Guten Abend :)

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Beitrag von Der 3er Ringzug »

Ja hallo erstmal :)

Bin neu hier und will mich gleich ein bisschen vorstellen..
Ich komme aus dem Landkreis Sigmaringen, das liegt in Ba-Wü..
Ich interessiere mich für Züge, weil ich jeden Tag damit fahren muss.
Am Anfang hat es mich sehr genervt, aber mittlerweile ist es irgendwie
zu einem Hobby geworden.

Mit diesem hübschen Shuttle fahre ich täglich:

Bild <-- :D

Schade dass sie nicht so schnell fahren..

ICE bin ich übrigens noch nie gefahren, würde ich aber sehr gerne mal !

Bis bald,
Cadillac
:P
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Hallo, erstmal Herzlich Willkommen in Eisenbahnforum.
ICE bin ich übrigens noch nie gefahren, würde ich aber sehr gerne mal !
Ich bin in gleiche Alter wie bei dir erstemal ICE mit jüngste SparPlan50-Einführung gefahren. Nun bin ich inzwischen 21 Jahre alt.

Gruß
Dol-Sbahn
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Hallo! Danke für das Willkommen!

Wie war denn das Gefühl, in einem ICE zu sitzen?
Spürt man da die Geschwindigkeit?
Jemand meinte mal, da bekommt man nicht viel mit dass er schnell fährt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen ! :D
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Schade dass sie nicht so schnell fahren..
Warum denn? ich meine, bei euch ist die Landschaft doch so schön... ;)
Die HzL ist mir übrigens recht sympatisch und ich beneide euch um solche "Bähnchen", schade dass es bei uns in Bayern oder zumindest in meiner Nähe sowas nicht (mehr) gibt. Viele solcher Strecken wie sie die HzL befährt, gibt es bei uns leider schon lange nicht mehr...
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Willkommen im Forum, noch einer, der an HZL-Strecken wohnt.
Hast Recht, die sind schön, aber die Inneneinrichtung finde ich ein wenig "Kindisch".

Zum ICE: Ich fahre auch nicht oft ICE, aber bin schon zweimal nach Norden mit dem ICE 1 und auf der Gäubahn mit 415 gefahren. Die Fahrten im ICE 1 kann ich dir nicht beschreiben, da war ich noch zuu klein (6), kann mich aber noch erinnern. Auf der Gäubahn ICE/CIS zu fahren, da spürt man nix (bei der Strecke keine Kunst,
wie schnell fahren die Wackel-ICE auf der Gäubahn zwischen Horb und Singen???)
Hier gehts zu meiner Homepage

Viel Spaß beim Anschauen ;-)
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Hello !

Ja die Landschaft ist wirklich schön, es ist auch eigentlich sehr entspannend
die Strecken hier zu fahren..

Ich fahre des öfteren ganz alleine im Shuttle..
Also nur der Zugfahrer und ich - da fühlt man sich , als wäre das ein persönliches "Taxi" :D
Ich mag volle Züge überhaupt nicht :ph34r:

Wieso gibt es das bei Euch nichtmehr?
Durch was wurden sie ausgetauscht?
Schnellere Züge?

Ich bin einige Male nach Stuttgart gefahren, da gibt es eine Strecke wo die
Züge mal so richtig Gummi geben dürfen, das war schon ein tolles Gefühl..
Wie schnell man da entlang fährt..
Und ich glaube die sind da "nur" 100km/h gefahren, und ein ICE fährt
ja um einiges schneller.. das muss dann noch toller sein :D

Edit: Hi 411'er ! Danke! Wieso findest Du sie denn kindisch??
Würde mich mal interessieren ! :P
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Beitrag von glemsexpress »

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:23 hat geschrieben:Ich komme aus dem Landkreis Sigmaringen, das liegt in Ba-Wü..
Willkommen.

Unsere Ba-Wü-Fraktion ist man wieder Größer geworden. JUHU
Rohrbacher @ 17 Sep 2006, 00:41 hat geschrieben:Warum denn? ich meine, bei euch ist die Landschaft doch so schön... 
Die HzL ist mir übrigens recht sympatisch und ich beneide euch um solche "Bähnchen", schade dass es bei uns in Bayern oder zumindest in meiner Nähe sowas nicht (mehr) gibt. Viele solcher Strecken wie sie die HzL befährt, gibt es bei uns leider schon lange nicht mehr... 
Ja die HzL-Stammstrecke dürfte so zimlich die einzigste Nebenbahn in D sein, wo fast kein Bf rückgebaut wurde (Vom Sigmaringer Hzl-Bf mal abgesehen). Sogar die Bahnsteige sehen recht frisch geteert aus. das gilt auch für den Hechinger Landesbahnhof wo eigendlich nur Güterzüge halten.
Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:47 hat geschrieben:Wieso gibt es das bei Euch nichtmehr?
Schnellere Züge?
Ich schätz mal durch Gummi-Züge (Busse)
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Mit dem blau-rot, die Farben erinnern mich an ein Kinderzimmer (z.B. in Möbelhäusern.)
Sonst finde ich die HZL super, vor allem ihre Kooperation mit SWEG und DB. Schade dass vor meiner Haustüre keine Personenzüge mehr fahren, und Güterzüge seh ich nie......

