Längste Straßenbahnlinie Deutschlands
Nene, ich bleib bei richtigen Straßenbahnen - und biete die Linie 5R der OEG (Mannheim - Heidelberg - Weinheim - Mannheim, Ringlinie) mit einer Fahrzeit von 140 Minuten je Runde - wer bietet mehr?Chris23 @ 21 Aug 2006, 22:55 hat geschrieben: Dann such mal aber fang mir bloß nicht mit irgendwelchen halben S-Bahnen und Straßenbahnen sowie Linien die es vor Jahren mal gab und stillgelegt sind
Wenn ich seit neustem die Verknüpfungen in Halle nenne.
Linie 1 Frohe Zukunft-Beesen, zurück als Linie 2 Beesen-Soltauer Straße und Linie 2 Soltauer Straße-Beesen, zurück als Linie 1 Beesen-Frohe Zukunft
Gesamt 195 Minuten (ohne Wartezeiten an den Endstellen, ist meist so 10 Minuten)
Somit braucht eine Bahn von der Frohen Zukunft zur Frohen Zukunft 3 Stunden und 15 Minuten
Linie 1 Frohe Zukunft-Beesen, zurück als Linie 2 Beesen-Soltauer Straße und Linie 2 Soltauer Straße-Beesen, zurück als Linie 1 Beesen-Frohe Zukunft
Gesamt 195 Minuten (ohne Wartezeiten an den Endstellen, ist meist so 10 Minuten)
Somit braucht eine Bahn von der Frohen Zukunft zur Frohen Zukunft 3 Stunden und 15 Minuten
Es geht um eine Linie. Und die 5R ist eine Linie ohne Linienwechsler.Chris23 @ 21 Aug 2006, 23:10 hat geschrieben: Wenn ich seit neustem die Verknüpfungen in Halle nenne.
@SDL-BS: Von Mannheim Kurpflalzbrücke nach Mannheim-Käfertal über Edingen - Heidelberg - Weinheim - Viernheim sind es 49,1 km.
Auch wenn ich eigentlich schon längst fort binChristianMUC @ 21 Aug 2006, 23:00 hat geschrieben: Nene, ich bleib bei richtigen Straßenbahnen - und biete die Linie 5R der OEG (Mannheim - Heidelberg - Weinheim - Mannheim, Ringlinie) mit einer Fahrzeit von 140 Minuten je Runde - wer bietet mehr?

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Och, das sind die Kölner Linien 16 und 18 auch - drum hab ich mir erlaubt, die OEG ins Spiel zu bringenDave @ 21 Aug 2006, 23:18 hat geschrieben: Auch wenn ich eigentlich schon längst fort bin, die OEG ist eine halbe Eisenbahn (wofür das E im Namen wohl stehen mag).
![]()

@SDL-BS: Glaub mir, ich kenn mehr Straßenbahnen als München - Magdeburg war ich auch schon

@Chris23: Ja, da fahren auch Nf-Wagen.
gibst davon Bilder auf deiner HP habe ich noch gar nicht gesehen?ChristianMUC @ 21 Aug 2006, 23:21 hat geschrieben: Och, das sind die Kölner Linien 16 und 18 auch - drum hab ich mir erlaubt, die OEG ins Spiel zu bringen
@SDL-BS: Glaub mir, ich kenn mehr Straßenbahnen als München - Magdeburg war ich auch schon
Nächsder Hald: Halladoar!
Kommen noch - ich bin noch leicht hinten dran, was das Bilder bearbeiten angeht - aber bitte schön:SDL-BS @ 21 Aug 2006, 23:22 hat geschrieben:gibst davon Bilder auf deiner HP habe ich noch gar nicht gesehen?ChristianMUC @ 21 Aug 2006, 23:21 hat geschrieben: Och, das sind die Kölner Linien 16 und 18 auch - drum hab ich mir erlaubt, die OEG ins Spiel zu bringen

Ja, Köln, das stimmt. Aber nachdem ein Profi wie du die OEG als Tram verkaufte...ChristianMUC @ 21 Aug 2006, 23:21 hat geschrieben:Och, das sind die Kölner Linien 16 und 18 auch - drum hab ich mir erlaubt, die OEG ins Spiel zu bringen

Preisfrage: Ist die Karlsruher Stadtbahnlinie S2 rechtlich eine Eisenbahn, teilweise Eisenbahn und Straßenbahn oder nur Straßenbahn?
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Du warst in Halberstadt Cool warum haste nicht bescheid gesagt? Haste da auch ordentlich Bilder gemacht wer weß0 wie lange die in Halberstadt sich ihre Tram noch leisten können
warste wenigstens in Nordhausen? Die Kombi Straßenbahn angucken die auch über die Gleise der HSB fährt?

Nächsder Hald: Halladoar!
Man ruft nach mir obwohl ich gar nicht da bin:Chris23 @ 21 Aug 2006, 23:33 hat geschrieben: Dave warst du schon in köln

Ja, ich war schon mal in Köln.
@ChristianMUC: Zu Thema Fotos: Oh ja, ich warte da auch noch auf ein paar!

- drehgestell
- König
Fahrzeit beträgt genau 1 Stunde und 1 min wenn die Linie komplett durchgängig befahren wird (Siegburg-Bad Honnef)Chris23 @ 21 Aug 2006, 23:19 hat geschrieben: Mir fällt da noch die VRS-Linie 66 ein Siegburg-Bad Honnef
Dann gibt es aber auch kürzere Dienste, weil der 10Min.Takt wäre, selbst wenn man es wollen würde, nicht durchgängig möglich (eingleisige Abschnitte ab Königswinter).
Daraus ergibt sich dann folgendes (der Länge nach sortiert, aufsteigend):
Bonn Hbf - Siegburg: 24 min
Siegburg - Heussallee: 29 min
Siegburg - Ramersdorf: 36 min
Siegburg - KöWi Clemens-August-Str.: 51 min
Fahrzeuge sind ausschliesslich B-Wagen der 70er, 80er und 90er-Serie

PS: Strenggenommen sind die SWB/SSB die Betreiber, VRS ist nur der Verkehrsverbund
MfG, drehgestell
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]