Die 628 sollen meines wissens modernisiert werden, wisst ihr was darüber? <_<


Wie geht denn das? Oder warum macht man das.Moritz von der KBS 720 @ 20 Sep 2006, 20:16 hat geschrieben: btw: 482 000 ist besser![]()
![]()
.
Gruß, Moritz.
Eine kleine (hoffentlich vollständige) Aufzählung411'er @ 8 Oct 2006, 00:00 hat geschrieben: Wo genau fahren in Baden-Württemberg noch 628er??? Ich kenne (fast) nur noch 611 und 650!![]()
ja, nach Fürth (Odenwald)glemsexpress @ 8 Oct 2006, 00:14 hat geschrieben:DB Regio Region RheinNeckar
Villeicht noch bei Weinhein?
gehört zur Region RheinNeckarglemsexpress @ 8 Oct 2006, 00:14 hat geschrieben:DB-Regio Keiserslautern
Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße)
Wenn ich mich richtig errinnnere steht das aber nicht auf den Fahrzeugen. :unsure:Regiotraindriver @ 8 Oct 2006, 15:45 hat geschrieben:gehört zur Region RheinNeckarglemsexpress @ 8 Oct 2006, 00:14 hat geschrieben:DB-Regio Keiserslautern
Karlsruhe - Neustadt (Weinstraße)
Da auch? Bis jetzt hab ich da nur 612er und n-Wagen + 218 gesehen.Regiotraindriver @ 8 Oct 2006, 15:45 hat geschrieben:Ludwigshafen BASF - Speyer - Germersheim
Ich bin mir aber echt sicher, dort* schon mal 612er gesehen zu haben. Das ist allerdings schon etwas her und villeicht irre ich mich auch. Villeicht fuhren die ja auch nur als Ersatz für 628er.Regiotraindriver @ 9 Oct 2006, 19:57 hat geschrieben: In die BASF wird nur mit der BR 218 + n-Wagen sowie mit der BR 628 gefahren, 612 Leistungen in die BASF gibt es nicht. Die 612er verkehren auf dem RE Mainz - Karlsruhe.
Die 628.4 haben die Zulassung für die Schweitz, Dänemark, Luxemburg und Österreich. Somit denke ich, daß dies auch für die restlichen 628er zutrifft.120 160-7 @ 17 Dec 2006, 09:39 hat geschrieben:...dass zumindest die 628.0 im Außerfern fahren durften. Somit käme mit Abstrichen auch Österreich dazu.
Wie sieht es mit Polen aus? Wenn ich mich richtig erinnere, fahren planmäßig 628er nach Stettin oder Küstrin. Oder werden diese Streckenabschnitte noch von der DB betrieben?420er Vorserie @ 17 Dec 2006, 10:38 hat geschrieben: Die 628.4 haben die Zulassung für die Schweitz, Dänemark, Luxemburg und Österreich. Somit denke ich, daß dies auch für die restlichen 628er zutrifft.
Nach Stettin udn Küstrin besaß die DB nur eine Sondergenehmigung die ausschließlich auf den BR 628 und ausschließlich auf den Streckenabschnitt und nur für die DB gilt.VT 609 @ 17 Dec 2006, 12:37 hat geschrieben: Wie sieht es mit Polen aus? Wenn ich mich richtig erinnere, fahren planmäßig 628er nach Stettin oder Küstrin. Oder werden diese Streckenabschnitte noch von der DB betrieben?
Es gibt eine Einschränkung. Nicht alle Bundesländer dürfen mit 628er in Vierfachtraktion fahren. So haben Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern dafür eine Sondergenehmigung. In anderen Bundesländern ist bei Dreifachtraktion schluss!411'er @ 17 Dec 2006, 12:35 hat geschrieben: Wieso, dürfen die nicht in allen Bundesländern fahren?