Direktverbindung Hbf - Fröttmaning (U,M)
"Was haltet ihr davon" ist keine Ja-Nein-Frage.
(Ich habe es mal wieder erfasst.)
Zur Nummer: Ich würde die U4 komplett stilllegen und den Abschnitt Max-Weber-Platz - Arabellapark sofort zuschütten. Bedienung ab sofort im 40-Minuten-Takt mit Kleinbussen.
Die frei werdende Linienbezeichnung könnte dann für diese Direktverbindung (CitySpange) verwendet werden. Der Vorteil: Die U4 kriegt hat endlich mal ausreichend Fahrgäste.
(Ich habe es mal wieder erfasst.)
Zur Nummer: Ich würde die U4 komplett stilllegen und den Abschnitt Max-Weber-Platz - Arabellapark sofort zuschütten. Bedienung ab sofort im 40-Minuten-Takt mit Kleinbussen.
Die frei werdende Linienbezeichnung könnte dann für diese Direktverbindung (CitySpange) verwendet werden. Der Vorteil: Die U4 kriegt hat endlich mal ausreichend Fahrgäste.
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Man könnte sie ja auch noch International bis nach Salzburg verkehren lassen. Am besten neben der Autobahn her und nen 80m tiefen Tunnel unterm Chiemensee... Linie: IU4............
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
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Alex
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- Wetterfrosch
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Wieso Direktverbindung München Hbf - Fröttmaning???
Wer braucht so einen Quatsch?
U-Bahn Sonderzug für Fussballer?
U-Bahn Sonderzug zum Betriebshof?
Also - was soll das? :ph34r: :blink:
Zugefügt: Soll es sich etwa um diesen ProBahn Vorschlag handeln?
Wer braucht so einen Quatsch?
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Also - was soll das? :ph34r: :blink:
Zugefügt: Soll es sich etwa um diesen ProBahn Vorschlag handeln?
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Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
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Es geht wie schon weiter oben geschrieben um dir City Spange. Quatsch ist das keiner, man will eine Direktverbindung zwischen Hauptbahnhof und dem Ali schaffen, damit die am Hauptbahnhof ankommenden Fußballfans direkt dort in die U-Bahn Hauptbahnhof umsteigen können und gleich zum Stadion durchfahren können. Ein weiteres Umsteigen am Marienplatz soll vermieden werden.Wetterfrosch @ 14 Oct 2006, 08:54 hat geschrieben: Wieso Direktverbindung München Hbf - Fröttmaning???
Wer braucht so einen Quatsch?
U-Bahn Sonderzug für Fussballer?
U-Bahn Sonderzug zum Betriebshof?
Also - was soll das? :ph34r: :blink:
Zugefügt: Soll es sich etwa um diesen ProBahn Vorschlag handeln?
Die City Spange ist aber so gut wie tot.
Das ist mal echt ein Quatsch.tra(u)mmann @ 13 Oct 2006, 21:53 hat geschrieben:
Zur Nummer: Ich würde die U4 komplett stilllegen und den Abschnitt Max-Weber-Platz - Arabellapark sofort zuschütten. Bedienung ab sofort im 40-Minuten-Takt mit Kleinbussen.
Die frei werdende Linienbezeichnung könnte dann für diese Direktverbindung (CitySpange) verwendet werden. Der Vorteil: Die U4 kriegt hat endlich mal ausreichend Fahrgäste.
[font=Courier]Für eine Privatisierung der Bahn ohne Netz[/font]
Gottseidank kann man da nur sagen, das Geld kann woanders im Netz besser angelegt werden, die WM hat doch bewiesen, das man keine zweite Strecke nach Fröttmaning brauchttra(u)mmann @ 14 Oct 2006, 09:38 hat geschrieben:Es geht wie schon weiter oben geschrieben um dir City Spange. Quatsch ist das keiner, man will eine Direktverbindung zwischen Hauptbahnhof und dem Ali schaffen, damit die am Hauptbahnhof ankommenden Fußballfans direkt dort in die U-Bahn Hauptbahnhof umsteigen können und gleich zum Stadion durchfahren können. Ein weiteres Umsteigen am Marienplatz soll vermieden werden.Wetterfrosch @ 14 Oct 2006, 08:54 hat geschrieben: Wieso Direktverbindung München Hbf - Fröttmaning???
Wer braucht so einen Quatsch?
U-Bahn Sonderzug für Fussballer?
U-Bahn Sonderzug zum Betriebshof?
Also - was soll das? :ph34r: :blink:
Zugefügt: Soll es sich etwa um diesen ProBahn Vorschlag handeln?
Die City Spange ist aber so gut wie tot.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Also ich würde das Netz umnummerieren:
U1: wie heute
U2: wie heute
U3: neue Linie Fröttmaning - Am Hart - Scheidpl. - Hbf - Giesing - Innsbrucker Ring - Neuperlach Zentrum (Süd)
U4: wie heute
U5: wie heute
U6: wie heute
U7: heutige U3.
Dann würde das Prinzip: gemeinsame Abschnitte mit folgenden Nummern ganz genau respektiert. U3 und U6 passen da nicht im Konzept.
U1: wie heute
U2: wie heute
U3: neue Linie Fröttmaning - Am Hart - Scheidpl. - Hbf - Giesing - Innsbrucker Ring - Neuperlach Zentrum (Süd)
U4: wie heute
U5: wie heute
U6: wie heute
U7: heutige U3.
Dann würde das Prinzip: gemeinsame Abschnitte mit folgenden Nummern ganz genau respektiert. U3 und U6 passen da nicht im Konzept.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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- Woodpeckar
- Kaiser
- Beiträge: 1440
- Registriert: 31 Jul 2005, 08:34
In Anbetracht dessen, dass U 3 und U 6 den Beginn des U-Bahn Netzes in München repräsentieren, kann man kaum von einem zu respektierenden Prinzip und Abweichung von einem Konzept sprechen.Jean @ 14 Oct 2006, 17:28 hat geschrieben:Dann würde das Prinzip: gemeinsame Abschnitte mit folgenden Nummern ganz genau respektiert. U3 und U6 passen da nicht im Konzept.
- FloSch
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Na ja, das Baureferat führt die Idee als "U26" (Arbeitstitel) ja in seinen Planungen aus als Verbindung Am Hart - Kieferngarten/Fröttmaning mit zwei Unterwegsbahnhöfen (Quelle: LH München - Baureferat, Das Münchner U-Bahn-Netz. Erhätltlich u.A. heute in Garching).
So absurd ist das also sicher nicht.
So absurd ist das also sicher nicht.
mag ja sein, aber ich denk mal, da dürfte es doch am nötigen Fahrgastpotenzial fehlen (mal abgesehen von den Fussballfans)FloSch @ 14 Oct 2006, 18:17 hat geschrieben: Na ja, das Baureferat führt die Idee als "U26" (Arbeitstitel) ja in seinen Planungen aus als Verbindung Am Hart - Kieferngarten/Fröttmaning mit zwei Unterwegsbahnhöfen (Quelle: LH München - Baureferat, Das Münchner U-Bahn-Netz. Erhätltlich u.A. heute in Garching).
So absurd ist das also sicher nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!