KBS 621
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
-
- Kaiser
- Beiträge: 1371
- Registriert: 26 Dez 2005, 13:52
- Wohnort: Regensburg
Ich setze ja Chris23 auch nicht voraus, das die 880 Regensburg - Nürnberg, 930 Regensburg - München und 993 die Donautalbahn von Regensburg nach Ulm ist.VT 609 @ 28 Aug 2006, 22:56 hat geschrieben:Woher soll er das denn wissen? Ich setze ja auch nicht voraus, daß z.B. die KBS 956 von München nach Lenggries geht.Chris23 @ 28 Aug 2006, 22:55 hat geschrieben: Ist schlecht das du das nicht weißt![]()
Bad Wildungen - Wabern



Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Bis demnächst.
75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Ist das nicht nur Museumsbahn, bzw Wochenendverkehr? Bei der Bahn zumindest kriegt man nur Busverbindungen. Für Brilon-Wald - Korbach-Süd hingegen gibts eine 2-stündige RB-Anbindung.Chris23 @ 28 Aug 2006, 22:05 hat geschrieben: Ich weiß nur von Frankenberg - Korbach
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Momentaner Stand des NVV ist:
- KBS 621 wird nicht vollständig abbestellt:
-> Zugpaare Wabern - Bad Wildungen werden abbestellt; Kompensation durch mehr parallele Busverkehre
-> durchgehende Zugpaare bis Kassel werden von 3 auf 4 aufgestockt
-> somit mehr als 60% Ausdünnung auf dieser Strecke
- KBS 622 wird nicht abbestellt
(sonst bräuchte man sich über die weitere Reaktivierung bis Korbach gar nicht erst zu unterhalten, weils dann nix bringt)
-> Reaktivierung weiter bis Frankenberg vsl. 2008 (geplant ist durchgehender Zugverkehr Brilon Stadt (Reaktivierung) - Brilon Wald - Korbach - Frankenberg - Marburg)
- (Bad Wildungen -) Wega - Korbach wird wohl nicht reaktiviert <_<
- KBS 621 wird nicht vollständig abbestellt:
-> Zugpaare Wabern - Bad Wildungen werden abbestellt; Kompensation durch mehr parallele Busverkehre
-> durchgehende Zugpaare bis Kassel werden von 3 auf 4 aufgestockt
-> somit mehr als 60% Ausdünnung auf dieser Strecke

- KBS 622 wird nicht abbestellt

-> Reaktivierung weiter bis Frankenberg vsl. 2008 (geplant ist durchgehender Zugverkehr Brilon Stadt (Reaktivierung) - Brilon Wald - Korbach - Frankenberg - Marburg)
- (Bad Wildungen -) Wega - Korbach wird wohl nicht reaktiviert <_<
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
Da könnte man ja fast schon den alten Heckeneilzug Bremen Hbf - Frankfurt am Main Hbf reaktivierenTequila @ 29 Aug 2006, 04:22 hat geschrieben: -> Reaktivierung weiter bis Frankenberg vsl. 2008 (geplant ist durchgehender Zugverkehr Brilon Stadt (Reaktivierung) - Brilon Wald - Korbach - Frankenberg - Marburg)

Danke für die Infos, Tequila.

Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Leider nicht:Catracho @ 29 Aug 2006, 14:39 hat geschrieben:Da könnte man ja fast schon den alten Heckeneilzug Bremen Hbf - Frankfurt am Main Hbf reaktivierenTequila @ 29 Aug 2006, 04:22 hat geschrieben: -> Reaktivierung weiter bis Frankenberg vsl. 2008 (geplant ist durchgehender Zugverkehr Brilon Stadt (Reaktivierung) - Brilon Wald - Korbach - Frankenberg - Marburg)![]()
Danke für die Infos, Tequila.![]()
Mfg
Catracho
- Der Schienenabschnitt Paderborn - Büren (auf der Strecke Paderborn - Brilon) wird gerade vom derzeitigen Infrastrukturbesitzer rausgerissen, und das, obwohl Paderborn diese Strecke eigentlich für die spätere Anbindung am dortigen Flughafen haben wollte

- Weiter nördlich auf dem Abschnitt Bassum - Rahden wurde das bisher noch durchgängig vorhandene Gleis nördlich von Sulingen um wenige Meter getrennt (übrigens auch auf der Trasse nach Osten Richtung Nienburg, nur ist hier die Trasse in einer Troglage und man hat einfach den Einschnitt um ein paar Meter Breite zugeschüttet) und m.W. auch endwidmet, weil eine neue Umgehungsstraße die Trasse kreuzt.
Da entwidmet, kann das Gleis nicht einfach wieder aufgebaut werden mit BÜ, und ein Planfeststellungsverfahren wäre notwendig und auch dann darf die Eisenbahn nur über eine neue Brücke oder Unterführung die Straße queren, da BÜ-Übergänge als Neuanlagen nicht mehr zulässig sind
02.05.1996 - 27.05.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
28.05.2000 - 04.11.2000: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar - Hildesheim
05.11.2000 - 13.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Bad Harzburg - Hildesheim - Hannover
ab 14.12.2014: RE 4 Halle - Halberstadt - Goslar
Der ZGB beschloß im Rahmen des Regionalbahnkonzepts 2014+ zusammen mit der LNVG und RH das Brechen des RE 4 in Goslar zugunsten eines fahrzeugreinen Echtstundentaktes auf Bad Harzburg - Hannover!
- bahn-geseke
- Mitglied
- Beiträge: 40
- Registriert: 18 Aug 2009, 13:56
- Wohnort: Geseke
- Kontaktdaten:
Entschuldigung, uraltes Thema hier gefunden.
@ Tequila: Die Strecke ist zwar abgebaut, aber die Anträge und Pläne liegen laufend auf dem Tisch. Paderborn bekommt Druck und macht gleichzeitig Druck. Bis 2012 könnte hier eine Anbindung durch die Reaktivierung bis Ahden laufen. Ich verfolge die News regelmäßig. Noch im Juni wurde ein Antrag herraus geschickt der bearbeitet wird.
@ Tequila: Die Strecke ist zwar abgebaut, aber die Anträge und Pläne liegen laufend auf dem Tisch. Paderborn bekommt Druck und macht gleichzeitig Druck. Bis 2012 könnte hier eine Anbindung durch die Reaktivierung bis Ahden laufen. Ich verfolge die News regelmäßig. Noch im Juni wurde ein Antrag herraus geschickt der bearbeitet wird.