Eha, danke... Lastwechsel - das klingt jetzt so banal, dass man sich schämen müsste, sowas gefragt zu haben. :rolleyes:Ja, an den Lastwechseln (wenn vorhanden, aber Kesselwagen haben eigentlich immer einen).
Ungewöhnliche Zugsichtungen
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wetterfrosch
- Kaiser
also die Daten der G1700 - als Großdiesellok bezeichnet
Einsatz auf
* Hauptbahnen
* Nebenbahnen
* 2.400 PS / 1.700 KW
* 100 km/h
* 90 t Dienstgewicht
BR 218:
*2500 PS/2050 kW
*140 km/h
*Gewicht 79,5 t
*Achslast 20 t
Einsatz auf
* Hauptbahnen
* Nebenbahnen
* 2.400 PS / 1.700 KW
* 100 km/h
* 90 t Dienstgewicht
BR 218:
*2500 PS/2050 kW
*140 km/h
*Gewicht 79,5 t
*Achslast 20 t
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
- Wetterfrosch
- Kaiser
Jepp
das ist richtig, darum wollte ich das auch bei der Übernahme aus dem Datenblatt löschen. Gehen wir mal davon aus, dass die PS-Zahl stimmt 

-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
-
- *Lebende Forenlegende*
Und gerade vor 2 Minuten kam eine solche Lok mit einem Kesselwagenzug Richtung Ingolstadt an meinem Schreibtisch vorbei. 

- 420er Vorserie
- Kaiser
Eigentlich ist ja eine Diesellok der BR 218 in München nichts ungewöhnliches. Aber heut konnte gegen 15 Uhr die 218 229 (oder 239, weiß jetzt nicht mehr genau) mit der RB aus Füssen gesichtet werden. Als Beheimatungsanschrift war Darmstadt angegeben.
Ist die nur Leihweise hier im Einsatz oder erst vor kurzem nach Kempten oder Mühldorf umbeheimatet worden?
Gruß,
420er Vorserie
Eigentlich ist ja eine Diesellok der BR 218 in München nichts ungewöhnliches. Aber heut konnte gegen 15 Uhr die 218 229 (oder 239, weiß jetzt nicht mehr genau) mit der RB aus Füssen gesichtet werden. Als Beheimatungsanschrift war Darmstadt angegeben.
Ist die nur Leihweise hier im Einsatz oder erst vor kurzem nach Kempten oder Mühldorf umbeheimatet worden?
Gruß,
420er Vorserie
Hi,
heute/gestern (Freitag) um 22:00 ist in Ulm Hbf auf Gleis 1a ein Zug aus lauter IC-Wagen mit Türschild "Ersatzug" (?) durchgefahren. Voraus eine rote E-Lok - mehr konnt ich von der nicht mehr erkennen. Ist von Süden (Neu-Ulm) nach Norden gefahren.
Ist es ungewöhnlich, daß um etwa 22:18 in Ulm auf Gleis 1 oder 1a ein ICE-T steht? Könnte (wenn kein Leerzug) soweit ich das sehe allenfalls NZ 260 sein, gibt es NZs als ICE-T? Würde mich aber wundern, da da ein "Kurswagen nach Milano Centrale" (NZ 40260) dabei ist...? Würde außerdem von der Fahrtrichtung her nicht passen, auf der nach Neu-Ulm (-> München) zeigenden Seite waren die weißen Lichter eingeschaltet.
Achja fast vergessen: Gestern vormittag (so gegen 11:00) stand auf Ulm Gleis 1a ein Funkmesswagen 63 80 99 - 94 900 - 7 (*) mit 110 216 von DB Regio NRW. Außerdem war auf der Baustelle in Neu-Ulm ein VW-Kombi der Bundesnetzagentur mit drehbarer Antenne aufm Dach. GSM-R-Installation? Oder Funkprobleme? Wäre es normal, daß bei Neuinstallation auch die Bundesnetzagentur hilft, oder deutet deren Anwesenheit eher auf ne Störung hin?
