Da sieht man es mal wieder"Hallo, was kostet ein C-Zug?"
[M] C1-Zug
Falls ihr es noch nicht selber entdeckt habt:
Auf der Homepage www.mvg-mobil.de steht jetzt immer der Fahrplan der C-Züge für die kommende Woche.
Auf der Homepage www.mvg-mobil.de steht jetzt immer der Fahrplan der C-Züge für die kommende Woche.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Rechts auf der Seite, bei den 3 Links.
Oder direkt: http://www.mvg-mobil.de/C-Zug-Einsatz/C-Zu...ug-Fahrplan.htm
MFG Michi
Oder direkt: http://www.mvg-mobil.de/C-Zug-Einsatz/C-Zu...ug-Fahrplan.htm
MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
So, jetzt bin ich gerade mal wieder dem C-Zug entstiegen (war diesmal sogar reiner Zufall und nicht abgepasst, dass ich damit gefahren bin), der auf der U6 seine Runden dreht. Es handelte sich wie immer um den 6602. Deshalb meine Frage: Ist das immer noch der einzige, der bislang eingesetzt wird. Im Fahrgastbetrieb sind mir bisher weder der weiter oben genannte 6606 noch irgendeiner der 10 anderen untergekommen. Vielleicht weiß hierzu jemand etwas näheres.
Bei der Gelegenheit noch eine zweite Frage: Die C-Züge sollen ja, wenn ich mich nicht irre, zunächst hauptsächlich auf der U6 eigesetzt werden. Auf der U3 wurde er naheliegenderweise auch schon angetroffen. Bleibt es wohl hierbei, oder wird man Eurer Meinung (oder Kenntnis) nach in absehbarer Zeit auch auf der U1,2,4,5 auf ihn stoßen?
Bei der Gelegenheit noch eine zweite Frage: Die C-Züge sollen ja, wenn ich mich nicht irre, zunächst hauptsächlich auf der U6 eigesetzt werden. Auf der U3 wurde er naheliegenderweise auch schon angetroffen. Bleibt es wohl hierbei, oder wird man Eurer Meinung (oder Kenntnis) nach in absehbarer Zeit auch auf der U1,2,4,5 auf ihn stoßen?
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Unter http://www.mvg-mobil.de/C-Zug-Einsatz/C-Zu...ug-Fahrplan.htm ist immer ersichtlich, wann der C-Zug im Einsatz ist.
Danach fährt er am Freitag, 07.02. als Kurs 15 auf der U8.
Mitte Januar ist er - zumindest laut diesen Plänen - auch mal auf der U5 im Einsatz gewesen.
Ich persönlich konnte ihn bislang aber nur auf der U6 beobachten und dann auch nur den 6002.
Danach fährt er am Freitag, 07.02. als Kurs 15 auf der U8.
Mitte Januar ist er - zumindest laut diesen Plänen - auch mal auf der U5 im Einsatz gewesen.
Ich persönlich konnte ihn bislang aber nur auf der U6 beobachten und dann auch nur den 6002.
- mellertime
- Lebende Forenlegende
Editiert: Beitrag / Beitragsteil aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht.
Tf der Münchner S-Bahn.
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
[img]http://img234.exs.cx/img234/175/bahnhofsbilderbannerfest8zx.gif[/img]
[img]http://images.spritmonitor.de/336973.png[/img]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Hä? Das war doch schon an Weihnachten beschlossene Sache. Die Presse ist wohl etwas langsam hier...Original von mellertimeErlangen (dpa/lby) - Die Stadtwerke München haben beim Siemens- Bereich Transportation Systems (TS/Erlangen) acht weitere U-Bahnzüge für insgesamt 70 Millionen Euro bestellt.
MFG Michi
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Nach dem allseits bekannten 6602 ist mir heute erstmals der 6606 im Fahrgasteinsatz untergekommen. Er dreht heute als 6 Kurs 28 (Pendelzug FT-GK) seine Runden.
Täuscht der Eindruck durch das grelle Schnee-Licht, oder ist die Tönung der Scheibe zum Führerstand hier weniger stark als beim 6602? Jedenfalls war der Durchblick kaum eingeschränkt.
)
Ausserdem stehen im BN (am hinteren Ende) bereits 2 Wägen (1 End- und 1 Mittelwagen) vom 6604.
Täuscht der Eindruck durch das grelle Schnee-Licht, oder ist die Tönung der Scheibe zum Führerstand hier weniger stark als beim 6602? Jedenfalls war der Durchblick kaum eingeschränkt.

