Randmarkierungsbearbeitung im Hp Malmsheim

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Im Haltepunkt Malmsheim sehe ich seit ein paar Tagen (wann genau das begonnen hat, ist noch im dunkeln) auf dem Bahnsteig am Gleis 2 neben der weißen Markierung (weiße Fliesen), die dunkleren Fliesen die "zerteilt" wurden und in der halben Länge des Bahnsteiges durch neuere ersetzt werden. Rätselhaft ist allerdings die Aktion, diese Steine waren doch nicht beschädigt gewesen, was zu einer Austausch begründet. Gibt es nähere Infos darüber, weshalb das durchgeführt wird / werden soll?
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

@Plochinger, weißt Du als "Insider" auch alles? Also mit Sicherheit nicht.

Also ist meine Frage nach dieser Aktion an der Bearbeitung von "schwarzen" (es ist zu 80% Grau) Bahnsteigrandsteinen gerechtfertigt, was neu und intakt ist, muß nicht unbedingt durch die neue ersetzt werden, die Steine haben sicher auch viel Geld gekostet, auch wurde öfters darüber diskutiert, daß die Fahrzeuge, die mit 10-15 Jahre nicht so alt sind, daß sie durch die neue Fahrzeuge ausgetauscht werden müßten (Wozu auch, die Fahrzeuge funktionieren auch einwandfrei).
Zum Persönlichen: Kaufst Du auch alle 2 Jahre einen neuen PC? Das glaube ich weniger, es geht allein um Dein "liebes" Geld das Du lieber für etwas anderes verwenden willst als Dein "neuer PC".
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Und Fichtenberg? Waren es auch da nur ein paar "Hanseln", die da wohnen, die über den Bahnübergang geschrieben haben? Es sind Leute die nicht in Malmsheim wohnen, zum ersten mal in Malmsheim aussteigen oder in Malmsheim durchfahren. Aber wie gesagt, es ist uns Steuerzahler nicht egal, was da für eine "Aktion" in Malmsheim durchgeführt wird, damit wird unser Steuergeld verpulvert.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Auf das Kindergartenniveau zu kommen ist wirklich nicht nötig, wenn man Fragen hat, dann ist das gutes Recht eines Users, dieses zu tun und auf die Fragen können Antworten kommen.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

DT810 @ 2 Sep 2006, 13:05 hat geschrieben: Auf das Kindergartenniveau zu kommen ist wirklich nicht nötig, wenn man Fragen hat, dann ist das gutes Recht eines Users, dieses zu tun und auf die Fragen können Antworten kommen.
Da gebe ich dir völlig recht - wer Fragen hat der frage - und wer nicht fragt bleibt dumm. Nur glaube ich nicht, dass dir hier jemand eine Antwort auf deine Frage geben kann - 75% der Benutzer hier wissen noch nicht einmal wo Malmsheim liegt das sie nicht aus der Gegend stammen - und der Rest sitzt auch nicht direkt an der Quelle der Information. Wenn es dich interessiert, warum wendest du dich dann nicht schriftlich oder per E-Mail an den entsprechenden Unternehmensbereich, die können dir eine schnellere und kompetentere Antwort geben als wir hier.
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich habe beim stöbern verschiedener Webseiten ein Bild gefunden, das ist zwar nicht das neueste, aber besser als nichts.

Bild

Das Bild zeigt (von rechts nach links) eine weiße Bahnsteigmarkierung das als "Blindenmarkierung" fungiert und links, neben der weißen sind diese Steine, die durch die neue ersetzt werden.
D-Love
Routinier

Beitrag von D-Love »

Unglaublich.
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Ach du scheiße, igend ein Gas geht um das uns alle Agresiv macht. Das wievielte Thema in den letzten 3 Wochen ist das jetzt wo ein Streit ausbricht? Ich hab ja nichts gegen kleine sticheleien die mach ich ja selber gern mit, aber diese Streitausbrüche der letzten Zeit muss doch echt nicht sein.

BERUIGT EUCH ENDLICH!!!

@Plochinger: Wenn dich ein Thema nicht interessiert dann schau doch einfach nicht rein. Wenn jeder wegen jeden Thema das ihn nicht Interessiert an die Decke gehen würde, dann währe hier nur noch das Übelste gezanke. Wenn das Thema niemenden interessiert dann verschwindet es wie viele andere Theman in der Versenkung und gut ist´s.

