alles um den Microsoft Train Simulator

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Deswegen wirds auch eine Strecke in Deutschland geben, und soweit ich weiß auch deutsche Sicherungssysteme *sabber*. Denn der TS1 glänzt in dieser Hinsicht ja mit Unrealismus ;) Im Übrigen hatte Microsux erkannt, daß Deutschland das Eisenbahnland schlechthin ist. Aber im TS1 hatten sie es ja zu vermeiden gewußt, 'ne deutsche Strecke zu bringen; anstelle dessen wurde man mit solch langweiligen Strecken wie Settle & Carlisle abgespeist, was landschaftlich ja net viel zu bieten hatte :D :D :P
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Dann frag' ich mal so rum - hatte denn IRGENDEINE der TS1-Standardstrecken in landschaftlicher bzw. streckenbautechnischer Hinsicht besonders viel Realismus zu bieten? ;) :D :rolleyes:
Ich denke da nur an die völlig übertriebenen Steigungen auf dem Marias Pass, oder die für Schnellfahrten viel zu engen Kurven auf dem NEC - von den scharfen Abzweigungen an Weichen im Allgemeinen oder den auf wundersame Weise normalspurigen Gleisen auf den beiden japanischen Routen mal ganz zu schweigen :P .

Den TS2 werden wir dann wohl auch mit großer Wahrscheinlichkeit im BahnShop finden können, schätze ich ;) .

Kennt denn jemand von euch eine gute und zuverlässige Bezugsquelle, über die ich den TS2 noch vor dem deutschen Releasetermin in der Originalversion beziehen könnte?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Wird es eine PZB, LZB, Sifa, weitere Sicherung geben... bei TS1 fahren die US-Loks wie Realismus... bin an deren Entwicklung gespannt... :rolleyes:

Falls es doch kommen würde, wäre für ZuSi nicht gut gehen, wenn ZuSi 3 keine Texturfunktion gibt...
Chefanwender
Kaiser

Beitrag von Chefanwender »

Ich möchte den TS 2 auch sobald, wie möglich haben.
Ich werde mal nach einem amerikanischem Online Shop schauen!
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

@ Alexander und alle anderen:

Schaut mal hier - die ersten Screenshots aus TS2! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Lecker, lecker - zumal das erste Bild aus der oberen Reihe auf funktionsfähige Drehscheiben hinzuweisen scheint, während die Re 465 aus dem zweiten Bild mir auf irgendeine Weise sagt, dass wir auch noch eine moderne Schweizer Strecke bekommen werden B) B) B) . Mann, Mann, Mann, mit diesem Spiel wird der Herbst bzw. Winter äußerst kurzweilig, denke ich! :D
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Oh... das Gleistextur gefällt mir, sieht wie echte Gleis aus, gesamte Bild... lecker!!!
Chefanwender
Kaiser

Her damit!
Prof. Boyraab

Beitrag von Prof. Boyraab »

:( :blink: ????? ich sehe kein Bild. ???? :angry:
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

musst du auf Link klicken! Dort sind die Bilder
Prof. Boyraab

habe schon geklickt, da zeigt nur schwarzes Bild. :( <_< :huh:
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Hast du einen Werbekiller oder so etwas Ähnliches laufen? Ich hab vorhin anderswo gelesen, dass solche Programme die Previewbilder von der Gamespot-Seite ausfiltern könnten.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Äh... die Screens sehen doch gefakt aus...!?!?!?!

Schau genau hin...

>>> Screenshot <<<<

Das Fenster (Taskleiter) hat eine Symbol, ist TrainSimulator 1 !!!! Das Name steht auch drin: TrainSimulator, kein TS2 !!!!

gefakte Screenshots... ?
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Aber warum sollte MS denn dann die bewusste Pressemitteilung gemacht haben? :blink: Ich meine, ich begreife zwar auch nicht immer, was in deren Köpfen so vor sich gehen mag, aber...
Chefanwender
Kaiser

Es könnte schon sein, dass Dol-Sbahn recht hat, denn Microsoft selber hat ja noch keine Screenshots ins Netz gestellt - oder?
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Sicher kann das sein...aber dann würde ich, wie bereits gesagt, immer noch nicht kapieren, was es mit jener Ankündigung auf sich gehabt haben sollte :unsure: ...
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Alexander @ 11 May 2003, 19:33 hat geschrieben: Es könnte schon sein, dass Dol-Sbahn recht hat, denn Microsoft selber hat ja noch keine Screenshots ins Netz gestellt - oder?
Und was ist dann das untere Bild auf http://www.microsoft.com/games/trainsim/default.asp ??? Eine Halluzination?

BTW: Auf Bilder von solch diversen Seiten wie die, wo die angeblich gefakten Bilder liegen, würde ich nicht viel geben. Da könnte Dol nämlich Recht haben, daß sich da irgendeine Ulknudel einen Scherz erlaubt hat.

