Einrückung am Abend der C-Züge

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
Annihilator

Beitrag von Annihilator »

Eine Frage zum Ablauf des C-Zugverkehrs:

Da ja in baldiger Zukunft der neue C-Zug in den Fahrgastbetrieb mit integriert wird, tut sich bei mir gleich die frage auf, wie das mit dem Einrücken von statten geht. Normalerweise wird doch am Abend, nach der HVZ in der Kehranlage ein DT abgekuppelt und ein Vollzug fährt weiter bis spät in die Nacht hinein. Dann wird er doch in den letzten Stunden vor Betriebsschluss nochmals gekürzt, zu einem Kurzzug. Wie läuft nun die ganze Chose beim C-Wagen ab. Fährt der von früh bis spät durch die Röhren, oder wird der nach der abendlichen HVZ von einer Zweifachtraktion A oder B Wägen) abgelöst?


Hoffe es kennt sich da einer aus. Sind eigentlich auch U-Bahnhahrer hier im Forum aktiv? Wäre um eine Antwort dankbar.

Gruß Annihilator
Benutzeravatar
Michi Greger
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4159
Registriert: 06 Sep 2002, 22:06
Wohnort: mehrfach

Beitrag von Michi Greger »

Original von Annihilator Fährt der von früh bis spät durch die Röhren, oder wird der nach der abendlichen HVZ von einer Zweifachtraktion A oder B Wägen) abgelöst?
Ich vermute mal, daß der C-Zug zunächst nur die Verstärker Münchner Freiheit - Harras fahren wird
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7407
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

heute habe ich nen C-Zug am Kieferngarten gesehen in Richtung innenstadt. Ich konnte leider nicht erkennen, ob der Zug nur bis Harras oder bis Klinikum Großhadern unterwegs war.
mfg Daniel
Swen1279
Eroberer
Beiträge: 70
Registriert: 02 Jan 2004, 12:45
Wohnort: Pliening

Beitrag von Swen1279 »

Annihilator @ 29 Oct 2002, 19:09 hat geschrieben: Da ja in baldiger Zukunft der neue C-Zug in den Fahrgastbetrieb mit integriert wird, tut sich bei mir gleich die frage auf, wie das mit dem Einrücken von statten geht. Normalerweise wird doch am Abend, nach der HVZ in der Kehranlage ein DT abgekuppelt und ein Vollzug fährt weiter bis spät in die Nacht hinein. Dann wird er doch in den letzten Stunden vor Betriebsschluss nochmals gekürzt, zu einem Kurzzug. Wie läuft nun die ganze Chose beim C-Wagen ab. Fährt der von früh bis spät durch die Röhren, oder wird der nach der abendlichen HVZ von einer Zweifachtraktion A oder B Wägen) abgelöst?
:rofl:




Sind eigentlich auch U-Bahnhahrer hier im Forum aktiv? Wäre um eine Antwort dankbar.
Wie du siehst fahren sie durch und es wird nimmer abgehängt....:-)

Und nen U-Bahnfahrer ist auch da, siehe ich...*gg*


LG Swen
Antworten