Ich glaube zu den obrigen Streit sollten mal die Forensregeln durchgegangen werden. Ich Zitiere mal ein paar Abschnitte die sich hier mal ein paar Leute durchlesen sollten
§1Meinungsfreiheit @ Regel hat geschrieben:Im Forum herrscht grundsätzliche Meinungsfreiheit. Solange ein Thema in das betreffende Board des Forums passt, wird es weder gelöscht, verschoben oder bearbeitet.
§2Auftreten und Verhalten im Forum @ Regeln hat geschrieben: Jedes Mitglied des Forums verpflichtet sich schon bei seiner Registrierung dazu, mit den anderen Benutzern zivilisiert umzugehen. [...] Da das Forum eine wichtige Funktion in der Aufrecherhaltung der Beziehungen zwischen Gleichgesinnten hat, ist es wünschenswert, wenn man jedes andere Mitglied so behandeln würde, als ob es ein guter Freund wäre.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Ich habe hier einige Beiträge eingezogen, die mit dem Themeninhalt nicht sehr viel zu tun hatten, und möchte allgemein darum bitten, persönliche Streits möglichst außerhalb des Forums auszutragen.

Plochinger möchte ich noch mit auf den Weg geben mal darüber nachzudenken, wer in diesem Thema eigentlich zuerst gestänkert hat.
DT810 hat recht: Jeder soll hier Fragen stellen können, ohne gleich angemotzt zu werden dass das angeblich keinen interessiert - häufig gibts dann doch einige Leute die doch fleißig mitdiskutieren, wie interessant eine Frage war zeigt sich oft erst im Laufe der Diskussion.

Boris
Admin
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

DT810 @ 1 Sep 2006, 23:42 hat geschrieben: Im Haltepunkt Malmsheim sehe ich seit ein paar Tagen (wann genau das begonnen hat, ist noch im dunkeln) auf dem Bahnsteig am Gleis 2 neben der weißen Markierung (weiße Fliesen), die dunkleren Fliesen die "zerteilt" wurden und in der halben Länge des Bahnsteiges durch neuere ersetzt werden. Rätselhaft ist allerdings die Aktion, diese Steine waren doch nicht beschädigt gewesen, was zu einer Austausch begründet. Gibt es nähere Infos darüber, weshalb das durchgeführt wird / werden soll?
Könnte mir vorstellen, dass da irgendeine Richtlinie umgesetzt wird, sie es EU, Bund, Land, KoRil, EBA oder sonstwas. Der dunkle Streifen soll ja ein Kontrast für sehbehinderte (nicht blinde) Personen sein und vielleicht darf der nur eine gewisse Breite aufweisen? Eventuell waren die Fliesen nicht dunkel genug. Eine Antwort wirst du hier mit 90%-iger Wahrscheinlichkeit nicht bekommen können, aber es gibt genug User, die eventuell von ähnlichen Vorgängen an anderen Bahnsteigen berichten können.
Der Adler

Beitrag von Der Adler »

Ich habe heute zwei Fotos im betreffenden Haltepunkt geschossen:

Bild
Dieses Bild zeigt die noch aktuelle Markierungssteine am Gleis 1.

Bild
Dieses Bild zeigt die neue Markierungssteine am Gleis 2.

Ich weiß nicht, ob solche Maßnahmen wirklich sinn macht, da solche Maßnahmen Geld kostet und außerdem waren die Bahnsteige nicht so alt, um einen Umbau zu rechtfertigen.

Gibt es irgendwo ähnliche Aktionen, wie hier, die durchgeführt werden?

PS.: Beim fotografieren habe ich darauf geachtet, daß die Bahnsteige möglichst leer sind, selbst ein Radfahrer, der auf dem Bahnsteig rumgekurvt war mußte unbedingt vom Bild!
Zusatz zu den Fotos: Die beiden Fotos unterliegen meiner Urheberrechte!
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Hmmm, einen wirklichen Unterschied kann ich ebenso wie Du nicht erkennen. :unsure:

Ich denke daher, man wird Dir allenfalls dort weiterhelfen können:

DB Station & Service AG, Regionalbereich Baden-Württemberg
Arnulf-Klett-Platz 2
70173 Stuttgart
Telefon +49 711 2092-3233
Fax +49 711 2092-2283
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma