Meine Eltern sagen immer als ich Geboren wurde fuhr ein Zug am Fenster vorbei. (Krankenhaus liegt direkt an den Schienen) Und so war es von klein an immer die Eisenbahn die mich Faßzienierte.
Zuerst die Holzeisenbahn später dann die H0 bahn meines Vaters. Und Irgendwann kam der Große Tag, mein Onkel (LOK BI Z)nahm mich auf der 103 nach Köln mit und ich war Feuer und Flamme.
Die Zub`s kuschten und Brachten Kaffee nach vorne alle sorgten sich um unser befinden und das wir den Zug heil nach Köln brachten. Wir kamen an gingen in die Kantine machten danach einen Stadtbummel und es ging zurück zum Bahnhof. Und es Fuhr wieder eine 103 vor, mein Onkel schaute mich an und sagte irgendwann bist du auch mal Lokführer auf der 103.
Das ist nun schon über 20 jahre her! Die 3er habe ich leider nie machen können denn plötzlich lief der letzte ausbildungs Lehrgang und trotz drehen und wenden konnten sie mich nicht mehr einplanen!

Auch in der Gegenwart macht mir mein beruf riesig spaß es gibt nichts schöneres als die coole sonnebrille morgens um 5 uhr aufzusetzen B) und dem Sonnenaufgang auf den schienen entgegen zu segeln, dabei ein lied wie z.b. Hooters all you zombies in den ohren und wenn man dann ab und an
hält und die leute dich anschauen hat der nen schuß jetzt schon ne sonnenbrille auf und so zu grinsen. Dann weiß ich genau ich bin einer von 10000 die das können und 81millionen wollen oder können garnicht wissen wie schön das ist! Deshalb ist meine schönste Uhrzeit zum züge Fahren auch von 4:30 bis 6:00 uhr alles schläft kaum einer zu sehen und die sonne die anfängt zu blinzeln am horizont. Das sind momente die tausche ich für kein Geld der welt! Aber es gibt auch die momente die ich gerne tauschen würde diese Fragen wie z.b. Fährt der nach xy obwohl die selbe dame am vortag schon mal fragte und es an jedem wagen des zuges dran steht und auf dem Bahnsteig. Oder diese leute die dich wie nen köter ansprechen so nach dem motto: fiffi mach schnapp, nur das eben nur der arm auf den zug gerichtet wird FLUGHAFEN ? Da muß ich dann manchmal eben nen dummen spruch loslassen wie z.b. nein Zug! Dann kommt zumeißt wollen sie mich verarschen? Nein guter man ich kann bloß nen Flughafen mit Flugzeugen und starbahnen sehr gut von nem Zug unterscheiden. Und das ist defenitiv ein Zug. Auch kriegt man Bauchschmerzen wenn man dann sieht wo einem überall steine in den weg gelegt werden z.b. in form von TL (Teamleitern) die selbst nen furz für Abmahnungs würdig halten! Vieles läuft inzwischen falsch aber ich mache den job trotzdem mit leib und seele! Und so manch einen zugausfall habe ich schon verhindert wie auch viele tausend andere, weil sie einfach ja gesagt haben! Ich fahre noch ne runde damit der zug nicht ausfällt, aber darfür bekommt man kein danke! Es ist einfach selbsverständlich geworden! Den Einzigsten dank erhielt ich von meinem chef weil ich an nem urlaubstag herbei gerufen worden bin weil ein mit 850 karnevalisten besetzter zug nach Mainz fahren mußte und ich der einzigste war der dort Streckenkunde hatte. Da konnte ich nicht nein sagen! Naja könnte ewig so weiter erzählen aber ich beende hier mal!
Fazit für mich : So lange ich auf der Lok bin ist es ein Traum! Genau so lange bis ich absteige und der erste
kommt mit einer frage oder einen vorwurf!