Direktverbindung Hbf - Fröttmaning (U,M)

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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

Könntet ihr auch sagen wie ihr die dann führen wird und welche Nummer die dann haben soll?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Hbf - Südring - Ostbahnhof - Erding - Flughafen - Freising - Landshut - Regensburg - Nürnberg - Treuchtlingen - Augsburg - Buchloe - Kempten - Lindau=Reutin - Bludenz - Innsbruck - Kufstein - Rosenheim - Holzkirchen - Großhesselohe - Laim - Moosach - Fröttmaning.
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

ChristianMUC das meinst du wohl nicht ersnt.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Hmm....eigentlich schon :)
ropix
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Beitrag von ropix »

Naja. Fröttmaning->Nürnberg->München - hin als U-Bahn, runter als S-Bahn würd ja schon reichen... :rolleyes:

/EDIT: Liniennummer ist die 6131
-
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Chr18
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Beitrag von Chr18 »

An ChrMuc und RopixUnd welche nummer soll die haben?
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Länge in Kilometer und ein S davor, also S 857 Die Länge ist geschätzte
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

"Was haltet ihr davon" ist keine Ja-Nein-Frage.

(Ich habe es mal wieder erfasst.)

Zur Nummer: Ich würde die U4 komplett stilllegen und den Abschnitt Max-Weber-Platz - Arabellapark sofort zuschütten. Bedienung ab sofort im 40-Minuten-Takt mit Kleinbussen.

Die frei werdende Linienbezeichnung könnte dann für diese Direktverbindung (CitySpange) verwendet werden. Der Vorteil: Die U4 kriegt hat endlich mal ausreichend Fahrgäste.
Der Richter
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Beitrag von Der Richter »

Man könnte sie ja auch noch International bis nach Salzburg verkehren lassen. Am besten neben der Autobahn her und nen 80m tiefen Tunnel unterm Chiemensee... Linie: IU4............
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland

Alex
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Wetterfrosch
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Beitrag von Wetterfrosch »

Wieso Direktverbindung München Hbf - Fröttmaning???

Wer braucht so einen Quatsch?

U-Bahn Sonderzug für Fussballer?
U-Bahn Sonderzug zum Betriebshof?


Also - was soll das? :ph34r: :blink:


Zugefügt: Soll es sich etwa um diesen ProBahn Vorschlag handeln?
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Wetterfrosch @ 14 Oct 2006, 08:54 hat geschrieben: Wieso Direktverbindung München Hbf - Fröttmaning???

Wer braucht so einen Quatsch?

U-Bahn Sonderzug für Fussballer?
U-Bahn Sonderzug zum Betriebshof?


Also - was soll das? :ph34r: :blink:


Zugefügt: Soll es sich etwa um diesen ProBahn Vorschlag handeln?
Es geht wie schon weiter oben geschrieben um dir City Spange. Quatsch ist das keiner, man will eine Direktverbindung zwischen Hauptbahnhof und dem Ali schaffen, damit die am Hauptbahnhof ankommenden Fußballfans direkt dort in die U-Bahn Hauptbahnhof umsteigen können und gleich zum Stadion durchfahren können. Ein weiteres Umsteigen am Marienplatz soll vermieden werden.

Die City Spange ist aber so gut wie tot.
LugPaj
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Beitrag von LugPaj »

tra(u)mmann @ 13 Oct 2006, 21:53 hat geschrieben:
Zur Nummer: Ich würde die U4 komplett stilllegen und den Abschnitt Max-Weber-Platz - Arabellapark sofort zuschütten. Bedienung ab sofort im 40-Minuten-Takt mit Kleinbussen.

Die frei werdende Linienbezeichnung könnte dann für diese Direktverbindung (CitySpange) verwendet werden. Der Vorteil: Die U4 kriegt hat endlich mal ausreichend Fahrgäste.
Das ist mal echt ein Quatsch.
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

tra(u)mmann @ 14 Oct 2006, 09:38 hat geschrieben:
Wetterfrosch @ 14 Oct 2006, 08:54 hat geschrieben: Wieso Direktverbindung München Hbf - Fröttmaning???

Wer braucht so einen Quatsch?

U-Bahn Sonderzug für Fussballer?
U-Bahn Sonderzug zum Betriebshof?


Also - was soll das? :ph34r:  :blink:


Zugefügt: Soll es sich etwa um diesen  ProBahn Vorschlag handeln?
Es geht wie schon weiter oben geschrieben um dir City Spange. Quatsch ist das keiner, man will eine Direktverbindung zwischen Hauptbahnhof und dem Ali schaffen, damit die am Hauptbahnhof ankommenden Fußballfans direkt dort in die U-Bahn Hauptbahnhof umsteigen können und gleich zum Stadion durchfahren können. Ein weiteres Umsteigen am Marienplatz soll vermieden werden.

Die City Spange ist aber so gut wie tot.
Gottseidank kann man da nur sagen, das Geld kann woanders im Netz besser angelegt werden, die WM hat doch bewiesen, das man keine zweite Strecke nach Fröttmaning braucht
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

LugPaj @ 14 Oct 2006, 13:17 hat geschrieben: Das ist mal echt ein Quatsch.
Ironie not found error.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Also ich würde das Netz umnummerieren:

U1: wie heute
U2: wie heute
U3: neue Linie Fröttmaning - Am Hart - Scheidpl. - Hbf - Giesing - Innsbrucker Ring - Neuperlach Zentrum (Süd)
U4: wie heute
U5: wie heute
U6: wie heute
U7: heutige U3.

Dann würde das Prinzip: gemeinsame Abschnitte mit folgenden Nummern ganz genau respektiert. U3 und U6 passen da nicht im Konzept.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Woodpeckar
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Beitrag von Woodpeckar »

Jean @ 14 Oct 2006, 17:28 hat geschrieben:Dann würde das Prinzip: gemeinsame Abschnitte mit folgenden Nummern ganz genau respektiert. U3 und U6 passen da nicht im Konzept.
In Anbetracht dessen, dass U 3 und U 6 den Beginn des U-Bahn Netzes in München repräsentieren, kann man kaum von einem zu respektierenden Prinzip und Abweichung von einem Konzept sprechen.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wir wollen ja nicht den Fahrgast zu sehr verwirren. :D :D :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Na ja, das Baureferat führt die Idee als "U26" (Arbeitstitel) ja in seinen Planungen aus als Verbindung Am Hart - Kieferngarten/Fröttmaning mit zwei Unterwegsbahnhöfen (Quelle: LH München - Baureferat, Das Münchner U-Bahn-Netz. Erhätltlich u.A. heute in Garching).

So absurd ist das also sicher nicht.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

FloSch @ 14 Oct 2006, 18:17 hat geschrieben: Na ja, das Baureferat führt die Idee als "U26" (Arbeitstitel) ja in seinen Planungen aus als Verbindung Am Hart - Kieferngarten/Fröttmaning mit zwei Unterwegsbahnhöfen (Quelle: LH München - Baureferat, Das Münchner U-Bahn-Netz. Erhätltlich u.A. heute in Garching).

So absurd ist das also sicher nicht.
mag ja sein, aber ich denk mal, da dürfte es doch am nötigen Fahrgastpotenzial fehlen (mal abgesehen von den Fussballfans)
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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