Lokführer, Trambahn-/U-Bahnfahrer

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Manchmal schreibt der Hobbypsychologe an rechten Schmarrn zusammen, du tust so, als wärst du dabei gewesen und würdest mich kennen. Dabei haben wir uns maximal ein paar Stunden gesehen - soviel mir bekannt ist... Wie kommst du drauf, dass ich nicht hätte Lokführer werden wollen? Weil ich blöd war und vielleicht zu idealistisch rangegangen bin, weil ich nicht wahrhaben wollte, wie's in dem Job bzw. bei dem Unternehmen wirklich aussehen muss? Tja, so ist das eben mit Träumen...
Und mag auch irgendwer mehr Geld kriegen - Vorn im Führerstand sitze ich und nicht Herr Mehdorn...
Jaja, Lokführerromantik. Ich lese raus, dass du also sauer bist, weil du die Arbeit machst und Mehdorn das Geld kriegt. Oder bist du sauer, weil du damals nicht die Chance hattest einen anderen Beruf zu erlernen, wo man mehr bekommt und weniger tun muss?

Meinst du echt, ich würde mich unentgeldlich für eine eigentlich hoffnungslos verlorene Nebenbahn einsetzen, von der ich direkt eh nicht wirklich profitieren würde, würde hier nur schreiben um dich zu ärgern, meinst du ich konstruiere über Jahre irgendwelches Zeug für einen Eisenbahnsimulator - erstelle dafür eine Homepage, die mich im Jahr um die 70 Euro kostet ohne nur einen Cent wieder reinzubekommen ärgere mich da im Forum mit irgendwelchen Forentrollen rum, baue seit 14 Jahren Modellbahn und bin (noch) Mitglied in einem Eisenbahnmuseum, wenn ich mich nicht so sehr dafür interessieren würde, so dass ich auch den Beruf als Lokführer ins Auge gefasst hätte? Ich glaub' du hast schon was leicht unverschämtes an dir, wenn du so halb- bis unwissend über mich schreibst. Ich würde dir raten, nicht solche privaten Dinge ins Forum zu ziehen, die ich dir eventuell in Teilen sogar persönlich mal erzählt habe. Find' ich eine leicht miese Tour von dir...

Mag sein, dass man ab und an Stress hat und frustriert ist, vielleicht weil dich dein Chef nicht mag, der Automat in der Kantine spinnt, die Heftchen mit den Bildern grad vergriffen ist oder was auch immer, aber sicher ist, dass ich dafür rein gar nichts kann! Von mir aus können wir wieder anfangen wie schonmal, ich bin allerdings nicht so scharf drauf und ich denke, dass nicht alle so brennend zum wiederholten mal an meinem Lebenslauf interessiert sind wie du. Ich kann auch deinen Lebenslauf mal auspacken, mal sehen wie viel ich davon noch irgendwie zusammenkrieg, musst dich aber dann auch nicht wundern, wenn Phantasie und Realität sich ebenso in Brei auflösen... <_<
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Oder bist du sauer
Wenn du Dinge dichtest, die ich nicht geschrieben habe, so ist das selbstverständlich nicht unverschämt, oder? Ich habe doch schon weiter oben geschrieben, dass ich den Beruf als Traumjob verstehe und das seit frühester Jugend. Ich habe genau das bekommen was ich wollte, warum sollte ich sauer sein?
Weil ich blöd war und vielleicht zu idealistisch rangegangen bin,
Keine Ahnung, wie du an deine Bewerbung herangegangen bist (und ich beteure, dass ich in diesem Falle nicht nur halbwissend sondern nichtwissend bin :lol:), nur traue ich eben deiner Darstellung nicht ganz, dass die Schuld ausschließlich bei der DB zu suchen ist.
Ich würde dir raten, nicht solche privaten Dinge ins Forum zu ziehen, die ich dir eventuell in Teilen sogar persönlich mal erzählt habe.
Deine Bewerbung hattest du nicht nur hier, sondern schon vorher zum Thema im Forum gemacht. Und nichts anderes habe ich verwendet. Einfach mal nachlesen, was man so geschrieben hat.