Der 3er Ringzug
Foren-Ass

glemsexpress @ 16 Sep 2006, 23:47 hat geschrieben: Willkommen.

Unsere Ba-Wü-Fraktion ist man wieder Größer geworden. JUHU
Danke @ glemsexpress :D

Gibt es soviele Ba-Wü'ler hier? B)

Unser Bahnhof wird hier gerade ganz erneuert..
es sieht momentan noch aus wie auf einem Schlachtfeld, aber wir haben
immerhin wieder einen Bahnsteig :lol:

Ich kann ja mal Bilder machen..und sie dann hier reinstellen B)

"Gummi-Züge".. das habe ich jetzt auch noch nie gehört :lol:
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

411'er @ 16 Sep 2006, 23:54 hat geschrieben: Mit dem blau-rot, die Farben erinnern mich an ein Kinderzimmer (z.B. in Möbelhäusern.)
Sonst finde ich die HZL super, vor allem ihre Kooperation mit SWEG und DB. Schade dass vor meiner Haustüre keine Personenzüge mehr fahren, und Güterzüge seh ich nie......
lol :D

Ich finde es eigentlich ok so..
Aber ist ja Geschmackssache ! ;)

Mir gefallen die Farben vom Shuttle so sehr ( das rot und diese gelbliche Farbe ).

:)
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:54 hat geschrieben:Gibt es soviele Ba-Wü'ler hier? 
Hier gibt es eine Umfrage wo du den Ba-Wü-Anteil sehen kannst. Diese Umfrage wurde aber wegen heftiger Streitereien aber geschlossen. Demnach liegen wir grad bei 15%.

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:54 hat geschrieben:Unser Bahnhof wird hier gerade ganz erneuert..
es sieht momentan noch aus wie auf einem Schlachtfeld, aber wir haben
immerhin wieder einen Bahnsteig 

Ich kann ja mal Bilder machen..und sie dann hier reinstellen 
Der Sigmaringer Bf? Wo ich das letzte mal vor ein paar Wochen da war war da noch nicht´s.

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:54 hat geschrieben: "Gummi-Züge".. das habe ich jetzt auch noch nie gehört  :lol:
Grad selbst von der Gummi-Tram abgeleitet :D
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Cadillac @ 16 Sep 2006, 23:56 hat geschrieben: Mir gefallen die Farben vom Shuttle so sehr ( das rot und diese gelbliche Farbe ).

:)
Stimmt, die Farben sind echt cool, aber das blau-gelbe finde ich noch besser.

Der 3er Ringzug
Foren-Ass

glemsexpress @ 16 Sep 2006, 23:56 hat geschrieben: Grad selbst von der Gummi-Tram abgeleitet :D

lol, aber dieses Wort werde ich nichtmehr vergessen .. :P

411'er, die blau-gelben Shuttles sind dafür nicht ganz so gemütlich wie die gelb-roten.
Da sind die Sitze voll hart.. :blink:
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

Ich kenn mich im Innenleben nur wenig aus, bin gerade an Veranstaltungen, einmal Ringzug Rottweil-VS und eineinhalb mal ZAB 1 gefahren.
Und hab natürlich 2005 die gelegenheit genutzt, als mal wieder "planmäßige" Züge jeden Sonntag in den Sommerferien meine Heimatstadt durchstreiften.

Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Wieso gibt es das bei Euch nichtmehr?
Schnellere Züge?
Schau 'ne Streckenkarte vom nördlichen Oberbayern bzw. der genauer der Hallertau von vor 50 Jahren an, da gab's noch ein richtiges Netz an kleinen Lokalbahnen, ähnlichen Strecken wie die, die HzL heute fährt, soweit ich die kenne. Heute gibt's nur noch die Hauptstrecke München - Ingolstadt - Nürnberg, die in den letzten Jahren zur schallschutzbewandeten ICE-Rennstrecke umgemurkst wurde und gaaaanz im Osten der Hallertau noch die Hauptstrecke München - Landshut. Dazwischen ist einfach nix mehr, abgesehen von einem maximal 8 km langen Reststummel (siehe Avatar & Signatur!), den ganz wenige versuchen zu reanimieren - ehrlich gesagt mit mäßigen Aussichten. Und westlich ist übrigens auch nix mehr, es gibt eigentlich fast nur noch die bekannten Hauptstrecken - im krassen Gegensatz zu dem was ich von BaWü (meiner ursprünglichen Heimat, auch wenn ich nie da gewohnt habe) kenne und schätze.
Ich schätz mal durch Gummi-Züge (Busse)
Das Angebot auf den Hauptstrecken ist top!
Die Nebenstrecken sind meistens komplett weg, auf den meisten Strecken - gerade wenn man ein paar Kilometer von der Hauptstrecke weg will - gibt es nicht mal Busse! Und die, die es gibt, sind es nicht wert erwähnt zu werden, weshalb die auch in keinem Fahrplan, RIS oder so auftauchen. Kommt man aus dem MVV raus, hat man ein sehr großes Problem, wenn man ÖPNV braucht. Das kann man sich in BaWü (und auch hier im MVV-lastigen EF) oft nicht so recht vorstellen, das Angebot an Bussen ist zwar meistens nicht überragend, aber zumindest an den meisten Stellen vorhanden - zumindest das was ich von BaWü kenne...
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

411'er @ 17 Sep 2006, 00:05 hat geschrieben: Ich kenn mich im Innenleben nur wenig aus, bin gerade an Veranstaltungen, einmal Ringzug Rottweil-VS und eineinhalb mal ZAB 1 gefahren.
Und hab natürlich 2005 die gelegenheit genutzt, als mal wieder "planmäßige" Züge jeden Sonntag in den Sommerferien meine Heimatstadt durchstreiften.
Achso..na, vielleicht kommt das ja noch ;)

Rohrbacher, das klingt ja nicht gerade so gut..
Ich stell mir da die Landschaft irgendwie verbaut vor..dann noch schallschutzbewandet..
Das ist eh das hässlichste, was man da hinknallen kann, solche Wände. :huh:

Also für Leute, die gerne die Landschaft angucken, ist unsere HzL dann wohl das
optimalste..
Und ich denke auch dass sich das nicht ändern wird, hier ist ja alle paar Meter ein
kleines Kaff.. also wir werden hier niemals ICE's sehen.. :D

"...sind es nicht wert erwähnt zu werden, weshalb die auch in keinem Fahrplan, RIS oder so auftauchen. Kommt man aus dem MVV raus, hat man ein sehr großes Problem, wenn man ÖPNV braucht."

Hm, ich verstehe gerade nur Bahnhof :D
Was bedeuten denn die Abkürzungen? RIS, MVV und ÖPNV?

Gibt es da ein Wörterbuch? :lol:
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

MVV heisst Münchner Verkehrsverbund und ÖPNV öfftentlicher Personennahverkehr
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Hi, danke ! Wieder was dazugelernt ! :P :)
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Und RIS ist das Reisendeninformationssystem.
Ich stell mir da die Landschaft irgendwie verbaut vor
Ne, im Gegenteil. Hier ist es von der Landschaft her auch sehr schön, grad im Sommer, wenn die Hopfengärten grün sind und die Rapsfelder in gelb leuchten. Guckst du mal auf meine Homepage, man kann vielleicht ein bisschen ahnen, wie's hier aussieht: http://www.nietenzaehler.de/de/photo-holledau.htm

Und hier sieht man auch noch ein bisschen was von der Landschaft und wie ich mir den ÖPNV in meiner Region außerhalb von Sonderfahrten wünschen würde:
http://www.nietenzaehler.de/de/photo-woex.htm
glemsexpress
Lebende Forenlegende

Cadillac @ 17 Sep 2006, 01:39 hat geschrieben:Und ich denke auch dass sich das nicht ändern wird, hier ist ja alle paar Meter ein
kleines Kaff.. also wir werden hier niemals ICE's sehen.. :D
Sicher? (auch wenn der VCD da sehr optimistisch ist :rolleyes: )
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:23 hat geschrieben: [...] weil ich jeden Tag damit fahren muss.
Am Anfang hat es mich sehr genervt, [...]
Ja, ist schon schlimm, nicht "mobil" sein zu können sondern immer Bahn fahren zu müssen. Aber solltest du noch keinen Führerschein haben, so ändert sich das ja vielleicht und dann biste mobil. :)
Und nein, das is jetzt net bös' gemeint, sondern eine Anspielung auf eine gewisse Werbung, die vor geraumer Zeit mal im Fernsehen zu sehen war. ;)

Gruß

:quietsch:

P.S.: Willkommen im Forum! :)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:36 hat geschrieben: Hallo! Danke für das Willkommen!

