InterConnex Hamburg - Berlin noch nicht ab Dez.

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Connex will unter 2 1/2 Stunden zwischen Hamburg und Berlin fahren. 1x morgen und 1x Abends je Richtung. Dafür seien aber keine zufriedenstellenden Trassen derzeit erhältlich und daher wird der Zug vorraussichtlich noch nicht ab dem 10. Dezember fahren.

Gesamte Nachricht
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Chep87 @ 30 Aug 2006, 21:15 hat geschrieben: Connex will unter 2 1/2 Stunden zwischen Hamburg und Berlin fahren. 1x morgen und 1x Abends je Richtung. Dafür seien aber keine zufriedenstellenden Trassen derzeit erhältlich und daher wird der Zug vorraussichtlich noch nicht ab dem 10. Dezember fahren.

Gesamte Nachricht
Sehr gut. Die müssen da auch nicht fahren
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Guuuuuuuuuuuuuuuuut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
autolos
Lebende Forenlegende

Beitrag von autolos »

Chep87 @ 30 Aug 2006, 21:15 hat geschrieben: Connex will unter 2 1/2 Stunden zwischen Hamburg und Berlin fahren. 1x morgen und 1x Abends je Richtung. Dafür seien aber keine zufriedenstellenden Trassen derzeit erhältlich und daher wird der Zug vorraussichtlich noch nicht ab dem 10. Dezember fahren.

Gesamte Nachricht
Hat ernsthaft jemand etwas anderes erwartet? Die von Veolia sind ja nicht blöd. Die werden gewußt haben, daß zu den angegebenen Tageszeiten die Trassen gut belegt sind. Wer dann halt nur eine Economy-Trasse bucht, bekommt halt nur, was übrig ist. Da Veolia das bestimmt gewußt hat, bezweifle ich die ernsthafte Absicht, die Züge überhaupt fahren zu wollen. In der Mitteilung von Veolia wird daraus natürlich ein Vorwurf an die DB Netz AG, was auch nicht anders zu erwarten war. Das ganze ist nichts als eine typisches Veolia-Possenspiel.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

Naja - Wann sonst soll man die Züge fahren? Mittags um 12? Nachts um 3? Die wollen ja schließlich auch Geld verdienen.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Die von Veolia sind ja nicht blöd.
nicht?

Ich bin froh über jede Meldung, wenn dort kein Angehöriger der Connex-Gruppe oder jetzt Vedingsbums fährt. Den Dreck kann ich nicht ausstehen. Gut so
Koffer.
Total
Routinier
Beitrag von Total »

Hmm , ich finds schade...da zeichnet sich mal die möglichkeit ab , billiger als mit den überteuerten DB angeboten zu fahren , und dann klappts doch nicht...schade...
Welche Fahrzeuge wollte Connex eigentlich einsetzen? ICE TD? ;)
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

146 + Einstos oder Ex-InterConnex3 Wagen...
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Total @ 31 Aug 2006, 17:32 hat geschrieben: Hmm , ich finds schade...da zeichnet sich mal die möglichkeit ab , billiger als mit den überteuerten DB angeboten zu fahren , und dann klappts doch nicht...schade...
Welche Fahrzeuge wollte Connex eigentlich einsetzen? ICE TD? ;)
stimmt Total, finds auch schade, wird Zeit, das die DB endlich mal Konkurrenz bekommt, dann dürften die überteuerten Fahrpreise bald fallen...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Lazarus @ 31 Aug 2006, 17:29 hat geschrieben: stimmt Total, finds auch schade, wird Zeit, das die DB endlich mal Konkurrenz bekommt, dann dürften die überteuerten Fahrpreise bald fallen...
Wie viel Konkurenz denn noch??????? :o :o :o

Ostbahn
Eroberer

Beitrag von Ostbahn »

Konkurenz belebt das Geschäft. Es wird zeit das die DB auch auf solchen Strecken Konkurenz bekommt.
Mir soll es nur Recht sein, wenn ich preiswerter von der Spree an die Alster reisen kann.

