Anfrage btr.Zugente

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Theo
Eroberer
Beitrag von Theo »

@ Alle
Kann mir irgend jemand sagen, was mit der Seite von "zugente" los ist?
Nach der Eingabe von "www.zugente.de" werde ich nur auf eine leere Seite umgeleitet.
Bin dort übrigens registrierter Nutzer.
Vielen Dank im Voraus und Entschuldigung dafür falls ich hier im falschen Forum gelandet sein sollte.

MfG Theo
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Keine Ahnung, wir haben hier im Forum nur eine Tigerente. :lol:
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Zur Erklärung: Zugente ist (oder war?) eine sehr informative Seite, auf der sich DB-Mitarbeiter alle möglichen Vorschriften und Weisungen herunterladen konnten.

Für mich nicht mehr interessant da ich nicht mehr zu obigem Personenkreis gehöre, aber trotzdem schade wenn die Seite eingestellt würde ...
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Theo
Eroberer
Beitrag von Theo »

@tauRus
Danke für Deine Präzisierung. Hatte mich etwas unklar mit meiner Frage ausgedrückt.
Trotzdem, bekomme ich immer noch keinen Zugang zu dieser Seite.

MfG Theo
ölp
Routinier

Beitrag von ölp »

...bei mir hatte sich nach der Anmeldung/Registrierung nichts getan---keinen Zugang bekommen!!! ;)
Simonski
Jungspund

Beitrag von Simonski »

Ja leider muß ich sagen das die Seite eingestellt wurde.Am Anfang stand auch noch eine kurze Erklärung bei das dies aus rechtlichen Gründen erfolgte.Nur was genau passiert weiss ich leider auch nicht.Vielleicht kann ja jemand aufklären?
EiB München
Routinier
Beitrag von EiB München »

Hallo,

soweit ich es mit bekommen habe, hat der Besitzer es eingestellt, weil er ziemlichen Druck von der DB AG bekommen hat.
Dort gab es auch ein kleines Forum, da standen Dinge drinn die manche Leute der Firma nicht mochten.
Es war aber nur die Wahrheit was darin geschrieben war.

cya Eib München
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Die Seite wurde von der DB aus zu gemacht soweit mir bekannt ist erhielt der Kollege eine Ermahnung zu weiteren will er sich nicht äussern!
Theo
Eroberer
Beitrag von Theo »

BW Frankfurt 1 @ 19 Sep 2006, 08:44 hat geschrieben:Die Seite wurde von der DB aus zu gemacht soweit mir bekannt ist erhielt der Kollege eine Ermahnung zu weiteren will er sich nicht äussern!
Wirklich sehr schade. Kann mir aber nun die Gründe denken.

MfG Theo
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Es ist nicht einfach solch eine Seite zu unterhalten, wenn die Bahn erstmal nen Auge auf einen geworfen hat. Rechtlich war es aber meiner Meinung nach nicht soooo das Ding, weil nur DBler den Zugang hatten. Über die Seite ist man wenigstens an Informationen und dergleichen rangekommen.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Naja die Ansichten gehen oft weit auseinander seitens der "Führung" bei solchen Dingen, die nicht "so das Ding" sind <_<
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
BW Frankfurt 1
Routinier

Beitrag von BW Frankfurt 1 »

Habe vor graumer zeit mal ein heft von der ÖBB Traktion in den händen gehalten wo stolz verkündet wurde das es bald in jeder dienststelle einen Computer für die Bahnmitarbeiter gibt, auf dem alle weisungen fahrpläne arbeitszeiten etc eingesehen und gedruckt werden können! Das bald bezog sich auf Dezember 2002 :huh: ! Und wo leben wir ? Ich lade noch heute meine Ritter Sport tafel an der Station damit sich das datum auf meinem EBU ändert und die LA schleppe ich immer noch einzeln mit <_< ! Von dem Projekt mit dem Laptops für Lokführer hörte man auch nie wieder was! (Ausgenommen natürlich die Lieben R&T mitarbeiter in Frankfurt, die haben in ihrem X millionen teuren Servicecenter auch ein Touchscreen zum Weisungen lesen, während sie sich in den leder sesseln die pobacken wärmen lassen und auf dem 3 x 3 meter Flat bildschirm Bahn TV schauen können) nichts gegen die kollegen ich gönne euch das aber anders wo wird die toilette der dienststelle nur einmal in der woche gereinigt und das nur lapidar und wenn man sich dann mal ins Servicecenter gesellt wird man als NICHT R&T Lokführer gleich vom Zugchef Von und Zu schräg angeschaut :blink: . Was ist das bloß für eine Eisenbahn geworden! Als mein Onkel mich damals als kind auf der Dreier mitnahm war es für zubs sogar Tabu die Griffstangen zu berühren! Ups nun bin ich aber sehr vom thema abgeschweift. Was ich einfach nur sagen wollte was sagt mir ne weisung das eine andere weisung mit der nummer 033/7778/9 aufgehoben ist wenn kein mensch mehr weiß was das für eine wahr und in welchem jahrtausend! Stelle mich bestimmt nicht hin und Schaue die Weisungen der letzten 25 Jahre durch da waren solche seiten (auch wenn ich sie nur vom hören sagen kenne da ich leider auch den insider tip zu spät bekam) hilfreich. :huh:
Antworten