Ein Verbieten des Islam (das Du hier nicht direkt gefordert, aber angesprochen hast) ist aus verfassungsrechtlichen Gründen hier in Deutschland kaum möglich. Ich wäre auch nicht dafür. Dass im Islam grundsätzlich zwangsverheiratet wird, stimmt ja nun wirklich nicht. Dass es auch Zwangsheirat gibt, bestreite ich nicht. Fälle von Zwangsheirat in Deutschland sollten meiner Meinung nach allerdings konsequent verfolgt werden, denn diese verletzen in gravierender Weise das Recht von Selbstbestimmung.DT810 @ 8 Sep 2006, 21:54 hat geschrieben: Ist das wahr, was Herr Kizilkaya da über dem Islam sagt, weshalb gibt es immer noch den Dschihad (heiligen Krieg), Zwangsheirat und Intoleranz gegenüber unserer Religion?
Wenn das so nach seinen Worten ginge, dann wäre es die höchste Zeit, für eine umfassende Aufklärung für die Menschen im Orient und in den arab. Ländern. Unter anderem sollte die Religion und der Staat voneinander getrennt werden. Das Volk braucht den Staat und die Religion, es soll ihm frei stehen, die Religion ausüben zu dürfen. Im Übrigen sehe ich nicht ein, weshalb der Islam bei uns erlaubt und geduldet wird, während woanders der Christentum verboten und nicht geduldet wird. Dieser gute Herr sollte sich mal anschauen, was die islamische Radikalen uns und der westl. Welt antun. Ist ihnen unsere Arbeit nicht wert? Sie sollten keinen Neid auf uns hegen, nur weil wir eine Industrienation sind und über moderne Bauten verfügen, sondern auch einmal selbst die Hand anlegen und zeigen, was in ihnen steckt, nur so ist ein friedliches miteinander möglich.
Unabhängig davon spaltet Dr. Stoiber mit seiner Aussage, schürt Vorurteile und stiftet Unruhe, was unverantwortlich ist, anstatt eine sachliche Diskussion anzuregen.