Eine Frage zum Ablauf des C-Zugverkehrs:
Da ja in baldiger Zukunft der neue C-Zug in den Fahrgastbetrieb mit integriert wird, tut sich bei mir gleich die frage auf, wie das mit dem Einrücken von statten geht. Normalerweise wird doch am Abend, nach der HVZ in der Kehranlage ein DT abgekuppelt und ein Vollzug fährt weiter bis spät in die Nacht hinein. Dann wird er doch in den letzten Stunden vor Betriebsschluss nochmals gekürzt, zu einem Kurzzug. Wie läuft nun die ganze Chose beim C-Wagen ab. Fährt der von früh bis spät durch die Röhren, oder wird der nach der abendlichen HVZ von einer Zweifachtraktion A oder B Wägen) abgelöst?
Hoffe es kennt sich da einer aus. Sind eigentlich auch U-Bahnhahrer hier im Forum aktiv? Wäre um eine Antwort dankbar.
Gruß Annihilator
Einrückung am Abend der C-Züge
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ich vermute mal, daß der C-Zug zunächst nur die Verstärker Münchner Freiheit - Harras fahren wirdOriginal von Annihilator Fährt der von früh bis spät durch die Röhren, oder wird der nach der abendlichen HVZ von einer Zweifachtraktion A oder B Wägen) abgelöst?
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Wie du siehst fahren sie durch und es wird nimmer abgehängt....Annihilator @ 29 Oct 2002, 19:09 hat geschrieben: Da ja in baldiger Zukunft der neue C-Zug in den Fahrgastbetrieb mit integriert wird, tut sich bei mir gleich die frage auf, wie das mit dem Einrücken von statten geht. Normalerweise wird doch am Abend, nach der HVZ in der Kehranlage ein DT abgekuppelt und ein Vollzug fährt weiter bis spät in die Nacht hinein. Dann wird er doch in den letzten Stunden vor Betriebsschluss nochmals gekürzt, zu einem Kurzzug. Wie läuft nun die ganze Chose beim C-Wagen ab. Fährt der von früh bis spät durch die Röhren, oder wird der nach der abendlichen HVZ von einer Zweifachtraktion A oder B Wägen) abgelöst?
![]()
Sind eigentlich auch U-Bahnhahrer hier im Forum aktiv? Wäre um eine Antwort dankbar.

Und nen U-Bahnfahrer ist auch da, siehe ich...*gg*
LG Swen