29 Mio im Lotto-Jackpot: Was machst Du damit

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

423176 @ 5 Oct 2006, 23:50 hat geschrieben: Also 6 Richtige haben ja doch immer wieder welche. Diesmal gab es für 6 Richtige ja gute 515.000 Eur, wenn ich richtig informiert bin
Nicht unbedingt. Es kann durchaus vorkommen, dass es keine Sechser gibt.
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Eine Auswahlmöglichkeit für mich ist leider nicht gegeben.

Ich würde ein Studium beginnen und wissen, dass ich während des Studiums nicht am Hungertuch nagen muß ;)
Koploper
Eroberer

Beitrag von Koploper »

Servus....

Ich würde einzige Multimehrzwecksystem "sechsachse Taurus 4" (verschiedene Stromsystem auch Stromschiene) mit Schmal/Normal/Breitspurwechsel (1000mm bis 1600mm) und ein speziale Wagen (WC,Bad,Schlafzimmer,Speisenwagen,Ruhesessel) kaufen.

Diese Spezialzug soll auf der Welt mit 3 Jahre lang zu reisen, ohne Problem.
Nach Weltreisen stelle ich diese spezialle Zug im Deutsche Museum bei Verkehrsmuseum München ab.

Träum....... :rolleyes: :rolleyes:

Mfg
Koploper
mrj
Routinier

Beitrag von mrj »

Da solltest Du aber erstmal abklären, ob überhaupt Platz im Deutschen Museum Verkehrszentrum für so ein Einzelstück ist. So ganz passt das meines Erachtens nämlich nicht ins Museumskonzept...

Aber nur gut, dass das eh alles Träume sind!
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

Wenn ich gewinnen wuerde, obwohl ich nicht spiele, da ich es fuer sinnlos halte, so wuerde ich alles auf ein Konto packen und so weiterleben wie bisher.
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
Der 3er Ringzug
Foren-Ass

Beitrag von Der 3er Ringzug »

ich würd mir nen 3er Ringzug kaufen :) ( guggstu meine Signatur )

Boah wenn das ginge.. lach.. das wäre was..
Ich hab meine Heimatstadt Sigmaringen verlassen und wohne nun seit 2008 im schönen Hamburg ( sind ja "nur" 760 km ).
Der HzL untreu geworden. Neuer Liebling: HVV PVG und die Hamburger Hochbahn AG ;)
[img]http://i10.tinypic.com/2usueer.jpg[/img]

Und schon wieder nichts gewonnen (nur eine Ziffer Super 6).

Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück

Die Gewinnzahlen vom 07.10.06:

28, 30, 31, 34, 41, 48, ZZ:17 SZ:4
Ohne Gewähr!

Wer die Zahlen hat, kann es ruhig hier reinschreiben, ist ja alles anonym :D
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Nee, leider nichts. Dafür hatte ich am Mittwoch mit dem System-Chance-Schein einen kleinen Gewinn...2,50 €, wenn ich den Einsatz abziehe...wahnsinn.
tra(u)mmann

Die ungewöhnliche Zahlenkombination (durchgehend hohe Zahlen und eine Zwillingszahl) bedeuten, dass der Jackpot mit einer Wahrscheinlichkeit von 70-80 % wieder nicht geknackt wurde.

Gut, dass ich diesmal die 35 Millionen nicht gewonnen habe. Jetzt habe ich vielleicht am Mittwoch die Chance auf 42 Milliönchen Teuronen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 7 Oct 2006, 20:22 hat geschrieben: Nee, leider nichts. Dafür hatte ich am Mittwoch mit dem System-Chance-Schein einen kleinen Gewinn...2,50 €, wenn ich den Einsatz abziehe...wahnsinn.
Was für ein Gewinn! Bist dann wohl unser neuer Supermilllionär! :-O ;) :D
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
tra(u)mmann

Der Jackpot wurde unerwarteterweise geknackt. Der Gewinner kommt aus NRW. Es ist ein Einzelgewinner oder eine Tippgemeinschaft.