Spürt man da die Geschwindigkeit?
Jemand meinte mal, da bekommt man nicht viel mit dass er schnell fährt.
Kann ich mir aber nicht vorstellen !  :D
Hi,
Wie war denn das Gefühl, in einem ICE zu sitzen?
Ich habe vor lange Zeit schon mal hier lange Beitrag geschrieben, ich weiß nicht mehr, wo. Ich schreibe gern hier nochmal. Als ich die Fahrkarte im Ostbahnhof gekauft hatte, hatte ich schon mulmige Gefühl, dass ich mit ICE fahren "werde". Da SparPlan50-Fahrkarte war, musste ich bestimmte Zug nehmen, also erste Fahrt von München HBF nach Würzburg HBF musste ich ICE nehmen, von dort nach Frankfurt HBF und zurück über Mannheim HBF, Stuttgart HBF und München aber IC/EC. Es hatte genau 56,60 € gekostet.

Bild

Am 29.08.2006 stieg ich erstmal ICE ein und ich sah zu wie der Zugchef (da erkannte ich an dicke rote Band an einem Arm) pfeifte und der Tür schloß später. Grins dachte ich und saß an einem Fenster gegen Fahrrichtung. ICE fuhr langsam heraus aus dem Hauptbahnhof. Es beschleunigte langsam und wurde immer stärker. Die Fahrt an sich vibirierte schon ein wenig bei der Kurve. Es lag an ICE 1-Drehgestell. Vorort war dann vorbei, nun gab ICE richtig vollgas. Ich durfte über 200 km/h erleben. Es war aber nicht sehr viel drin. Da die Wagen höher waren als das Auto musste ich erkennen, dass die Fahrtgefühl nicht so schnell war. Aber Digitalanzeige an Tür sagte schon: 200 km/h. Ich wunderte mich schon, dass viele Leute vor 5 Min-Ankunft schon an Tür drängen. Ich ließ mich entspannt bis der Bahnsteig kam. So ist die Leute eben und lässt sich auch heute nie ändern. Deutschkult ;) . Selbst IC tut Fahrgäste genauso. Gut, pünktlich in Würzburg HBF angekommen. Dann von dort mit IC nach Frankfurt HBF. Die Fahrt war ja auch schnell oder war bißchen schneller als ICE, da hatte ich gespürt. Es lag an Komfort der ICE.

Gut, zwei Tage Aufenthalt im Frankfurt HBF musste ich mein Freund verabschieden und mit der IC nach Mannheim fahren wie die Fahrkarte so steht. In Mannheim HBF angekommen musste ich fast erschrocken und hatte schon Problem, laut Anzeige hatte sich der IC-Zug Richtung Stuttgart HBF um 30 Min verspätet. Ich hatte nach meine Fahrkarte angeschaut und wusste nicht mehr, wie, wie, wie... Entschlossen wendete ich an Service an dem Bahnsteig (war froh, dass Service dort stand statt tiefer im Hauptbahnhofgebäude). Eine Mitarbeiterin meinte, ich sollte ICE, die stand, nehmen. ICE fuhr auch in der Richtung bis Stuttgart HBF. Ich hatte meine Mitarbeiterin auch erklärt, dass ich gesonderte Fahrtkarte hatte. Herein, steigt ein!, so Mitarbeiterin, weil ICE grad bald abfahren musste. Also ich stieg ein, aber ich traute nicht zu. Die Fahrt von Mannheim HBF nach Stuttgart HBF war wirklich sehr schnell, laut Digitalanzeige war es 250 km/h. Endlich richtige Fahrtgefühl. Die Fahrt war wirklich sehr angenehm aber ich spürte schon dass unser Wagen schon relativ stark wanken. Also kontrollierte ich die Wagenübergang, ja es bestätigte: Beide Wagen wankten gegenseitig. Mhm. Gut angekommen in Stuttgart HBF und ich konnte dann die Reise von dort Richtung München HBF fortsetzen. War tolle Gefühl. Achja, mit dem Flugzeug zu fliegen war wesentlich besser :rolleyes: :D

Ich war auch mit ICE 3 von Köln HBF nach Frankfurt HBF auf neue Strecke gefahren und ich musste sagen, die Fahrt war ja sehr schnell. Aber ich bemerkte es gar nichts, ich hatte Gefühl, die Fahrt war ruhig. Bei der Gegenrichtung war nicht ruhig. Es wankte sehr stark bei gleiche Geschwindigkeit. Manchmal spürte ich kräftig, dass ICE 3 gehüpft hätte.

