nicht nur er hat ein problem...Chris23 @ 2 Sep 2006, 21:31 hat geschrieben: DT810 was hastn für Problem?
Mir fällt noch ein:
RE Hamburg-Stade-Cuxhaven
RB Dortmund-Unna-Soest (RB 59)
Unterschied zwischen n und y-Wagen
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
- Irgendware
- Doppel-Ass
- Beiträge: 135
- Registriert: 16 Nov 2005, 21:01
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Oh ha, was hab ich da los getreten *g*
Danke an Tigerente und sbahnfan für die Aufzählungen der Unterschiede
Wieder ein Stück schlauer *g* Bisher war mir nur großartig aufgefallen, dass es rund und eckig aussehende Steuerwagen gibt
Danke an Tigerente und sbahnfan für die Aufzählungen der Unterschiede

Wieder ein Stück schlauer *g* Bisher war mir nur großartig aufgefallen, dass es rund und eckig aussehende Steuerwagen gibt
Geldscheine auf den Weg durch Europa verfolgen mit Eurobilltracker | Mein Weblog | Heimat KBS: 380
- Baureihe 401
- Kaiser
- Beiträge: 1063
- Registriert: 11 Dez 2004, 12:12
- Wohnort: Mitten im Ruhrpott
Halt!Es gibt auch n-wagen wo die steuerwagen eckig sind.Es gibt aber keine y-wagen wo steuerwagen rund sind.Irgendware @ 2 Sep 2006, 21:52 hat geschrieben: Bisher war mir nur großartig aufgefallen, dass es rund und eckig aussehende Steuerwagen gibt
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14658
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Die n-Wagen haben ab Werk MD42 und MD43.MD330 (oder so ähnlcih)
Es gibt durchaus auch n-Wagen mit Türen, sogar Automatiktüren. Wenn man auf die Ursprungsbauarten schaut, hast du aber recht. Außer man nimmt die "Hasenkästen" wieder mit rein, dann stimmt's nimmer. Die hatten am Kopf 'ne Tür.Wagenübergang: durch eine Tür abgeschlossen durch eine Jalousie.

-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 87
- Registriert: 25 Mär 2007, 16:07
Halt!Es gibt auch n-wagen wo die steuerwagen eckig sind.Es gibt aber keine y-wagen wo steuerwagen rund sind.
Es gibt n- und y- wagen mit sogenannten eckigem Wittenberger Steuerwagen diese wurden aber erst 1996 so umgebaut. Y-Wagen gab es ursprünglich nicht mit Steuerwagen. N-Steuerwagen waren früher alle rund.
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 87
- Registriert: 25 Mär 2007, 16:07
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 87
- Registriert: 25 Mär 2007, 16:07
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Ja sicher doch, total die Fälschung. Hm... - Das ist DER KULT-STEUERWAGEN für Traunstein-Ruhpolding.Sven Steinke @ 12 Jul 2007, 19:29 hat geschrieben:Ich würde sagen ist wieder eine Fälschung, wie der einteilige ET 426.
In dem hab ich unter anderem meine erste beinahe Führerstandmitfahrt bekommen - ja wenn denn klein Ropix schon über das Führerpult hätte blicken können.
hier in Ruhpolding 1993, noch ist das ein Bahnhof mit vielen Gleisen und Signalen
-
-
- Foren-Ass
- Beiträge: 87
- Registriert: 25 Mär 2007, 16:07
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14244
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
wenn ich mich richtig erinnere hatte der damals den Führerstand ausm Karlsruher??? - sprich den alten. Aber das ist nun 13 Jahre her dass ich den das letzte mal von innen sah, da kann die Erinnerung mir auch einen Streich spielenmtu @ 12 Jul 2007, 23:11 hat geschrieben: Hatte der dann auch schon den Einheitsführerstand?
Schade dass es das Entlein nimmer gibt (nur echt mit Knallfrosch vorne dran) - andererseits. Dieses Teil in Verkehrsrot dürfte den glauben an das gute Ende im Märchen doch deutlich trüben

-
Da er Erprobungsträger für neue Techniken (Stichwort: Datenübertragung im Wendezugverkehr via IS-Leitung) war, denke ich mal ja.mtu @ 12 Jul 2007, 23:11 hat geschrieben: Hatte der dann auch schon den Einheitsführerstand?
Da aber klein el damals noch kleiner war als klein ropix - k.a. und ohne Gewähr.