Wie gesagt, der Zug fährt von Nord nach Salzburg. Auf den Lieferscheinen in den BMW`s steht Graz drauf. Also haben wir es doch... *g*...das Ziel...
Gelenkgüterwagen
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Servus!
Aus der Riege der geschlossenen Autotransportwagen gibt es neues zu berichten. Vermutlich ARS
wird diese Wagen in Zukunft benutzen. Diese Wagen weisen einige Besonderheiten (siehe auch Bilder) im Gegensatz zu den "normalen" Güterwagen in Deutschland usw. auf: Scheibenbremsen, Jakobsdrehgestelle, 66m LüP, Nothalttaste, Anzeige des Zustandes der Handbremse ...



Das "CT" könnte doch für "Channel Tunnel" stehen - woraus schließen könnte dass der Wagenpark (teilweise) verkauft wird da es der Gesellschaft nicht wirklich gut geht ...

"Nothalt" - für uns bisher eher unbekannt ...

Anzeige des Zustandes der Handbremse ...


Scheibenbremsen ...


Jakobsdrehgestell:

Aus der Riege der geschlossenen Autotransportwagen gibt es neues zu berichten. Vermutlich ARS




Das "CT" könnte doch für "Channel Tunnel" stehen - woraus schließen könnte dass der Wagenpark (teilweise) verkauft wird da es der Gesellschaft nicht wirklich gut geht ...

"Nothalt" - für uns bisher eher unbekannt ...

Anzeige des Zustandes der Handbremse ...


Scheibenbremsen ...


Jakobsdrehgestell:

"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Der UIC-Nummer (insb. der dritten und vierten Ziffer) nach sind das englische Wagen.411'er @ 28 Sep 2006, 19:45 hat geschrieben: Wem gehören die ?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14708
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Hallo,
ich habe zu dem interessanten Waggon gerade ein wenig im Internet gesucht und dazu diesen Link zum Hersteller gefunden:
fauvet rail
Auf der Seite des Hersteller wird zwar nur ein 30m Wagen gezeigt, doch denke ich, dass die 66m Wagen im Inneren gleich aussehen.
Weiterhin steht fest, dass die Waggons bei den British Railways eingestellt sind.
Gruß Andreas
ich habe zu dem interessanten Waggon gerade ein wenig im Internet gesucht und dazu diesen Link zum Hersteller gefunden:
fauvet rail
Auf der Seite des Hersteller wird zwar nur ein 30m Wagen gezeigt, doch denke ich, dass die 66m Wagen im Inneren gleich aussehen.
Weiterhin steht fest, dass die Waggons bei den British Railways eingestellt sind.
Gruß Andreas
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Die gibt es als solche eigentlich nicht mehr, auch wenn "BR" als Einsteller angeschrieben ist. Mir scheint es von daher am plausibelsten, dass man BR in dem Fall nur noch als generische Bezeichnung für die englischen Eisenbahnen insgesamt verwendet.Setje @ 30 Sep 2006, 14:08 hat geschrieben:Weiterhin steht fest, dass die Waggons bei den British Railways eingestellt sind.
Auf dem Foto von der Herstellerseite ist außerdem noch erkennbar, wie man sich den inneren Aufbau dieser Wagen vorzustellen hat. Nette Konstruktion, in der Tat

Andere Frage: Was für eine Bauart ist die "Ch"-Bremse (siehe Bremsanschrift "Ch-GPA" auf tauRus' Fotos)?
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14708
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
DankeTigerente290 @ 30 Sep 2006, 17:41 hat geschrieben:Ch = Charmill-Bremsbauart
GP = Bremsstellung
A = Automatische Lastabbremsung


who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 213
- Registriert: 02 Apr 2004, 12:29
FETT!tauRus @ 28 Sep 2006, 17:23 hat geschrieben:Servus!
Aus der Riege der geschlossenen Autotransportwagen gibt es neues zu berichten. Vermutlich ARSwird diese Wagen in Zukunft benutzen. Diese Wagen weisen einige Besonderheiten (siehe auch Bilder) im Gegensatz zu den "normalen" Güterwagen in Deutschland usw. auf: Scheibenbremsen, Jakobsdrehgestelle, 66m LüP, Nothalttaste, Anzeige des Zustandes der Handbremse ...
[...]
[...]
[...]
Das "CT" könnte doch für "Channel Tunnel" stehen - woraus schließen könnte dass der Wagenpark (teilweise) verkauft wird da es der Gesellschaft nicht wirklich gut geht ...
Heisst dies nicht, dass diese Wagen für den Eurotunnel zugelassen sind, d.h. dass diese durch diesen fahren dürfen !?!
[...]
Wieviel teilig sind denn diese Wagen nun, oder warum steht auf dem Wagen "3 x 14.6t" ??
"Nothalt" - für uns bisher eher unbekannt ...
[...]
Anzeige des Zustandes der Handbremse ...
[...]
[...]
Scheibenbremsen ...
[...]
[...]
Jakobsdrehgestell:
[...]
In Aachen habe ich sie auch schon gesichtet. Von Bildern aus England kannte ich sie aberschon vorher. Engliche Waggons (am Lichtraumprofil erkennbar) sind aber in Aachen nix besonderes.
Gruss