Das Auto lag tief auf dem Boden als der Zug selber, deshalb bemerkst du kaum, wenn der Zug mal zu schnell fährt. Ähnliche gute Beispiel der Regionalbahn/Express.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Cadillac @ 17 Sep 2006, 00:23 hat geschrieben: Mit diesem hübschen Shuttle fahre ich täglich:
Hübsch...naja...Ich hab die auch direkt vor meiner Haustür, nur steht bei mir "Wald^Bahn" drauf. Ich bin in den letzten sechs Wochen so mehr oder weniger jeden Tag damit gefahren, mir gefallen sie nicht sonderlich. Ansichtssache ;) .

Also auch von mir mal ein "Hallo". ;)
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Rohrbacher @ 17 Sep 2006, 00:41 hat geschrieben: Die HzL ist mir übrigens recht sympatisch und ich beneide euch um solche "Bähnchen", schade dass es bei uns in Bayern oder zumindest in meiner Nähe sowas nicht (mehr) gibt. Viele solcher Strecken wie sie die HzL befährt, gibt es bei uns leider schon lange nicht mehr...
In Bayern fahren aber genug solcher RegioShuttles rum. Sie fahren bei der Oberpfalzbahn die Strecken Schwandorf - Furth im Wald mit all seinen Abzweigungen, Waldbahn Plattling - Bayerisch Eisenstein mit all seinen Abzweigungen. Und von Schweinfurt nach Meiningen und Bad Kissingen.

Ich mag die kleinen Bähnchen. :rolleyes: :)
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

oberpfälzer @ 17 Sep 2006, 14:19 hat geschrieben: Ich mag die kleinen Bähnchen. :rolleyes: :)
Wie - wir haben mal wieder ein Tfz gefunden, dass uns beiden gefällt - welch Wunder ;) :lol:
411'er
Kaiser
Beitrag von 411'er »

oberpfälzer @ 17 Sep 2006, 13:19 hat geschrieben:

Ich mag die kleinen Bähnchen. :rolleyes: :)
Ich auch, aber die großen Privaten nicht....

marco
Haudegen

Beitrag von marco »

Also ich fahr sehr oft ICE, bis auf ICE TD bin ich mit allen gefahren.

Mein erstes mal war mit meiner Mutter von Stuttgart nach München, es war ein ICE 1 (Schon vor jahren glaub 96 oder so da war ich6)
An was ich mich noch gut erinnere waren die riesen sitze und das Bordrestaurant.

Jetzt fahr ich oft ICE, mal nach mannheim, mal nach müncheen mal nach nürnberg.
Die Geschwindigtkeit spürt man eigentlich nur im ICE 1, da der oft klappert.
Und im ICE 3 in der lounge, vorgestern fuhr ich mit einem da war sogar die Tür zum Führerraum offen, und dann spürt man es stark, wie man von mannheim nach stuttgart rauscht. :D

Was mir aber am besten an den ICE`s gefällt, ist das gefühl, nicht so normale sitze und hässliche farben, sondern schöne Sitze, mit Videobildschirmen und Bordprogramm und nem Restaurant. :)
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

marco @ 17 Sep 2006, 15:16 hat geschrieben: Was mir aber am besten an den ICE`s gefällt, ist das gefühl, nicht so normale sitze und hässliche farben, sondern schöne Sitze...
Jo - nicht dunkel-/hellblau, sondern hell-/dunkelblau kariert :lol: :lol: :lol:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Die Geschwindigtkeit spürt man eigentlich nur im ICE 1, da der oft klappert.
Fahr' mal mit'm 3er Vmax. Ich hab' das am ersten öffentlichen Betriebstag M-IN-N ja mal gemacht. Vom Klappern und den Vibrationen her meinste das Ding fällt gleich um. Und so ganz druckdicht ist der nicht, wenn's mal in 'ne Röhre geht. Sagen wir's so: Es ist wie verschärftes n-Wagenfahren bei 140, nur mit Düsenjägersound und zugegeben besseren Sitzen... :D
marco
Haudegen

Beitrag von marco »

nicht dunkel-/hellblau, sondern hell-/dunkelblau kariert
genau! :P

Wenn mna glück hat, (hat man glück was fürn wortspiel :lol: )hat man dunkelblaue Ledersitze. :)
Antworten