Naja, die am Gare de l'Est sehen fast noch spektakulärer aus... Ungefähr wie ein Steinklotz mit zwei Metallscheiben dran... Aber besseres Design als unsere irgendwie trotzdem120 160-7 @ 31 Aug 2006, 08:35 hat geschrieben: Oui oui, c'est Gare Montparnasse, Paris.![]()
Bahnunfall in München
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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- Boris Merath
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Sowas ähnliches gibts auch in Salzburg an den Stumpfgleisen - ein Prellbock dieser Art dürfte zumindest nicht leicht kaputtzumachen seinchris @ 31 Aug 2006, 15:32 hat geschrieben: Naja, die am Gare de l'Est sehen fast noch spektakulärer aus... Ungefähr wie ein Steinklotz mit zwei Metallscheiben dran... Aber besseres Design als unsere irgendwie trotzdem![]()
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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also an allen Einfahrsignalen gilt einfahrt 60, auser wenn man vom ostbahnhof kommt da gilt gleich einfahrt 40 km/hStellwerk @ 31 Aug 2006, 19:45 hat geschrieben: (Kein Besserwissermodus), aber: gilt 30 nicht ab ESig?
dann ca. 400 bis 800 meter dahinter 40 km/h, dann kurz vorm Bahnsteig 30 km/h,
zum Betonklotz als Prellbock,
am Brenner konnt man mal eindrucksvoll anschauen wie es ausschaut wenn eine lok ungebremst gegen diesen betonklotz fährt,
Der Betonkolz hat sich zunächst im schotter bischen eingegraben und hat sich dann um 90grad gedeht und die lok stand mit ersten drehgestell aufm Betonklotz,
wie ist das passiert? es wahr eine 101 eine sehr moderne lok die über modernste rechner gesteuerte bremsysteme verfügt, und die lok musste sehr lange ohne stromversorgung warten bis sie wieder nach Österreich zurück gestossen wurde, und als der TF dann vom Pellbock abbremsen wollte passierte nichts weil sich grad die rechner abgeschaltet haben wegen unterspannung...., und für die Notbremeinrichtungen wahrs schon zuspät, weil Scheibengebremste lok langsam unterweg, da kommt fast keine bremswirkung.....
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,
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