Betreibt die WLE auch noch andere Standorte als Bier?
Railion und Privatbahnen
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goldberger
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Der_Überläufer
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Die Seite ist in Posting 1 beschrieben wird ist ja nun wirklich uralt.
Was für ein Standort ist "Bier"?
Zur Definition: Railion beauftragt NE-Bahnen mit der Feinverteilung auf Ihrem Netz oder auch auf DB-Netz, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist (billiger als Eigenleistung von Railion oder vielleicht Verknüpfung mit NE-Netz).
Daher fahren NE-Bahnen auf von Railion bei DB Netz bestellten Trassen mit eigenen Tfz und eigenem Personal nach Vorgabe Railion.
Dass dort Veolia-Bahnen (vormals Connex) ist ja kein Wunder, denn einiger dieser kleinen Regionalbahnen haben oder hatten ein eigenes Netz. Und da bot es sich an dass diese Bahnen zur z.B. Schnittstellenoptimierung Rangierarbeiten oder Zustellungen übernahmen.
(z.B. TWE Rangierarbeiten i.A. Railion in im DB-Bahnhof Gütersloh)
Eine generelle Zusammenarbeit mit Veolia Cargo gibt es, dank Konkurrenzsituation, durch Railion Deutschland nicht.
Was für ein Standort ist "Bier"?
Zur Definition: Railion beauftragt NE-Bahnen mit der Feinverteilung auf Ihrem Netz oder auch auf DB-Netz, wenn dies wirtschaftlich sinnvoll ist (billiger als Eigenleistung von Railion oder vielleicht Verknüpfung mit NE-Netz).
Daher fahren NE-Bahnen auf von Railion bei DB Netz bestellten Trassen mit eigenen Tfz und eigenem Personal nach Vorgabe Railion.
Dass dort Veolia-Bahnen (vormals Connex) ist ja kein Wunder, denn einiger dieser kleinen Regionalbahnen haben oder hatten ein eigenes Netz. Und da bot es sich an dass diese Bahnen zur z.B. Schnittstellenoptimierung Rangierarbeiten oder Zustellungen übernahmen.
(z.B. TWE Rangierarbeiten i.A. Railion in im DB-Bahnhof Gütersloh)
Eine generelle Zusammenarbeit mit Veolia Cargo gibt es, dank Konkurrenzsituation, durch Railion Deutschland nicht.
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goldberger
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Die hat ja auch ein eigenes Netz, das unteranderem durch mein Heimatkaff durchläuft (über den Betrieb will ich nicht sprechen). Aber das meiste ist stillgelegt, Nur noch Sigmaringen-Gamertingen-Burladingen-Hechingen mit SPNV (1 oder 2-stündlich, weiß grad net).
Railion fährt auch den Dg 309 von Stetten b. Haigerloch nach (Wacker) Burghausen, wobei die Wägen von HZL bis Ulm gezogen wird. Anscheinend wird unterwegs immer mal wieder der Dieselloktyp getauscht.
Railion fährt auch den Dg 309 von Stetten b. Haigerloch nach (Wacker) Burghausen, wobei die Wägen von HZL bis Ulm gezogen wird. Anscheinend wird unterwegs immer mal wieder der Dieselloktyp getauscht.
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Der_Überläufer
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ChristianMUC
Naja, die Aktionärsstruktur der HzL ist der der Regentalbahn recht ähnlich - und Bayern hat ja seine 70% der Regentalbahn auch kurzer Hand an Arriva verscherbelt. BaWü hält immerhin 72% der HzL-Aktien, die restlichen 28% halten zu jeweils gleichen Teilen der Landkreise Sigmaringen und der Zollernalbkreis...Der_Überläufer @ 27 Aug 2006, 15:40 hat geschrieben: Die HzL gehört auch (noch?) zu keinem der grossen Konzerne wie Arriva oder Veolia.
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Matthias1044
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Du meinst sicher den nächtlichen Salzzug, die Railion Zugnummer habe ich gerade nicht parat. Zwischen Ulm Rbf und München Ost wird mit E-Lok (unter anderem planmäßig mit BR 120 und BR 101) gefahren.Railion fährt auch den Dg 309 von Stetten b. Haigerloch nach (Wacker) Burghausen, wobei die Wägen von HZL bis Ulm gezogen wird. Anscheinend wird unterwegs immer mal wieder der Dieselloktyp getauscht.