Ausserdem stehen im BN (am hinteren Ende) bereits 2 Wägen (1 End- und 1 Mittelwagen) vom 6604.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Hat er also doch schon Abnahme *staun*Original von Wildwechsel
Nach dem allseits bekannten 6602 ist mir heute erstmals der 6606 im Fahrgasteinsatz untergekommen.
Der 602 ist heute offenbar wieder zur Fahrerschulung unterwegs, kam heute gegen 14:25 MU Gleis 1 (also Richtung Norden) als Sonderfahrt durch.
Also erstmal vorsichtig eingesetztEr dreht heute als 6 Kurs 28 (Pendelzug FT-GK) seine Runden.

Ach, die kommen jetzt scheibchenweise?Ausserdem stehen im BN (am hinteren Ende) bereits 2 Wägen (1 End- und 1 Mittelwagen) vom 6604.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Heute bin ich mit dem Zug gefahren, demnach sind also folgende Zuege im EInsatz:Wildwechsel @ 20 Feb 2003, 13:20 hat geschrieben:Ausserdem stehen im BN (am hinteren Ende) bereits 2 Wägen (1 End- und 1 Mittelwagen) vom 6604.
602 (Von Anfang an)
604 (seit einigen Tagen)
606 (angeblich schon laenger, habe ich allerdings selber noch nicht gesehen)
Gibt es noch andere Sichtungen?
Laut urspruenglichen Angaben muessten eigentlich schon 5 Stueck hier sein

*Edit*: Damit meine ich natuerlich die Angaben kurz nach der Praesentation des 602 im September, nicht die Angeben nach der Pressepraesentation vor Jahren

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Also den 606 hab ich auch schon gesehen.Michael Heisig @ 15 Apr 2003, 02:02 hat geschrieben:Heute bin ich mit dem Zug gefahren, demnach sind also folgende Zuege im EInsatz:
602 (Von Anfang an)
604 (seit einigen Tagen)
606 (angeblich schon laenger, habe ich allerdings selber noch nicht gesehen)
Gibt es noch andere Sichtungen?
Ich bin eigentlich beinah täglich auf der U6 unterwegs aber hab den 604 noch nie gesehen und außer 602 und 606 auch keine anderen.. Es sollten aber wohl noch mehr da sein im Moment... Vielleicht zieht sich das ja mit der Endabnahme und so alles ein bisschen..
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
ja, dann glaube ich das mit 606 malFloSch @ 15 Apr 2003, 13:39 hat geschrieben: Also den 606 hab ich auch schon gesehen.
Ich bin eigentlich beinah täglich auf der U6 unterwegs aber hab den 604 noch nie gesehen und außer 602 und 606 auch keine anderen.. Es sollten aber wohl noch mehr da sein im Moment... Vielleicht zieht sich das ja mit der Endabnahme und so alles ein bisschen..

Bei 604 ist die Wahrscheinlichkeit den gesehen zu haben auch recht gering, da der vor einigen Tagen laut Berichten noch in Einzelteilen im BN rumstand. Aber die Auslieferung geht weiter, das ist nicht schlecht (natuerlich nur solange dafuer keine alten verschrottet werden

Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Am 8. April habe ich von der MVG die Auskunft erhalten, dass drei C-Züge im Einsatz sind. Das dürften wohl die oben ganannten 6602, 6604 und 6606 sein. Schaun mer mal, welcher der nächste ist, und ob er auch wieder scheibchenweise kommt.
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
-
- Haudegen
Wenn ich mich nicht vollkommen verguckt habe, standen heute zwei C-Zuege in Froettmaning, die die Endziffern 03 und 05 hatten. Mehr konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen, insbesondere da 05 (noch?) keine Beschriftung an der Front, sondern nur an der Seite hat.Wildwechsel @ 19 Apr 2003, 21:02 hat geschrieben:Am 8. April habe ich von der MVG die Auskunft erhalten, dass drei C-Züge im Einsatz sind. Das dürften wohl die oben ganannten 6602, 6604 und 6606 sein. Schaun mer mal, welcher der nächste ist, und ob er auch wieder scheibchenweise kommt.
Damit muessten's inzwischen also 5 sein.
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Ja, aber: Sie sind hygienischer (offizielle Begruendung!)uferlos @ 10 May 2003, 09:14 hat geschrieben: der C-Typ ist nicht so komfortabel wie A- und B-Typ mit den bequemen Ledersitzen.
Bleoderweise sind die Holzsitze aufgerechnet die die an der Wand entlang laufen, und auf denen hat man kaum Halt... Mir isses schon mal passiert dass ich vom letzten Sitz runtergerutscht bin.... Also der Innenraum vom C-Wagen ist Schrott (Mal (aus meiner Sicht) von der Glasscheibe abgesehen