Vorbei der Traum mit der eigenen Bim o.ä. :(

Auch Mehodorn wird uns noch erhalten bleiben. :angry:
eisenbahnfan11

Beitrag von eisenbahnfan11 »

So, neuer Tag 35 Mio. waren im Jackpot und... ER IST GEKNACKT WORDEN!!!!!!! Eine/r aus NRW hat gewonnen. Man weiss jedoch noch nicht genau ob es eine Tippgemeinschaft war oder eine einzelne Person. Schade die Kohle is wech :D
*hmpf* ich war zu lahm :(
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Was stell ich denn nun alles mitdem Geld an...? :ph34r:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
tra(u)mmann

RE5 @ 9 Oct 2006, 09:55 hat geschrieben: Was stell ich denn nun alles mitdem Geld an...? :ph34r:
Das haben jetzt wohl Deine Eltern zu entscheiden :D
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

Wenn ich spielen wuerde, wuerde ich gerade solche ungleich verteilten Zahlenkombinationen spielen. Meiner Erwartung nach spielen das wenige. Im Prinzip ist es doch ziemlich aehnlich wahrscheinlich, ob die Zahlen 1-6 die Loesung sind oder eine schoen gleich verteilte Zahl. (Ok, statistisch gesehen, gibt es anscheinend kleine Wahrscheinlichkeitsunterschiede). Aber den groessten moeglichen Gewinn hat man doch dann, wenn so wenig wie moeglich andere Leute aehnliche Zahlen getippt haben.
tra(u)mmann

LugPaj @ 9 Oct 2006, 10:34 hat geschrieben: Wenn ich spielen wuerde, wuerde ich gerade solche ungleich verteilten Zahlenkombinationen spielen. Meiner Erwartung nach spielen das wenige. Im Prinzip ist es doch ziemlich aehnlich wahrscheinlich, ob die Zahlen 1-6 die Loesung sind oder eine schoen gleich verteilte Zahl. (Ok, statistisch gesehen, gibt es anscheinend kleine Wahrscheinlichkeitsunterschiede). Aber den groessten moeglichen Gewinn hat man doch dann, wenn so wenig wie moeglich andere Leute aehnliche Zahlen getippt haben.
Das ist richtig.

Die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, 6 zu spielen, wäre z.B. eine große Dummheit, da dies jede Woche mehrere Tausend machen, da gibt's dann nur einen mickrigen Gewinn.

Daher: Möglichst 4-5 hohe Zahlen (keine Geburtstage) plus 1 bzw. 2 kleinen Zahlen, keine Drillinge, Reihen, Muster usw. Bestimmte Zahlen wie 19 (Geburtsjahre beginnen ja damit) und die Glücks-/Unglückszahl 13 meiden.

ZU den statistischen Wahrscheinlichkeitsunterschiede: Die gibt es eigentlich nicht. Natürlich wurden diverse Zahlen seltener und andere häufiger gezogen, das gehört aber zur Streuung und betrifft auch z.B. das Roulettespiel.

Manche beobachter führen gewisse angeblich abnormale Streuungen beim Lotto darauf zurück, dass einige Bälle schwerer sind durch mehr Druckfarbe, weil die Ziffern mehr Fläche einnehmen. Diese Bälle würden sich dann stärker nach unten drängen und mit einer leicht höheren Wahrscheinlichkeit in den Aufnehmer geraten. Diese Deutung ist aber sehr umstritten. Selbst wenn es gelänge, dies gewinnbringend zu nutzen, würde man nur um Prozentbruchteile seine Gewinnchancen verbessern.

Das Manko, dass statistisch vom Einsatz nur 50 % ausgezahlt werden, bleibt. Da nützt es nicht viel, besondere Zahlenkombinationen zu spielen. Solange man nicht auf über 100 % Gewinnwahrscheinlichkeit kommt, kann man beim Lotto nur verlieren.

Es gibt daher mehr Sinn, das Geld in Aktien anzulegen. Rein statistisch erzielt man damit einen Gewinnfaktor von 110-112 % p.A., gewinnt also langfristig immer.

