Mitstreiter gesucht!

Vorstellung und Informationen von privaten Homepages
Antworten
Bundesbahner
Jungspund

Beitrag von Bundesbahner »

Habt ihr Ahnung von Bundesbahn/ BD AG?. Könnt ihr coden? Dann seit ihr bei mir richtig. Ich möchte gerne eine Infoseite über Bundesbahn und AG erstellen. Dafür suche ich erfahrene Mitstreiter! Ein Server + .de Domain ist vorhanen. Bei intresse meldet euch doch einfach per ICQ: 239187245.

P.S.: Das hier soll keine unerwünschte Werbung sein! Möchte eben nur mitstreiter suchen um eine Informative Seite aufzubauen.
Gruß

Bundesbahner.
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

Bundesbahner @ 3 Sep 2006, 17:07 hat geschrieben: Könnt ihr coden?
Was ist coden? :unsure:
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

BR 103 @ 3 Sep 2006, 18:28 hat geschrieben: Was ist coden? :unsure:
Es ist wohl Programmieren gemeint.
Bundesbahner
Jungspund

Ja also wer html kann ist gefragt.
Gruß

Bundesbahner.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Bundesbahner @ 3 Sep 2006, 18:55 hat geschrieben: Ja also wer html kann ist gefragt.
Ich, aber ich bin schon selbst am basteln :P :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Und welchen genauen Sinn verfolgst du damit?
Bundesbahner
Jungspund

Eine informative Seite zu haben!
Gruß

Bundesbahner.
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Also ich betreibe ne Website, aber das ist ein CMS System.

Wie soll den die Seite aussehen?
So ne kleine Info page oder ne richtig Profisionnel aussehende?
Also ich hab sowas nur mit CMS geschaft, ansonsten hab ich immer mit Frontpage un nem anderen HTML Editor gearbeitet, ich finde das sowas ganz schön schwierig ist wenn man viele kompakte seiten macht.

Also wenn du mit joomla was machen willst, kannste dir mal meine Page ansehen--vlt gefällt dir das System

......... schleichwerbung :P
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Bundesbahner @ 3 Sep 2006, 21:26 hat geschrieben: Eine informative Seite zu haben!
Also auf den Informationsgehalt einer Seite, deren Chef beim Ende der Bundesbahn gerade genüsslich in die Windel geschissen und von Mami dreimal täglich Bananenpampe in die Visage geschoben bekam, na da bin ich gespannt. B)
Bundesbahner
Jungspund

Es geht ja nicht nur um die Bundesbahn. Ich habe in der Famillie jemanden der mittlerweile 33 Jahre bei dem Verein ist. ich glaube da kann ich gute Informationen herbekommen. Ich habe ja schon 2 aktive mitstreiter gefunden.
Gruß

Bundesbahner.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Also auf den Informationsgehalt einer Seite, deren Chef beim Ende der Bundesbahn gerade genüsslich in die Windel geschissen und von Mami dreimal täglich Bananenpampe in die Visage geschoben bekam, na da bin ich gespannt.
Ein bescheuertes "Argument". Haste sowas ähnliches deinen Geschichtslehrern auch gesagt, als es um die Römer ging? :P
Und wie man sieht: Auch Seiten über die Zeit nach 1994 von wesentlich älteren Leuten sind oft... naja... wir wissen's. *dumdidum*
Claudia
Routinier
Beitrag von Claudia »

marco @ 3 Sep 2006, 21:35 hat geschrieben: Also ich betreibe ne Website, aber das ist ein CMS System.
Auch ich habe ein CMS-System Joomla für meine ICE-Fansite. Es ist nach einer Einarbeitungsphase doch recht gut zu bedienen! Und bei großen Websites, wie es meine ist, erweist das CMS gute Dienste. Mit einem normalen HTML-Editor verliert man da leicht die Übersichtlichkeit vor lauter HTML-Seiten. Wenn du eine kleine Webseite gestalten möchtest, empfehle ich dir Dreamweaver und ein gutes Template. Gibt ja im Internet zahlreiche, einfach mal auf die Suche gehen ;). Coden brauchste dann übrigens nicht, ist ja schon alles fertig. Oder du entwirfst dein eigenes Design, ist auch nicht viel aufwendiger...

Ich hoffe, du hast ne gute .de-Domain und nicht sowas in der Art wie www.ich.klich.mich.mal-rein.bs.de.vu.3de/bundesbahn :D. Viel Spaß beim Seiten bauen! Ich hab' das schon fünf mal hinter mich gebracht mit Designerstellung, Inhalte füllen, Optimierung, Promotion, PHP-Scirpts und so weiter...
[font=Verdana]Gruß, Claudia[/font]
[img]http://www.ice-fansite.de/Bilder/icesig.jpg[/img]
Ausbildung auf: 423/425/426, 101, 642, T: 401/402/410, 411/415, 403/406
Bundesbahner
Jungspund

Den Dreamweaver kenne ich und benutze ich auch für andere pages. Ich habe schon einige Pages mit phpkit und phpfusion erstellt. Ich bahe auch eine .de Domain. Also last euch mal überraschen.
Gruß

Bundesbahner.
Antworten