(Dachte bei gelb/rot ja zunächst an die in letzter Zeit öfter dagewesene 120 501 - als ich gesehen habe, daß es eine 110 war, hab ich mir den Wagen auch nochmal genauer angeschaut...)
Gruß
Didi
(*) Welche Bedeutung hat es, daß 99 - 94 900 unterstrichen war?
heute/gestern (Freitag) um 22:00 ist in Ulm Hbf auf Gleis 1a ein Zug aus lauter IC-Wagen mit Türschild "Ersatzug" (?) durchgefahren. Voraus eine rote E-Lok - mehr konnt ich von der nicht mehr erkennen. Ist von Süden (Neu-Ulm) nach Norden gefahren.
Ist es ungewöhnlich, daß um etwa 22:18 in Ulm auf Gleis 1 oder 1a ein ICE-T steht? Könnte (wenn kein Leerzug) soweit ich das sehe allenfalls NZ 260 sein, gibt es NZs als ICE-T? Würde mich aber wundern, da da ein "Kurswagen nach Milano Centrale" (NZ 40260) dabei ist...? Würde außerdem von der Fahrtrichtung her nicht passen, auf der nach Neu-Ulm (-> München) zeigenden Seite waren die weißen Lichter eingeschaltet.
Achja fast vergessen: Gestern vormittag (so gegen 11:00) stand auf Ulm Gleis 1a ein Funkmesswagen 63 80 99 - 94 900 - 7 (*) mit 110 216 von DB Regio NRW. Außerdem war auf der Baustelle in Neu-Ulm ein VW-Kombi der Bundesnetzagentur mit drehbarer Antenne aufm Dach. GSM-R-Installation? Oder Funkprobleme? Wäre es normal, daß bei Neuinstallation auch die Bundesnetzagentur hilft, oder deutet deren Anwesenheit eher auf ne Störung hin?
(Dachte bei gelb/rot ja zunächst an die in letzter Zeit öfter dagewesene 120 501 - als ich gesehen habe, daß es eine 110 war, hab ich mir den Wagen auch nochmal genauer angeschaut...)
Gruß
Didi
(*) Welche Bedeutung hat es, daß 99 - 94 900 unterstrichen war?
@ Didy: IC-Ersatzzüge gibt es wie Sand am Meer (na ja, nicht ganz). Häufig kommt eine größere Zahl Apmz (also 1. Klasse Großraum) zum Einsatz, die dann als 2. Klasse beschildert werden (was immer wieder zu reichlich Verwirrung bei den Fahrgästen führt :rolleyes:) Triebfahrzeug ist in der Regel eine 120.
Ein ICE-T als NZ ist völlig ausgeschlossen. Ich wüsste auch nicht wo man darin liegen sollte (böse Zungen behaupten, man können nicht mal drin sitzen...).
Ein ICE-T als NZ ist völlig ausgeschlossen. Ich wüsste auch nicht wo man darin liegen sollte (böse Zungen behaupten, man können nicht mal drin sitzen...).
-
- Routinier
Das ist jetzt war keine richtige Ungewöhnlich Zugsichtung, würd mich aber trotzdem mal interessieren was das für ein Zug war. Gestern gegen 15.08 Uhr sind in Köln Messe/Deutz zwei gekuppelte 605er auf Gleis 1 in Richtung Mülhem durchgefahren. Weiß vielleicht jemand wohin der Zug gefahren ist? Die Zugzielanzeige außen war zwar an, nur ich war zu weit davon entfernt um sie lesen zu können.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Rheinland
Alex
[img]http://img98.imageshack.us/img98/7422/n ... 425qt6.jpg[/img]
Müsste IC 2660 (Klick für Zuglauf) sein.
