX-Wagen angeschrieben).
Vermutung: private Werke? SGP=Siemens Österreich, ex SGP (Simmering-Graz-Pauker), STAW = Stadler Weiden ???
Antworten