Tigerente290 @ 20 Sep 2006, 20:08 hat geschrieben: Denk dran, nur die ersten 3 Wagen Der Rest ist für die CityNightLine-Gäste! Obwohl, du fährst ja eh gern mit diesem AB-Wagen mit stimmts? Diese 3 Wagen werden zur Zeit sehr gut besucht sein...
Jo, ich werd mir nen Platz im ABm suchen Ob A-Teil oder B-Teil, weiß ich noch nicht
Och, vielleicht sieht man sich ja. Ich weiß noch nicht, ob ich fahre. Wenn aber, dann bin ich wohl die meiste Zeit bei den beiden ICEs zu finden, da mich der 420 nicht wirklich anzieht . Mal schauen..
Jo ist klar, das man da nicht irgendeinen 420 hinstellt, denn die Innotrans ist keine Fahrzeugausstellung von alten Gurken, sondern Neuheiten, Innovationen, etc. . Aber ohne jetzt die Diskussion um diese Baureihe zu entfachen (diese Diskussionen kann ich persönlich überhaupt nicht leiden), ich schaue ihn mir trotzdem nicht im Detail an. Klar, Fotos werden gemacht für meine Internetseite, aber so intensivst werde ich mich mit ihm nicht beschäftigen .
So - zurück aus Berlin: Fazit: Innotrans war sehr interessant, allerdings für mich nur die Hallen an den Fachbesuchertagen. Das Außengelände am Samstag fand ich ziemlich langweilig, war zwar ganz nett die Fahrzeuge zu zehen, mehr aber auch nicht. Übrigends: Fotos auf der Innotrans hab ich genau eines gemac ht, und zwar von einem Spitzensignalwahlschalter
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Auch mein Fazit: Fahrzeuge waren interessant, gerade die neue Traxx-Serie, sowie der ICE S und der Velaro E. Auch die Fahrzeuge von Voith waren interessant. Was mich allerdings sehr genervt hat (Nervfaktor lag bei 100 %), waren die Kinder, die ständig auf den Loks rumturnten und so manch Klugscheißer, der sich stundenlang vor einer Schaku aufhalten musste.. Aber damit habe ich gerechnet, da es eine öffentliche Veranstaltung am Wochenende war. Daraus ziehe ich, das ich in zwei Jahren nur noch an Fachbesuchertagen dort erscheinen werde. Man hat dann wenigstens keine Schlipsträger, die dann auf den Loks umher turnen..
Fotos habe ich auch gemacht, aber ihr wisst ja, was dort ausgestellt war.. Was mir wiedermal gefallen hat, war die Zugfahrt. Habe zwar wiedermal rund 1.500 km an einem Tag in etwa 14 Stunden zurückgelegt, aber es hat sich gelohnt. ^_^
Kann mich dem nur anschließen viel zu viele Kiddys, bestes Beispiel in der Alstom V100, ich wollte raus aus dem Fst und sage zu einem kleinen Herren ob er mal zur Seite gehen kann! Er macht Platz und Schwupp kam schon der nächste wieder rein auf dem Platz den der andere für mich frei gemacht hat <_< !
Nunja, ich bin immernoch in Berlin, aber Fazit Innotrans: Vollste Zustimmung zum Nervfaktor Kinder. Weiterer Nervfaktor, etwa 110% die immer durchs Bild laufenden Leute, kaum hat man alle weggebrüllt und es ist fast Menschenleer kommt wieder ein hirnverbrannter an der durch die wartende Menge durchtrampelt ...
Leider standen manche Fahrzeuge nicht gerade fotogen abgestellt, aber von den meisten Triebfahrzeugen habe ich Fotos geschossen, immerhin über 250 Stück. Da hier auf 10 begrenzt ist und ich analog im Netz bin gibts aber derzeit keine Bilder, das möchte doch wer anders übernehmen.
Übrigens: Die Sichtung bekannter Fuzzys beläuft sich auf genau 3 Stück ...
Cmbln @ 25 Sep 2006, 21:01 hat geschrieben: Konnte meine Freundin nicht für einen Besuch dort erwärmen.. stattdessen gab´s ne Bootstour über´n Wannsee.. :blink:
Aber ich hätte nix dagegen, wenn der ein oder andere hier ein paar Fotos posten würde!?
Rohrbacher @ 25 Sep 2006, 22:50 hat geschrieben: @ChristianMUC: Was war das für ein Ausstellungsstück?
Anhand des "Musters" im Graffiti tipp' ich mal auf Antigraffitimittel oder -lack!?
Stand bei Wiebe - genauer Sinn ist mir nicht klar...
Wäre man sarkastisch, könnte man ihn zu DB Netz rechnen: "So sehen ihre Wagen aus, wenn sie sie 1 Woche auf unsere Abstellbahnhöfe stellen..." :ph34r:
ChristianMUC @ 25 Sep 2006, 22:56 hat geschrieben: Wäre man sarkastisch, könnte man ihn zu DB Netz rechnen: "So sehen ihre Wagen aus, wenn sie sie 1 Woche auf unsere Abstellbahnhöfe stellen..." :ph34r:
wenn ich das so lese bin ich heil froh das ich schon am Freitag auf der innotrans wahr,
da konnte man mit aller ruhe über´s frei Gelände gehen ich hab so ca 6 std Gebraucht, und überall wahren Fachleute die mir für fachliche fragen gerne zur verügung standen, und mache wahr wahren sogar froh das sie über ihre podukte mal fachliche kretik bekommen haben von lokführern....
z.b. das das PZB eingabe gerät möglichst nah an führerstand gehört, oder beim dosto die UIC steckdosen wieder nach oben gehören. unso weiter....
aber auch am freitag gabs fachidoten.
wenn man den herrn von bombartie gleich angreift was für ein scheis der dosto sei und man muss sovort wieder den alten silberling bauen, würd ich mal sagen am völlig falschen ende gebrüllt. der herr verkauft doch auch nur was der markt verlangt.
oder man aufm Velano den herrn mit fragen löchert, so das er das wort an die 2 anwesenden Tf´s weiter gab und ging.
und Fotos machen naja ich hab grad mal 8 stück gemacht, ich habs eigendlich fast vergessen....
Bis zu meinem Lebensrest,
Fahr’ ich Köll´e und TS
Es ist die Kunst einen Zug zuführen und ihn nicht Fahren zumüssen,