Keine Angst, ich bin nicht an all deine Hobbys und Lebenslauf interessiert, aber was hat Modelleisenbahn und Eisenbahnsimulator mit dem Beruf eines Betriebseisenbahners zu tun? Dasselbe wie unsere kleine Diskussion - nichts. In diesem Sinne können wir diese rhetorischen Spielereien gern beenden :lol:
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Rohrbacher @ 19 Oct 2006, 00:37 hat geschrieben:Manchmal schreibt der Hobbypsychologe an rechten Schmarrn zusammen
Du kommentierst also jetzt schon treffend Deine eigenen Beiträge ... :lol:
Rohrbacher @ 19 Oct 2006, 00:37 hat geschrieben:Meinst du echt, ich würde mich unentgeldlich für eine eigentlich hoffnungslos verlorene Nebenbahn einsetzen, von der ich direkt eh nicht wirklich profitieren würde, würde hier nur schreiben um dich zu ärgern, meinst du ich konstruiere über Jahre irgendwelches Zeug für einen Eisenbahnsimulator - erstelle dafür eine Homepage, die mich im Jahr um die 70 Euro kostet ohne nur einen Cent wieder reinzubekommen ärgere mich da im Forum mit irgendwelchen Forentrollen rum, baue seit 14 Jahren Modellbahn und bin (noch) Mitglied in einem Eisenbahnmuseum, wenn ich mich nicht so sehr dafür interessieren würde, so dass ich auch den Beruf als Lokführer ins Auge gefasst hätte?
Ja.
Rohrbacher @ 19 Oct 2006, 00:37 hat geschrieben:... leicht unverschämtes ...
Auch in diesem Punkt bist Du im Gegensatz zu allen anderen natürlich vollkommen ...
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

nur traue ich eben deiner Darstellung nicht ganz, dass die Schuld ausschließlich bei der DB zu suchen ist.
Wie kommst du dazu als Nichtwissender?
Deine Bewerbung hattest du nicht nur hier, sondern schon vorher zum Thema im Forum gemacht.
Ich habe beiläufig am eigenen Beispiel erwähnt, dass ich eben dieser dortigen Darstellung nicht ganz traue.
Du hast die Geschichte mit dem Nichtwissen von damals breitgetreten.
Keine Angst, ich bin nicht an all deine Hobbys und Lebenslauf interessiert, aber was hat Modelleisenbahn und Eisenbahnsimulator mit dem Beruf eines Betriebseisenbahners zu tun?
Rein gar nichts, ich weiß also gar nicht, warum wir hier im selben Forum schreiben. Dann haben wir ja überhaupt nichts miteinander zu tun, ebenso wie Woodpeckar mal wieder nichts mit diesem Blödsinn zu tun hat.
In diesem Sinne können wir diese rhetorischen Spielereien gern beenden
Ich seh' das nicht als Spielerei, aber dem wäre ich trotzdem sehr verbunden. Vielen Dank.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Wie kommst du dazu als Nichtwissender?
Die ausschließliche Schuld würde die DB nur tragen, wenn sie überhaupt keine Ausbildungsplätze zur Verfügung gestellt hätte. Diese gab es aber in den letzten Jahren. Wer bei dem Angebot nicht in die Auswahl kam hatte das Nachsehen, weil andere Bewerber schlichtweg besser waren.
Du hast die Geschichte mit dem Nichtwissen von damals breitgetreten.
Wenn dir deine eigenen Geschichten nicht passen, warum schreibst du sie dann ins Forum?
Rein gar nichts, ich weiß also gar nicht, warum wir hier im selben Forum schreiben.
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, da der Nutzwert für Beruf und Hobby Eisenbahn Richtung Null tendiert. Was bleibt ist der Unterhaltungsfaktor.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Du hast's leider auch nach fast 2 Jahren noch nicht kapiert - nicht mal die Bemerkung mit dem Forum am Schluss, hab' ich den Verdacht.
Nachdem ich mir eh nix von kaufen könnte, wenn du's kapieren würdest, lass' ich's. Du hast gewonnen.
Wenn dir deine eigenen Geschichten nicht passen, warum schreibst du sie dann ins Forum?
Wäre schade, wenn man nur mit falscher IP unter falschem Namen hier schreiben kann, weil eine kleine Hand voll Leute nicht kapieren wie man mit manchen Infos umzugehen hat, die mit Unterhaltung nichts zu tun haben. Werde mir angewöhnen müssen bloß keine "Internas" von mir zu äußern (wie manche das tun: viel reden/schreiben und wenig dabei sagen) und möglichst nur die Infos über die anderen für die Steigerung meines eigenen Unterhaltungsfaktors zu nutzen...