Lotto spielen ist nur als Spaß an der Freude oder als Nervenkitzel akzeptabel, kalkulatorisch gesehen ist es eine Geldvernichtung.
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

tra(u)mmann @ 9 Oct 2006, 10:53 hat geschrieben:Lotto spielen ist nur als Spaß an der Freude oder als Nervenkitzel akzeptabel, kalkulatorisch gesehen ist es eine Geldvernichtung.
Wenigstens hat man noch die Gewissheit dass 40% (16,7% Lottosteuer und 23% Konzessionsabgabe) an den Staat gehen und damit der Allgemeinheit dienen :D
tra(u)mmann

eurostarter @ 9 Oct 2006, 12:11 hat geschrieben: Wenigstens hat man noch die Gewissheit dass 40% (16,7% Lottosteuer und 23% Konzessionsabgabe) an den Staat gehen und damit der Allgemeinheit dienen :D
Wenn das eine Art Spende an den Staat ist, warum kann man denn dann die 40 % nicht von der Steuer absetzen? :D
LugPaj
Kaiser

Beitrag von LugPaj »

eurostarter @ 9 Oct 2006, 12:11 hat geschrieben: Wenigstens hat man noch die Gewissheit dass 40% (16,7% Lottosteuer und 23% Konzessionsabgabe) an den Staat gehen und damit der Allgemeinheit dienen :D
Also im Prinzip ist das Lotto doch eine der groessten unsozialsten Einrichtungen ueberhaupt. Hier werden Milliarden aus der breiten Bevoelkerung abgezogen und diese somit aermer gemacht, nur damit einige wenige sehr reich sind.
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

LugPaj @ 9 Oct 2006, 12:09 hat geschrieben: Hier werden Milliarden aus der breiten Bevoelkerung abgezogen.....
Jawohl, und zwar unter Androhung von Gewalt. :rolleyes: "Wehe dir wenn du kein Lotto spielst, dann....."
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
eurostarter
Routinier

Beitrag von eurostarter »

LugPaj @ 9 Oct 2006, 13:09 hat geschrieben:Also im Prinzip ist das Lotto doch eine der groessten unsozialsten Einrichtungen ueberhaupt. Hier werden Milliarden aus der breiten Bevoelkerung abgezogen und diese somit aermer gemacht, nur damit einige wenige sehr reich sind.
Wenn man in einer großen Tippgemeinschaft spielt ist das eigentlich sehr sozial. Man kriegt immer einen mickrigen Teil seines Einsatzes zurück und mit dem Rest wird ein neuer Kindergarten gebaut :D
tra(u)mmann

Catracho @ 9 Oct 2006, 13:10 hat geschrieben: Jawohl, und zwar unter Androhung von Gewalt. :rolleyes: "Wehe dir wenn du kein Lotto spielst, dann....."
Mfg
Catracho
Nein, das läuft doch viel feiner und psychologischer ab, dafür aber umso wirksamer.

Man sieht ja, wie gut es funktioniert. Wenn der Jackpot so richtig dick ist, spielen 50 % (!) der Bevölkerung. Somit ist Lotto eines der erfolgreichsten Produkte überhaupt.

[edit - added]:
Der Gewinner ist wahrscheinlich ein Einzelspieler. Der Gewinner hat die Zahlen selbst angekreuzt und keinen zufallsgenerierten Quicktipp verwendet. Er hat sich aber noch nicht gemeldet. Dafür hat ein Trittbrettfahrer versucht, an die Milliönchen Teurönchen zu kommen. Allerdings wurde er bereits bei der Befragung als Betrüger entlarvt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,441509,00.html
Catracho
Lebende Forenlegende

Beitrag von Catracho »

tra(u)mmann @ 9 Oct 2006, 12:21 hat geschrieben: Nein, das läuft doch viel feiner und psychologischer ab, dafür aber umso wirksamer.

Man sieht ja, wie gut es funktioniert. Wenn der Jackpot so richtig dick ist, spielen 50 % (!) der Bevölkerung. Somit ist Lotto eines der erfolgreichsten Produkte überhaupt.
Nicht desto trotz ist es freiwillig und keiner wird gezwungen mitzumachen. ;) Jeder der mitmacht und dadurch "verarmt" (ich zitiere) ist es selbst schuld. Und jetzt bitte keine Diskussion eröffnen über Spielsucht und der pöse pöse Staat der davon profitiert....
Mfg
Catracho
Theirs not to reason why, theirs but to do and die. - Alfred Tennyson
Antworten