uferlos @ 18 Sep 2006, 16:33 hat geschrieben: ich kann mir gut vorstellen das der 140/141 dann zum scheidplatz geführt wird.
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen.
Mein Vorschlag für das Busnetz im Bereich Parzivalplatz nach Eröffnung des 23ers wäre wie folgt:
Linie 140/141: ab Parzivalplatz über Kölner Platz zum Scheidplatz
Linie 144: zwischen Parzivalplatz und Scheidplatz neu über Altenheim Schwabing / Rümannstr
Linie 54: Rücknahme zur Münchner Freiheit
(Linie 123 entfällt bekanntermaßen)
Somit hätte man endlich mal die Überbedienung des Bereichs Altenheim Schwabing durch Gelenkbusse gelöst, die sogar sonntags noch alle 10 Minuten fahren - völlig unnötig, der 144er packt das besser.
Zudem würde die Tram 23 dann die Haltestellen Parzivalplatz und Potsdamer Straße allein an die Münchner Freiheit anbinden, was nochmal für einen gewissen Fahrgastschub sorgen würde. Läßt man den 54er und 140/141er weiterhin parallel zur Tram fahren, ist das glaub ich für das Fahrgastaufkommen des 23ers nicht sonderlich zuträglich.