Dann sollte man die Einrichtung Forum an sich mal hinterfragen bzw. neu definieren.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Ich leide und weine mit dir. Meine Geschichten werden mir ja auch in möglichst verdrehter Form mehrmals unter die Nase gerieben ;) :lol: .
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich selbst weine zwar nicht, aber warum sollte es dir anders ergehen als mir?
Gell, Spaß hast... Weiß also auch gar nicht, was es immer für ein Theater gibt, wenn ein davon nicht betroffener bei Themen wie zum Beispiel PUs mal mit sehr viel Spaß mitleidet... <_<

So, jetzt muss ich mal wieder was tun, ich hab' nicht so viel Zeit zum spielen.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Weiß also auch gar nicht, was es immer für ein Theater gibt, wenn ein davon nicht betroffener bei Themen wie zum Beispiel PUs mal mit sehr viel Spaß mitleidet...
Ich verstehe zwar nicht den Zusammenhang zu deinen mißlungenen Bewerbungen bei der DB, aber über diejenigen, die beim Thema PU sehr viel Spaß empfinden darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich verstehe zwar nicht
Genau. Endlich hast du es verstanden!
Matthias1044
Lebende Forenlegende

*Gähn*, ich habe doch schon vorher verstanden, dass du deine Bewerbung bei der DB vergeigt hast, weil es genügend Bewerber gab, die besser waren als du.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

weil es genügend Bewerber gab, die besser waren als du.
Zu allererst: Es waren bekanntlich mehrere, was die Sache doch interessanter macht.

Wir wissen langsam auf worauf du hinaus willst, als es noch um ein sachliches Thema ging hat's aber geheißen, die DB hätte nicht genug, was ja die Motivation war, meinen ersten Beitrag dazu zu schreiben. (Kannst du mir noch folgen?) Vielleicht erinnerst du dich. Und wenn es genügend Bewerber mit den erforderlichen Voraussetzungen gegeben hätte, wäre ja alles ok. Scheint es aber wohl doch nicht zu sein und nachdem Leute genommen wurden, die nicht ihre Zeit mit Lateinvokabeln und Goethe vergeudet haben, kann's an meiner Bildung nun nicht gelegen haben. Wie gesagt, das sag' nicht ich, das hat ein ex-DBler gesagt. Kannst du alles mehrfach nachlesen. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass die böse DB schuld ist, das entstammt wie so oft deiner Fantasie.

Und du kannst mich jetzt noch so oft du willst für doof hinstellen, für dich wird dadurch nichts besser, egal wie du jetzt damit umgehst. :D
Fakt ist nur, dass du dich lächerlich machst, im Forum finden sich einige Kommentare und Geschichten, die den Verdacht nahe legen, dass nicht ich der jenige von uns beiden ist, der irgendwie ein Problem hat.

Und mal unter uns: Wer die ÖBB so toll findet wie du, hat gleich gar nix gegen zu sagen, wenn ich an der DB nicht automatisch erstmal alles toll finde. Dass der 30150er heute schon wieder zu spät bereitgestellt wurde (-> kam diese Woche kein einziges mal pünktlich!) oder dass ich gestern wieder in einem unbeleuchteten Quietsch in den Stamm gefahren wurde, hatte ich wie so vieles noch gar nicht erwähnt. Wäre ich die Art Person, als die du mich hinstellst, dann wären hier die "Störungschroniken" deutlich voller bzw. das würde auf den Schreibtischen anderer Leute liegen! <_<
aber über diejenigen, die beim Thema PU sehr viel Spaß empfinden darf sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Warum plötzlich so ernst? Wir wollen doch alle nur Spaß an den Fehlern/Schäden der anderen und wie groß der ist, ist doch völlig egal, solche Details belasten nur die Stimmung, oder was sagst du als Scherzkeks?
Und nochmal die Arschgeschichte aufgetaut: Wer sowas macht und dann auch noch in der Öffentlichkeit erzählt, sollte echt mal nachdenken. Andere haben schon wegen sowas nicht nur Nötigungsanzeigen schreiben lassen... :lol:

PS: Ja, ich weiß, dass ich meine Bewerbung bei der DB vergeigt habe, weil es genügend Bewerber gab, die besser waren als ich. Ich frag' mich aber dann ernsthaft, wie du... naja egal, damals war 'ne schlechte Zeit, ihr hattet ja nix anderes, verständlich. :lol:

Langsam bekomm' ich auch meinen Spaß.
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Und du kannst mich jetzt noch so oft du willst für doof hinstellen,
Das machst du ganz allein :lol:.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Ich bin schlau und stell' mich dumm, der Matthias macht es andersrum.
Antworten