- Wetterfrosch
- Kaiser
Es ist schon gut eine Zeit her denke ich, hab das bei Youtube gefunden. Wohl zur Eröffnung des neuen Berliner Hbf. Was macht ET 425 550 (gehört zu Regio München, trägt Stadt- und Landkreiswappen Rosenheim auf der Seite) dort als Sonderfahrt/Shuttledienst?
LINK
LINK
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Richtig, am Eröffnungswochenende des Hauptbahnhofes fuhren einige 424/5er zwischen Gesundbrunnen und Papestraße. Während der WM waren das ja sogar 423er im groben 20-Minuten-Takt.Wetterfrosch @ 20 Oct 2006, 09:21 hat geschrieben: Es ist schon gut eine Zeit her denke ich, hab das bei Youtube gefunden. Wohl zur Eröffnung des neuen Berliner Hbf. Was macht ET 425 550 (gehört zu Regio München, trägt Stadt- und Landkreiswappen Rosenheim auf der Seite) dort als Sonderfahrt/Shuttledienst?
LINK
-
- *Lebende Forenlegende*
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
Freitag Abend habe ich zwischen Donnersberger und Hackerbrücke einen Autoreisezug oder sowas in der Art gesehen, der auf den HBF zugefahren ist. Der erste Wagen hatte Autos geladen und dahinter waren Reisewagons.
Jedenfalls wurde bei einem der Autos die Alarmanlage ausgelöst sodass der Warnblinker angegangen ist. Es war ein recht seltsamer Anblick einen Zug im Dunkeln zu sehen, auf dem ein paar gelbe Lichter rumblinken
Jedenfalls wurde bei einem der Autos die Alarmanlage ausgelöst sodass der Warnblinker angegangen ist. Es war ein recht seltsamer Anblick einen Zug im Dunkeln zu sehen, auf dem ein paar gelbe Lichter rumblinken
-
- *Lebende Forenlegende*
Kommt scheinbar öfter mal vor, mir ist vor ein paar Wochen auch so einer ganz langsam an mir vorbeigefahren... Hoffen wir dass der Alarm irgendwann von alleine ausgeht, bevor die Batterie leer ist... Hängt vielleicht mit der Innenraumüberwachung zusammen, dass sich durch die Erschütterungen im Auto etwas merkbar bewegt hat oder das Auto dadurch gedacht hat, es wird gerade geklaut - gibt's echt, das merkt dann dass es sich bewegt, obwohl es nicht sollte...Jedenfalls wurde bei einem der Autos die Alarmanlage ausgelöst sodass der Warnblinker angegangen ist. Es war ein recht seltsamer Anblick einen Zug im Dunkeln zu sehen, auf dem ein paar gelbe Lichter rumblinken

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Ich bin bisher erst einmal mit einem Autoreisezug unterwegs gewesen. Aber die Anzahl der Hinweise, die ich da beim Einchecken zwecks ausschalten der nicht vorhandenen Alarmanlage erhalten habe, hätten für etliche weitere Fahrten auch noch ausgereicht. Offensichtlich sind einige Reisende doch in ihrer Beratungsresistenz erstaunlich konsequent.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
-
- *Lebende Forenlegende*
Heute nachmittag gegen 16.30 Uhr bin ich in Petershausen an einer 103er vorbeigefahren, die da scheinbar recht unmotiviert auf dem Durchgangsgleis Richtung Ingolstadt nur kurz hinter der Weiche zum Bahnsteiggleis stand, leider hab' ich nur die Seitenwand gesehen. Vom Dreck her würde ich sagen, es war 103 245. Der Standplatz war schon etwas seltsam so extrem weit hinten, also noch meilenweit vom Ausfahrtsignal weg - außer die Lok war nach München auf dem Gegengleis unterwegs, was ich aber mal eher ausschließe...
-
- Lebende Forenlegende
Es war schon die 245. Die macht zur Zeit LZB-Testfahrten auf der Strecke. Hier gibts drei Bilder davon: http://www.zugindianer.de/ So wies aussieht wird durchaus auch aufm Gegengleis gefahren.
-
- *Lebende Forenlegende*