@Dol: Wo Train Simulator draufsteht, muß nicht unbedingt Train Simulator drin sein :D :D
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

ET 423 @ 11 May 2003, 20:07 hat geschrieben: Und was ist dann das untere Bild auf http://www.microsoft.com/games/trainsim/default.asp ??? Eine Halluzination?
Und das Gleiche gilt für die Ankündigung in der Rubrik "Latest News" :D .

Ooooohhhh Mann, ich bin ja schon so gespannt wie ein Gummiband um einen Elefant :D :lol: ...!
Chefanwender
Kaiser

@ ET 423,

du meinst das Bild rechts neben dem Beitrag zu TS 2, wo die amerikanische Dampflokomotive drauf ist? Das ist ja eh' nur das Layout der Verpackung.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Nö, das Layout der Verpackung mein ich net. Wenn du an das Ende der Site runterscrollst, wirst du einen Absatz finden, der There is a magic and mystique about trains that is difficult to explain... heißt. Und daneben ist ein Bild.

MfG

ET 423

Edit: Habe das Bild wegen Ladegeschwindigkeit etc. wieder rausgenommen.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Das ist aber noch ein Shot aus TS1, glaube ich. Gleichwohl, direkt darüber steht ja die Ankündigung des Nachfolgers, insofern... ;)
Chefanwender
Kaiser

Das ist definitiv TS 1! Strecke: Marias Pass
Chefanwender
Kaiser

Auf www.ts-site.de gibt es zusätzliche Infos zu Ts 2 - u.A. ist hier das europäische Cover zu sehen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Bin die Strecke jetzt selber mal gefahren; stimmt, das ist TS1. :ph34r: :ph34r:
Chefanwender
Kaiser

@ ET 423,

ist ja nicht so schlimm; hast du das auf www.ts-site.de gesehen / gelesen?
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

@ Alexander:

Cool, danke! :D Scheint so, als ob das Gerücht um eine Strecke aus dem Ruhrgebiet korrekt gewesen wäre, wie?

Und wenigstens wissen wir jetzt auch schon mal um eine der weiteren Standardloks - die 103 ;) .
Chefanwender
Kaiser

Wahrscheinlich will man dann die NBS Rhein-Main- Köln und einen Teil vom Ruhrgebiet nachbauen.

P.S.: Ich werde in nächster Zeit unsern PC auf 512 MB aufstocken - man weiß ja nie! ;)
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Und ich bekomme diese Woche einen Athlon XP 2500 (Barton) samt ASUS A7N8X und 512 MB DDRAM :D . Neue Graka folgt dann hoffentlich im Spätsommer, wobei ich da eine Radeon anpeile. Das sollte dann erschtema reische ;) .

Aber meinst du, dass wir so ein großes Szenario kriegen werden? Ich meine, die NBS und ggf. die Strecke von Köln nach Essen wäre ja schon nicht unbeträchtlich. Eines von beiden könnte ich mir ja vorstellen, aber...hm... :unsure:

Frage ist, was ist dann mit den anderen Strecken? Lasst uns doch mal rekapitulieren - ein deutsches Szenario, das zumindest Essen (die Stadt :lol: ) beinhaltet; vermutlich ein Schweizer Szenario, das wenigstens einen Teil des BLS-Netzes umfasst; eine englische Strecke aus den frühen 50ern mit Dampfbetrieb; ein Teil des Netzes der Pennsylvania R.R., der die Horseshoe Curve umfasst - und das fünfte Szenario?

Hm...die Äußerungen, die hier stehen, deuten auf eine nicht näher definierte Strecke, auf der Kohlenförderung stattfindet, hin - Zitat:
Vivid sound effects bring to life the powerful rumble of a powerful, modern diesel as it lugs a long coal train (...)

Vielleicht was aus den Alleghenies?

Bin echt mal gespannt... :D ...wobei die anderen Beschreibungen wie
Realistic railroad simulation. Virtual engineers can take charge of one of 13 fully interactive 3-D cabs complete with accurate, fully functional gauges and working controls, including, for the first time, U.S. steam locomotives. (...)

ja durchaus hoffen lassen!

*vonfunktionierenderPZBundLZBträume* B) :D
Prof. Boyraab

Mein Freund hat etwas herausgefunden,

Bitte hier klicken!

Wie bitte? ohne Oberleitung? :ph34r: :lol:

Ich fand cool, dass BR 145 als Diesel eingesetzt wurde. :D
S-Bahn Rostock
Routinier

Beitrag von S-Bahn Rostock »

Dieses kann man in den tiefstren tiefen des TS ändern. Irgendwo kann man ändern ob das Damplok, E-Lok Diesel-Lok, Passagierwaggon, Triebwagen, Güterwagen ist
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Sag mir, auf welchem Streckenabschnitt von PT3 dies geschehen ist, und ich fahre es selber. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß den Verantwortlichen (welche ich persönlich kenne...) solche Fehler unterlaufen sind. Vielleicht haste die Graphik nur falsch eingestellt, so daß sowas zustandekommen konnte?

Im Übrigen läuft die Zählung bei PT3 über km und km/h und nicht über die Meilen...
Antworten