InterConnex Hamburg - Berlin noch nicht ab Dez.
- 423176
- Lebende Forenlegende
Sehr gut. Die müssen da auch nicht fahrenChep87 @ 30 Aug 2006, 21:15 hat geschrieben: Connex will unter 2 1/2 Stunden zwischen Hamburg und Berlin fahren. 1x morgen und 1x Abends je Richtung. Dafür seien aber keine zufriedenstellenden Trassen derzeit erhältlich und daher wird der Zug vorraussichtlich noch nicht ab dem 10. Dezember fahren.
Gesamte Nachricht
Hat ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? Die von Veolia sind ja nicht blöd. Die werden gewußt haben, daß zu den angegebenen Tageszeiten die Trassen gut belegt sind. Wer dann halt nur eine Economy-Trasse bucht, bekommt halt nur, was übrig ist. Da Veolia das bestimmt gewußt hat, bezweifle ich die ernsthafte Absicht, die Züge überhaupt fahren zu wollen. In der Mitteilung von Veolia wird daraus natürlich ein Vorwurf an die DB Netz AG, was auch nicht anders zu erwarten war. Das ganze ist nichts als eine typisches Veolia-Possenspiel.Chep87 @ 30 Aug 2006, 21:15 hat geschrieben: Connex will unter 2 1/2 Stunden zwischen Hamburg und Berlin fahren. 1x morgen und 1x Abends je Richtung. Dafür seien aber keine zufriedenstellenden Trassen derzeit erhältlich und daher wird der Zug vorraussichtlich noch nicht ab dem 10. Dezember fahren.
Gesamte Nachricht
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Hmm , ich finds schade...da zeichnet sich mal die möglichkeit ab , billiger als mit den überteuerten DB angeboten zu fahren , und dann klappts doch nicht...schade...
Welche Fahrzeuge wollte Connex eigentlich einsetzen? ICE TD?
Welche Fahrzeuge wollte Connex eigentlich einsetzen? ICE TD?

Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
stimmt Total, finds auch schade, wird Zeit, das die DB endlich mal Konkurrenz bekommt, dann dürften die überteuerten Fahrpreise bald fallen...Total @ 31 Aug 2006, 17:32 hat geschrieben: Hmm , ich finds schade...da zeichnet sich mal die möglichkeit ab , billiger als mit den überteuerten DB angeboten zu fahren , und dann klappts doch nicht...schade...
Welche Fahrzeuge wollte Connex eigentlich einsetzen? ICE TD?![]()
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Klar , dann könnte die bahn machen was sie will , noch schlechterer Service , keine pünktlichen Züge , Neubaufahrzeuge erst recht nicht ( was in manchen fällen schöner wäre ) , und nicht zu vergessen Fahrpreise , die sich niemand mehr leisten kann...411'er @ 31 Aug 2006, 19:58 hat geschrieben: Jedem das was er wünscht, wenns das nur gebe............*träum träum*
"Ne Welt (Dtl.) ohne Privatbahnen, das wäre schön...."
Ich kann nur sagen Konkurenz belebt das Geschäft , und das wäre hier angebracht , also bitte liebe Privatbahnen , macht der DB viel Konkurenz ...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Unglaublich aber wahr, ich bin absolut deiner Meinung.Chris23 @ 31 Aug 2006, 20:22 hat geschrieben: Neue Connex-Linie ist okay, sollten dann aber lieber solche Strecken ersetzen die die DB los werden will oder ausdünen will, so z.Bsp auf der Linie Düsseldorf-Kassel-Halle-Berlin-Binz

btw.: die Züge werden sicher nicht pünktlicher, wenn sich auch noch private Fernzüge über die eh schon tlw. schon übertrassierten Strecken quälen und wenn die Bahn AG mit ihrem Fernverkehr schon kaum Geld verdient (okay da mag das ein oder andere auch verschwinden, aber nicht so wahnsinnig viel), dann wird auch ein pirvates EVU kaum günstigere Preise bieten können.
Connex in solchen Gebieten fahren zulassen wie Ruhrpott, Rhein-Main und Neckar ist sinnlos. Aber es gab ja schonmal eine Linie(weiß nicht mehr den genauen Linienlauf) Köln-Siegen-Gießen-Kassel-Eichenberg-Halle-Berlin wars glaube ich.
Die Linie war nicht ausgelastet, weil zwischen Halle und Eichenberg sehr viele Langsamfahrstellen sind und sich die Zeit auch dahin dehnt, was unatraktiv ist
Die Linie war nicht ausgelastet, weil zwischen Halle und Eichenberg sehr viele Langsamfahrstellen sind und sich die Zeit auch dahin dehnt, was unatraktiv ist
Mensch ist die Strecke im immer noch in einem so desolaten Zustand es mussten sogar Haltepunkte gestrichen werden um den Fahrplan einhalten zu können so eine Frechheit können Hessen Thüringen und Das WIR STEHEN FRÜHER AUF LAND da nicht mal druck machen? Eine Verbindung Berlin Hamburg mit dem Connex? Völliger Schwachsinn, man kann ja über Schwerin fahren *gg*!Chris23 @ 31 Aug 2006, 20:33 hat geschrieben: Connex in solchen Gebieten fahren zulassen wie Ruhrpott, Rhein-Main und Neckar ist sinnlos. Aber es gab ja schonmal eine Linie(weiß nicht mehr den genauen Linienlauf) Köln-Siegen-Gießen-Kassel-Eichenberg-Halle-Berlin wars glaube ich.
Nächsder Hald: Halladoar!