Grüße von Ostbahn
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Jedem das was er wünscht, wenns das nur gebe............*träum träum*
"Ne Welt (Dtl.) ohne Privatbahnen, das wäre schön...."

Total
Routinier
Beitrag von Total »

411'er @ 31 Aug 2006, 19:58 hat geschrieben: Jedem das was er wünscht, wenns das nur gebe............*träum träum*
"Ne Welt (Dtl.) ohne Privatbahnen, das wäre schön...."
Klar , dann könnte die bahn machen was sie will , noch schlechterer Service , keine pünktlichen Züge , Neubaufahrzeuge erst recht nicht ( was in manchen fällen schöner wäre ) , und nicht zu vergessen Fahrpreise , die sich niemand mehr leisten kann...

Ich kann nur sagen Konkurenz belebt das Geschäft , und das wäre hier angebracht , also bitte liebe Privatbahnen , macht der DB viel Konkurenz ...
Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung des Lesers eingebaut
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Neue Connex-Linie ist okay, sollten dann aber lieber solche Strecken ersetzen die die DB los werden will oder ausdünen will, so z.Bsp auf der Linie Düsseldorf-Kassel-Halle-Berlin-Binz
120 160-7
Kaiser

Beitrag von 120 160-7 »

Chris23 @ 31 Aug 2006, 20:22 hat geschrieben: Neue Connex-Linie ist okay, sollten dann aber lieber solche Strecken ersetzen die die DB los werden will oder ausdünen will, so z.Bsp auf der Linie Düsseldorf-Kassel-Halle-Berlin-Binz
Unglaublich aber wahr, ich bin absolut deiner Meinung. ;)

btw.: die Züge werden sicher nicht pünktlicher, wenn sich auch noch private Fernzüge über die eh schon tlw. schon übertrassierten Strecken quälen und wenn die Bahn AG mit ihrem Fernverkehr schon kaum Geld verdient (okay da mag das ein oder andere auch verschwinden, aber nicht so wahnsinnig viel), dann wird auch ein pirvates EVU kaum günstigere Preise bieten können.
Chris23
Routinier

Beitrag von Chris23 »

Connex in solchen Gebieten fahren zulassen wie Ruhrpott, Rhein-Main und Neckar ist sinnlos. Aber es gab ja schonmal eine Linie(weiß nicht mehr den genauen Linienlauf) Köln-Siegen-Gießen-Kassel-Eichenberg-Halle-Berlin wars glaube ich.
Die Linie war nicht ausgelastet, weil zwischen Halle und Eichenberg sehr viele Langsamfahrstellen sind und sich die Zeit auch dahin dehnt, was unatraktiv ist
Chep87
Lebende Forenlegende
Beitrag von Chep87 »

120 160-7 @ 31 Aug 2006, 20:27 hat geschrieben: dann wird auch ein pirvates EVU kaum günstigere Preise bieten können.
Allein schon die Economy Trasse (das billigste was DB Netz im Personenverkehr hat) ist schon fast 1000€ billiger als die IC-Takttrasse...
SDL-BS
Routinier
Beitrag von SDL-BS »

Chris23 @ 31 Aug 2006, 20:33 hat geschrieben: Connex in solchen Gebieten fahren zulassen wie Ruhrpott, Rhein-Main und Neckar ist sinnlos. Aber es gab ja schonmal eine Linie(weiß nicht mehr den genauen Linienlauf) Köln-Siegen-Gießen-Kassel-Eichenberg-Halle-Berlin wars glaube ich.
Die Linie war nicht ausgelastet, weil zwischen Halle und Eichenberg sehr viele Langsamfahrstellen sind und sich die Zeit auch dahin dehnt, was unatraktiv ist
Mensch ist die Strecke im immer noch in einem so desolaten Zustand es mussten sogar Haltepunkte gestrichen werden um den Fahrplan einhalten zu können so eine Frechheit können Hessen Thüringen und Das WIR STEHEN FRÜHER AUF LAND da nicht mal druck machen? Eine Verbindung Berlin Hamburg mit dem Connex? Völliger Schwachsinn, man kann ja über Schwerin fahren *gg*!
Nächsder Hald: Halladoar!
Antworten